Keyster Vergasersatz

Hallo zusammen,
ich habe mir 4x diesen Satz zum Vergaserüberholen bestellt.
Heute hab ich dann meine Vergaser von der Ultraschallbehandlung wieder bekommen und hab sie zusammengebaut. Ich hab auch fast alle teile untergebracht, allerdings weis ich nicht wo der kleine O-Ring und die Scheibe hinkommen (im Bild ziemlich genau in der Mitte).
Kann mir da jemand weiterhelfen?

sehe zwar kein Bild, vermute aber du meinst den Oring und scheibe, welche zur Gemischeinstellungsschraube gehört. Also Vergaser Motorseitig unten

Der kleine O-Ring mit der Scheibe gehört zur Leerlaufeinstellschraube.
O-Ring - Scheibe - Feder - Schraube.

Der etwas größere O-Ring im Bild unten in der Mitte gehört auf die Ablassschraube der Vergaserkammer.

okay, fürn Leerlauf ist die Nadeldüse zuständig, oder?
Da war auf der alten aber auch nur die Feder drauf, kein Wunder das ich das nicht zugeordnet bekomme 😀
Naja, solang sie dann wieder vernünftig läuft 🙂

.............
Da war auf der alten aber auch nur die Feder drauf, kein Wunder das ich das nicht zugeordnet bekomme................

Dann schau sicherheitshalber nochmal mit ner Lupe in die Bohrung der LLS am Vergaser. Der O-Ring fällt da nicht unbedingt von alleine raus wenn man die Schraube rausdreht.

Ein WHB oder Reparaturanleitung sollte der geneigte Schrauber eigentlich immer zur Hand haben.

Im Anhang findest du die Explosionszeichnung.

Attachments

• GPZ_LLS.webp
    GPZ_LLS.webp
    47.7 KB · Views: 54
Bei dem kompletten KIT, gab's da nicht Probleme mit den Düsennadeln? Falls die nicht anständig läuft, musst du die alten weiter verwenden meine ich. :s196:

Bei dem kompletten KIT, gab's da nicht Probleme mit den Düsennadeln? Falls die nicht anständig läuft, musst du die alten weiter verwenden meine ich. :s196:

Ich hatte damit keine Probleme ausser das ein nagelneues Schwimmerventil nicht schliessen wollte.

Ich habe schon mehrere dieser Dicht-Sätze verbaut.
Man sollte nur 2 Dinge beachten:

1.
Die Schwimmerkammerdichtungen sollten im Becken mit einigen Tropfen Sekundenkleber montiert werden. ( Originalen sind auch eingeklebt)
Macht man es nicht und muß mal später wieder dran, dann sind die durch das Benzin so aufgequollen, dass sie an jeder Seite 1 cm zu lang sind.
Hat man das nicht gemacht, dann einfach mit einem Heißluftföhn föhnen - alternativ einen Tag liegen lassen, dann schrumpfen sie wieder.

2.
Die Schwimmerkammernadelventile einen Tag vor der Montage in Benzin legen.
Das Gummi quillt und du kannst jetzt deine Schwimmerhöhe einstellen.
Zudem sind sie oft jetzt erst dicht !!!!

Leerlaufdüse zu klein

Hi,

ich hab auch gerade meine Vergaser zur Reinigung und der Typ meinte, die Leerlaufdüse sei serienmässig viel zu klein. In dem Rep.-Satz ist eine 35er, Serie max. 40.

Deshalb läuft sie wohl sehr mager (Leerlauf, ich hatte bei der letzten AU 0,9 %, haben darf sie wohl 3,5 !!), läuft unrund und wird sehr heiß (Leerlauf, wie gesagt).

Hat jemand von Euch schonmal nur die Leerlaufdüse getauscht, vielleicht 50 oder 55er und kann das bestätigen??

Danke und Gruss
Stephan

Back