klackert rechts

heuli123

Member
hallo mal wider ein neues problem und zwar klackert es an meiner rx , wen sie im stand leuft klackert es aus dem kuplungs dekel aber sobals ich die kuplung ziehe ist das klackern wech hm was kann das sein ???

gruss günter

Vorsicht......könnte ein Vorbote für einen defekten Kupplungkorb sein .....
unbedingt mal reinschauen was das lose ist......:s126:

für was is das

so jetzt habe ich das mal auseinander geschraubt und das dingen (weis nicht was das is) scheint kaput zu sein die stange hing am kulungskorp und hat etwas geschlifen und das teil was an den dingen abgebrochen is nicht mehr da.

so jetzt meine frage was is das für ein teil und für was ???

und hat jemand so was noch rum liegen???

gruss günter

Anhänge

• teil.webp
    teil.webp
    102,9 KB · Aufrufe: 77
so jetzt habe ich das mal auseinander geschraubt und das dingen (weis nicht was das is) scheint kaput zu sein die stange hing am kulungskorp und hat etwas geschlifen und das teil was an den dingen abgebrochen is nicht mehr da.

so jetzt meine frage was is das für ein teil und für was ???

und hat jemand so was noch rum liegen???

gruss günter

Wo haste denn das Dingen abgeschraubt?? Und welche Funktion könnte es denn haben??

Das ist auch eine der typischen Schwachstellen bei den Motoren, irgendwann bricht die Klemmung für den Lichtmaschinenkettenspanner und dann ist das Teil hin.

Wenn Du Glück hast, findest Du den Rest davon in der Ölwanne, wenn nicht : viel Spaß beim Suchen, könnte sonstwo liegen.

Neues Teil wirste wahrscheinlich beim Händler holen müssen

@ Heuli,
leider ist Dein Bild sehr unscharf aber bist Du Dir sicher das da was abgebrochen ist?
Die Stange gehört so und steckt normalerweise in einem Loch an der Stelle die Du mit dem großen Kreis markiert hast...
Evtl fehlt gar nix sondern ist nur rausgerutscht weil die Feder ausgelutscht oder die Kette zu lang ist...
Check nochmal ob in dem Halteblech (ich hab sonst keine andere Bezeichnung dafür) das Loch noch drin ist, dann sparts Du Dir die Sucherei!

Grüße
Greif

ausgebrochen

das dingen ist abgebrochen fehlt ein stück .werde ich morgen mal die öl wanne abschrauben und schauen wo das stück gelandet ist.

hat nimand so ein dingen rumliegen oder einen kaputen motor wo er es raus schrauben könnte???

das dingen ist abgebrochen fehlt ein stück .werde ich morgen mal die öl wanne abschrauben und schauen wo das stück gelandet ist.

hat nimand so ein dingen rumliegen oder einen kaputen motor wo er es raus schrauben könnte???

Ich würde kein gebrauchtes Teil einbauen, ich hab nen Motor liegen, bei dem ist das auch passiert. Allerdings bei 200km/h.
Der Motor ist jetzt stark reparaturbedürftig.

Kauf Dir nen neuen beim Händler, soviel Asche wirste ja noch über haben.

garnicht bilig

kostet doch einiges 110€ is neee menge geld für so ein kleines teil!!!

gebrauchtes würde es auch tun!!

ja ja

ja ja schon gut recht haste da ja schon ,aber ich finde es hallt teuer für so ein kleines teil .wen man dagegen für 900€ eine ganze gpz beckommt ist es halt für so ein kleines teil viel und wen man jetzt die grösse des teiles in vergleich sieht na ja

Zurück
Oben