Kerze Schwarz und läuft nicht.

Yuwee

New member
Kerze Schwarz und läuft nicht.

Hallo zusammen

Habe bei meinenm Mopped, GPZ 900R Bj.88, folgendes Problem. Im unteren Drehzahlbereich geht sie aus, das heisst bis 2500 Touren, über 2500 Touren läuft sie relativ sauber.
Kerzenbild bei allen vieren Schwarz!! CDI habe ich schon getauscht. Vergasermembranen überprüft und OK. Impulsgeber habe ich durchgemessen haben beide circa 420 OHM.
Was ist mit dem Choke? Kann es sein das er obwohl der Stift welcher aussen am Vergaser zu sehen ist zurückgeht eine Drosselklappe hängt?????
Irgendwo läuft sie ja viel zu Fett.

Hallo,

wie weit hast Du denn die Leerlaufgemischschrauben draußen???

Meine lief mit 2,5 Umdr. auch schlecht. Habe dann runexperimentiert und bin letztendlich bei 1,5 Umdr. gelandet. Seitdem rehbraune Kerzen und läuft 1A.

Check das mal, manche GPz läuft mit 2,5 gut, andere eben mit nur 1,5.

Ach ja, der Choke sollte gut gängig sein und auch ganz in Normalstellung zurück ghehen. Vielleicht ist die Feder hin,

auhauherha... Das kann jetzt einiges sein. Zündung schließe ich mal ganz aus. Wie lange ist das Problem schon? Vielleicht Luftfilter zu? Hast Du den Vergaser schon mal gereinigt? Vielleicht Mist in den Schwimmerkammern -->> Düsen zu. Oder aber auch undichte Schwimmernadeln. Am besten Vergaser raus, aufmachen und rein gucken, dann sowieso mal Grund-Einstellen.

Gruß, Alex

hi ,
ich denk mal so wie alfa . gemischschraube zurückdrehen , kerzen erneuern oder falls noch io säubern , paar tausend kilometer fahren oder weniger , dann gucken ob sich was verändert . erst wenn es dann nicht besser wird , das volle programm .:s026:

Werde Heute mal die Vergaserbatterie ausbauen und mal alles überprüfen und saubermachen. Mal schaun was dann rauskommt.

Hallo
Problem ist behoben. Die Vergaser waren ein wenig verschmutzt. Frage mich nur wo der ganze Rotz herkam.

Anhänge

• Vergaser.webp
    Vergaser.webp
    110,7 KB · Aufrufe: 70
  • Vergaser1.webp
    Vergaser1.webp
    115,3 KB · Aufrufe: 50
Jepp, so sieht das aus:
tank rostig, Rost kommt in Vergaser, verklemmt die NAdelventile, verursacht schlechtes Laufverhalten usw usw.....
wenn du nur die Vergaser reinigst dann hast du das gleiche Malheur bald wieder....
ERGO:
Tank von innen entrosten, berschichten lassen oder selber machen, dann sollte das Problem nach reinigen behoben sein...
Der Rost wird von dem Sprit der die letzte Zeit vertankt wird gefördert, die Spritfuzzis tutn dort Zeuch mit reinkippen, und nennen es Additive, ich nenne: Den Sprit panschen... die Probleme die du hast werden in Zukunft noch mehr....

Yuwee schrieb:
Hallo
Problem ist behoben. Die Vergaser waren ein wenig verschmutzt. Frage mich nur wo der ganze Rotz herkam.

Hey,
mal ne Frage:
Hattest Du vorher mal die Versager geleert? Ich meine, einzeln den Sprit der Schwimmerkammer abgelassen??
Wenn ja - kam dann da auch Brühe raus oder war der Stoff trotzdem klar?

Würde nämlich gern den Rückschluss ziehe, dass wenn abgelassener Treibstoff klar & in Ordnung => dann Vergaser sauber....
Scheue mich nämlich davor, die Dinger einfach mal so auszubauen und zu öffnen, derzeit bin ich noch von Störungen verschont. Never change a running system ...

