klackert rechts

also ich würde auch nen neuen kaufen ,
weil bei den 900€ GPz sehen die ja meißt auch nicht mehr all zu neu aus :s204:
kann auch verstehen das es auf die schnelle günstig sein soll .
Aber überlege dir auf dauer nen neuen zukaufen da weißte was de hast .

ok weis ich bescheid

ok weis ich bescheid,so danke an euch werde mich morgen mal auf die suche nach den abgebrochenen teil machen ,

gruss günter

Nicht unbedingt. Die letzten 1000er hatten schon die breite Kette, und die Spanner hatten oben eine Aussparung, damit sie im Falle des Rückschlagens nicht jedes mal an den dickeren Kupplungskorb schlugen.

Gruß, Alex

Gut zu wissen. Ich hab in meinen RX-Motoren immer den gleichen wie in der 9er drin.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, das die bei allen gleich sind.

ja ja schon gut recht haste da ja schon ,aber ich finde es hallt teuer für so ein kleines teil .wen man dagegen für 900€ eine ganze gpz beckommt ist es halt für so ein kleines teil viel und wen man jetzt die grösse des teiles in vergleich sieht na ja

Moin, wo bekommst Du denn eine neue 900R für 900 Euro?
Da würde ich mir auch mal gleich 2 kaufen.
Du kannst doch nicht Neuteile mit gebrauchten ausgeleierten Teilen vergleichen.

VG Henrik

is schon klar

is schon klar das man das nicht vergleichen kann, aber alt heist auch nicht gleich schlecht oder und eine 900 wurde doch hier vor kurtzen angeboten!

gruss günter

Zitat von Alex
Nicht unbedingt. Die letzten 1000er hatten schon die breite Kette, und die Spanner hatten oben eine Aussparung, damit sie im Falle des Rückschlagens nicht jedes mal an den dickeren Kupplungskorb schlugen.

Gruß, Alex

Gut zu wissen. Ich hab in meinen RX-Motoren immer den gleichen wie in der 9er drin.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, das die bei allen gleich sind.

Das ist mir neu. Ich habe eine der letzten RX und die hatte auch die schmale Kette drin.
Die ZZR 1100 Motoren haben die breitere Kette. Die RX lässt sich umrüsten. Allerdings müssen dann auch die Kettenräder gewechslt werden.

Gruß Stefan

Moin, wo bekommst Du denn eine neue 900R für 900 Euro?
Da würde ich mir auch mal gleich 2 kaufen.
Du kannst doch nicht Neuteile mit gebrauchten ausgeleierten Teilen vergleichen.

VG Henrik

Ey!! Meine Hänsle ist nicht ausgeleiert!!!:s170:

Und da war in den 900€ sogar noch der Transport mit drin, glaub ich!

Sorry, für's OT, aber mußte mal sein...

oh oh das heist als erstes die öl wanne runter und wen da nicht wo dan ???
"Hatte" (hab ihn zwar noch is aber jetzt nur noch Altmetall) hier mal einen Motor da war genau das passiert und blöder Weise ist dieses na ich sag mal 2 cm lange Endstück der Stange genau zwischen Kurbelwelle und Ausgleichswelle in die Zahnräder marschiert..... kann also durchaus auch vorne im Kurbelgehäuse in ner Ecke liegen....
Resultat Motorgehäuse im Bereich der Ausgleichswelle gerissen, Kurbelwelle auch Schrott da sich ein Zahn des Primärrades richtig schön verbogen hat... im Prinzip Motor Schrott....
Hab die Brocken hier noch irgend wo liegen, sieht nicht schön aus......
Auf keinen Fall fahren oder Laufenlassen bevor Du nicht den Rest sprich das abgebrochene Stück gefunden hast.....:s149:

Ich möchte Günter mal recht geben,

110 Euro ist eine Menge Moss. Schon allein wenn man es nicht so dicke hat weil man grad keine Arbeit hat oder wie ich studiert.

110 Euro für ein Teil bei 450 Euro Anschaffungspreis meiner GPZ würde bei mir auch die Bilanz trüben.

Anhänge

• 99.webp
    99.webp
    84,7 KB · Aufrufe: 19
Ich möchte Günter mal recht geben,

110 Euro ist eine Menge Moss. Schon allein wenn man es nicht so dicke hat weil man grad keine Arbeit hat oder wie ich studiert.

