Kratzer Frontscheibe rausmachen ?

DarkSu

Member
Hallo zusammen ..

Gibt es ein gutes Mittelchen um die Fronscheibe meiner dicken so zu polieren das
kleinere Krater rausgehen? Hab hier zwar eins, aber ich habe die Befürchtung das da
noch mehr rein kommen oder die Scheibe Matt wird ..

Gruß Wolf

Es gibt z.B. von Würth extra dafür ein Zeug, ansonsten gibbet da auch bei den großen 3 was, ist so'ne grüne Tube, komm grad nicht auf den Namen.

Gruß, Alex

Das Zeugs heißt:
XERAPOL KRATZERENTFERNER
und kostete bei Tante Luise 9,95 Teuro.

Das beste ist, das funzt auch noch. :s100:

stimmt - ist egal wie das Mittel heißt, wenn es zum Acryl polieren gedacht ist dann funzt es auch. Ist nur eine Frage der Ausdauer und der Tiefe der Kratzer.

Ein Kumpel hat letztens in geistiger Umnachtung die Frontscheibe seiner Gold Wing mit einem Scotch-Brit gereinigt. Die sah aus, hätte nicht gedacht das das nochmal was wird. War in diesem Fall aber mit der Tube nicht getan, da mußten wir vorab mit der Bohrmaschine, Polierscheibe und Polierwachs für Acryl vorarbeiten. Es ist jetzt nur noch für Eingeweihte zu erkennen.

Kurzum man bekommt jede Scheibe wieder hin, wenn man genug Ausdauer hat.

Gruß c-de-ville

Hallo zusammen .. Vielen Dank einstweilen .. Dann werd ich mal schauen ob ich damit meine Scheibe wieder etwas schicker machen kann 🙂

Gruß Wolf

Man kann das auch mit Lackpolitur und ner Poliermaschine wieder hinbekommen ist aber ne Gradwanderung wegen der Hitzeenwicklung, hab mir damit meine Scheiben von den Zusatzinstrumenten wieder durchsichtig gemacht, nachdem da Verdünnung drübergelaufen war, aber weil die so klein sind ists nur einigermaßen geworden.. doch bei einem größerem Objekt wie ner Verkleidungsscheibe würde ich das so probieren...

Man kann das auch mit Lackpolitur und ner Poliermaschine wieder hinbekommen ist aber ne Gradwanderung wegen der Hitzeenwicklung, hab mir damit meine Scheiben von den Zusatzinstrumenten wieder durchsichtig gemacht, nachdem da Verdünnung drübergelaufen war, aber weil die so klein sind ists nur einigermaßen geworden.. doch bei einem größerem Objekt wie ner Verkleidungsscheibe würde ich das so probieren...

Werde ich auch versuchen .. Da das meine alte Scheibe ist werde ich das sicher testen.
Sie ist verkratzt und stellenweise recht Milchig. Mehr wie auf dem Müll kann sie nicht laden.

Gruß Wolf ( DarkSu )

scheibe wieder klar machen...

ja, hab ich auch mit autopolitur wieder hingekriegt, das ist halt ausdauer gefragt.
fuer besonders hartnäckige sachen gibt`s da von glasurit eine lack-politur-paste (aber vorsicht, mit der geht echt was!).

also dann viel spaß

pafdaddy

Servus :s126:
Ich habe vertschiedene stellen mit weiser zahnpasta behandelt geht auch.

Hallo zusammen ..

Gibt es ein gutes Mittelchen um die Fronscheibe meiner dicken so zu polieren das
kleinere Krater rausgehen? Hab hier zwar eins, aber ich habe die Befürchtung das da
noch mehr rein kommen oder die Scheibe Matt wird ..

Gruß Wolf

Hi,

ich hab' die Scheibe meiner Dicken mit SONAX Lackreiniger wieder gut hinbekommen.
War sicherlich nicht arbeitsintensiver als mit anderen Mittel, aber weitaus günstiger.
Gruß
Goerdy

kratzer

hi,

das geht nur hinreichend gut bei ganz leichten kratzern, da das zeug fuer eine weiche scheibe gedacht ist.
ich hab das dann sozusagen als finish genommen.

gruss

pafdaddy

Bei meiner habe ich das mit einer handelsüblichen Lackpolitur von Sonax gemacht. Leichte Kratzer gehen damit prima weg. Wird mit einem feuchten Schwamm aufgetragen. Abpoliert habe ich dann mit einem Polierballaufsatz und einem Akkuschrauber. Da wird dann auch nichts heiß.

Zurück
Oben