Kühlsystem entlüften

diddy511

New member
Kühlsystem entlüften

Moin, moin

Bei meiner Dicken ist der kleine Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem geplatzt, habe mir bei Kawa schon einen neuen bestellt. Da einiges an Kühlmittel verloren gegangen ist, will ich gleich einen Kühlmittelwechsel vornehmen. Nun zu meiner Frage beim entlüften vom Kühlsystem kann ich da nach WHB vorgehen oder muß ich etwas besonderes beachten.

Gruß Diddy

Ganz normal nach WHB vorgehen. Beim erstmaligen Befuellen des Kuehlers hat sichs bei mir bewaehrt,
die Kiste auf den Seitenstaender zu stellen. Dann Einfuellen bis nix mehr in den Kuehler geht.
Wenn Du die Entlueftungsschraube unten an der Pumpe aufdrehst den Kuehlerdeckel ablassen.
Danach oben am Thermostat entlueften. Alles ganz easy.

PS: Bevor Du was beim Dealer orderst, immer erstmal hier fragen oder zur Not im E**y gucken.

pit schrieb:
Und wieso is der geplatzt???

Darauf kann ich dir keine genaue Antwort geben, als ich von einer kleineren Tour zurück gekommen bin spritzte das Kühlmittel aus dem kleinen Ausgleichsbehälter raus und meine Dicke sah auf der rechten Seite aus wie Sau

Tueddel schrieb:
Wie jetzt,
Du hast das einfach bestellt ohne zu fragen was das kostet ??? :s050:
Das nenn ich aber Mutig, dafür meinen vollen :s072:

Doch gefragt habe ich schon man konnte mir aber leider nichts genaues sagen, soll so um die 10€ kosten. Aber ich werde es ja sehen und hoffentlich auch überstehen :s229:

Also wenn der kleine Gummischniepel für die Nullstellung vom Tageskilometerzähler schon 12€ kostet hab ich Angst vor dem Preis des Ausgleichsbehälters!!!

Sollte er mehr als 15 oder 20€ kosten würd ich ihn dem Händler nicht abnehmen!!.

moin,

10e ist ja wirklich ein schnäppche in der kawapotheke.

nen o-ring für die wasserpumpe kost z.b NEUN €!!

gruß ronny

Moin, moin

so konnte das Teil am Freitag Mittag abholen, hat lange gedauert, :s164: Preis inkl.zwei neuer Schlauchschellen 8,25€. Teil eingebaut, Kühlflüssigkeit gewechselt und Kühlsystem entlüftet. Beim Zusammenbau (im Regen) ist mir dann von den zwei Schrauben vom Tank eine abgerissen und eine überdreht (So´n Sch....):s060: Damit hatte sich Celle endgültig erledigt!!!!!!!

Gruß Diddy

diddy511 schrieb:
Moin, moin

so konnte das Teil am Freitag Mittag abholen, hat lange gedauert, :s164: Preis inkl.zwei neuer Schlauchschellen 8,25€. Teil eingebaut, Kühlflüssigkeit gewechselt und Kühlsystem entlüftet. Beim Zusammenbau (im Regen) ist mir dann von den zwei Schrauben vom Tank eine abgerissen und eine überdreht (So´n Sch....):s060: Damit hatte sich Celle endgültig erledigt!!!!!!!

Gruß Diddy

Hallo Diddy,

das ist ja wohl mal die Ausnahme bei Kawa, da haste aber Glück gehabt.
Die Tankschraube allerdings hätte mich nie und nimmer von Celle abgehalten, die ist ja nun wirklich nicht wichtig. Hast Du doch zwei von, :s183:

Heiko schrieb:
Hallo Diddy,

Die Tankschraube allerdings hätte mich nie und nimmer von Celle abgehalten, die ist ja nun wirklich nicht wichtig. Hast Du doch zwei von, :s183:

Dar tank ist angeschraubt ??? :s171::s171:

Sorry

Gruss
Andreas

Heiko schrieb:
Hallo Diddy,

Hallo Heiko,

eigentlich hast du ja Recht aber dadurch das die zweite überdreht ist war mir die Sache zu wackelig, (Asche auf mein Haupt)

diddy511 schrieb:
Moin, moin

Gruß Diddy

Bei der Entfernung hätte der Sprit in der Schwimmerkammer doch gereicht.

Ne im Ernst , hättest 2 Kabelbinder reingeschnubbelt und gut , wo soll der Tank hin ?

Nächstes Jahr hol ich dich dann ab.:s183:

Zurück
Oben