110 Euro für ein Teil bei 450 Euro Anschaffungspreis meiner GPZ würde bei mir auch die Bilanz trüben.

Moin,

was erwartest Du denn von einem Motorrad für 450 Euro? Nur tanken und Ölkontrolle?
Bei älteren Motorädern sollte man schon einige Ausgaben einplanen. Gebrauchte Ansauggummies z.B. kann man natürlich auch kaufen, weil die neuen kosten ca 50 Euro. Und das ist auch "nur" Gummi. Oder Ein Kettensatz für die GPZ 900R kostet auch ca 150 Euro. Für meine 250 Enduro habe ich 40 Euro bezahlt.
Ich gebe auch nicht gerne Geld aus, aber bei einigen Teilen sollte man sich das schon überlegen. Du filterst dein Öl doch auch nicht durch einen Perlonstrumpf damit es wieder sauber wird.
Wie hier schon so oft geschrieben; Bei einem Motorrad dieser Leistungsklasse und mit dem Alter ist schon mit einigen Folgekosten zu rechnen.

VG Henrik

Moin,

was erwartest Du denn von einem Motorrad für 450 Euro? Nur tanken und Ölkontrolle?
Bei älteren Motorädern sollte man schon einige Ausgaben einplanen. Gebrauchte Ansauggummies z.B. kann man natürlich auch kaufen, weil die neuen kosten ca 50 Euro. Und das ist auch "nur" Gummi. Oder Ein Kettensatz für die GPZ 900R kostet auch ca 150 Euro. Für meine 250 Enduro habe ich 40 Euro bezahlt.
Ich gebe auch nicht gerne Geld aus, aber bei einigen Teilen sollte man sich das schon überlegen. Du filterst dein Öl doch auch nicht durch einen Perlonstrumpf damit es wieder sauber wird.
Wie hier schon so oft geschrieben; Bei einem Motorrad dieser Leistungsklasse und mit dem Alter ist schon mit einigen Folgekosten zu rechnen.

VG Henrik
Wie du vielleicht in einem anderen Thema gelesen hast, studiere ich Fahrzeugtechnik und das nicht im 1. Semster. Zudem hab ich eine Ausbildung im mechanischen Bereich. Ich kann also schon einschätzen ob ein Teil noch gut ist oder nicht. Ich versorge meine Fahrzeuge auch mit neuen Teilen. Aber wenn die Kohle knapp ist dann würden Die bei 110 Euro Kosten halt stehen bleiben. Ich spar dann halt, bis ich mir was leisten kann und dann wird das auch gemacht. Bei mir ist das nicht so, dass ich aus irgend einer Richtung die Kohle zugeworfen bekomme. Und mit Bilanz trüben meine ich das ich diesen Monat schon 450 Euro + paar Euro für Ersatzteile hingelegt habe und mir 110 Euro plus nicht leisten könnte.
Dann fährt noch nicht mal der Bus für mich! Dann gehts zu Fuss.

Vielleicht hät ich Finanzen schreiben sollen, naja.

MFG

1. Ich spar dann halt, bis ich mir was leisten kann und dann wird das auch gemacht. 2. Bei mir ist das nicht so, dass ich aus irgend einer Richtung die Kohle zugeworfen bekomme.

MFG

Zu 1: Ich denke, dass meinten auch einige Andere mit ihren Beiträgen 😉
Zu 2: Das ist nicht nur bei Studenten so, ich persönlich kennen niemanden bei dem das so ist :s083:

:s097:
Klar ist das Preisverhältniss des Ersatzteils (speziell dieses) zum durchschnittlichen Marktwert (zur Zeit) eher ein Missverhältniss.

Aber:
- das Moped hat mal zwischen 11000 und 14000 DM gekostet
- Japan-ET waren schon immer teuerer; wenn man auf billige ET Wert legt sollte man sich ne alte BMW zulegen
- Ersatzteile sind eigentlich auch immer "unverhälltnissmäßig " teuer, wenn man sie in Relation zum Fahrzeug(neu)preis setzt; wenn man mal zusammenrechnet, wieviel ein Fahrzeug, zusammengebaut aus ET, kosten würde, käme man auf ein vielfaches des Kaufpreises
- der "günstige" Kaufpreis finanziert sich aus dem Folgegeschäft ET-Verkauf (und Wartung)

Vorschlag zur Güte: :s132:

vielleicht kann ja mal einer der mechanisch studierten Kollegen hier so'n Teil selber konstruieren und sagen wir mal für 50 Euro hier anbieten.
Natürlich mit Funktionsgarantie und persönlicher Haftung, falls es doch nicht hält.

Grüße

Michael

Das ist ja alles schön und gut hier mit dieser Diskussion aber was ist denn nun wirklich gemacht worden ...

....hat er neu gekauft?
....hat er gebraucht gekauft?
....hat er irgendetwas bis jetzt wiedergefunden`

gib mal Info jetzt.....

:s097:

vielleicht kann ja mal einer der mechanisch studierten Kollegen hier so'n Teil selber konstruieren und sagen wir mal für 50 Euro hier anbieten.
Natürlich mit Funktionsgarantie und persönlicher Haftung, falls es doch nicht hält.

Grüße

Michael

Aber dann bitte mit einer vernünftigen Zahnstangen-Arretierung wie beim SK-Spanner...

Gruß, Alex

Zurück
Oben