Grüße
Stefan W.

Du könntest fast davon ausgehen, aber... wenn der Dreck schon älter ist, wird er schon festsitzen. Du kannst aber bei Dir relativ leicht die jeweils äußeren Deckel abschrauben, mit ner kleinen Knarre oder so. Das Einzige, was Dir passieren kann, ist, daß die Gummidichtung danach nicht mehr hält. Aber abgesehen davon, solange es läuft...

Gruß, Alex

Sigwart schrieb:
Guude,

von dem Zeug habe ich schon öfter gelesen, kann mir mal einer den Unterschied von Krem weiß und Krem rot erklären??
Ich meine ausser das das eine 1 Komponenten- und das andere 2 Komponenten-Zeug ist??

Lebbe is schee
Krem 1( weiß) ist einkomponenten Lack / Farbe/ Beschichtung ...was auch immer, das heißt das das Zeuch immer weiter aushärtet und irgendwann abplatzt... das 2 Komponentenzeuch wird durch den Härter hart und fertig! nix nachhärten ... einfach hart, ende Gelände!
Die jetzige Frau vonnem Kollgen hat das Kreem 1 Zeuch vor 5 Jahren benutzt ... man bedenke, ne Frau ( die sonst vor allen technischen Dingen kapituliert), die das zum ersten Mal gemacht hat: Und es hält immer noch....war ein " Takter tank der war richtig rostig...

Das zweite Problem, welches auch nach dem Beschichten auftauchen kann ist, das der Tank ein Leck bekommt. So passiert bei meinem Kollegen lewndm an seiner A7.
Die Versager sahen übrigens genau so aus, der Dreck war allerdings steinhart. Haben alles schön gereinigt und zwei Wochen später hat der Tank ein Loch auf der linken Seite in Höhe der Sitzbank gehabt. Haftstahl rein und jetzt isses da dicht aber der Tank blüht an der gesmten Falz.
Kann es sein, dass Kawa bei den neueren Modellen schlechteres Material verbaut hat??? Mein A2 Tank ist jedenfalls absolut Rostfrei, von innen wie auch von außen,

alfa schrieb:
Das zweite Problem, welches auch nach dem Beschichten auftauchen kann ist, das der Tank ein Leck bekommt. So passiert bei meinem Kollegen lewndm an seiner A7.
Die Versager sahen übrigens genau so aus, der Dreck war allerdings steinhart. Haben alles schön gereinigt und zwei Wochen später hat der Tank ein Loch auf der linken Seite in Höhe der Sitzbank gehabt. Haftstahl rein und jetzt isses da dicht aber der Tank blüht an der gesmten Falz.
Kann es sein, dass Kawa bei den neueren Modellen schlechteres Material verbaut hat??? Mein A2 Tank ist jedenfalls absolut Rostfrei, von innen wie auch von außen,

Kann gut sein...bestimmt ne China Stahl lieferung:s089:

In den alten Tanks kann sich aber auch genug Blei und ander Zusätze aus dem alten Sprit abgelagert haben. Das konserviert auch.

Mein ´84er ist auch rostfrei, genauso wie der ´88er und der ´86 den ich noch hab. Hat auch manchmal was damit zu tun, wo die Kisten immer stehen.

Nur so ne frage... Welches Sprit ist denn eigentlich Orig. fuer unsere Dicken? Bleifrei oder mit Blei? Denn wenn ja mit ist mir das kein Prob...

Na dann ist ja so oder so in Ordnung... Aber weil so ohne Katalysator ist, ist ja auch egal... oder nicht? Na ja... mal die anderen hoeren...:s009:

littlelaugh schrieb:
Nein, Du liegst richtig.:s047:

Nur als sie rauskam, war von bleifrei keine Rede. Da war selbst "Normal" noch verbleit.
eben...und mittlerweile wird unser teurer sprit auch noch gepanscht ...die nennen das dann nur Additive....

Zurück
Oben