K&N Luftfilter ??

nomex

New member
Hallo!
Ich wollte mal Eure Meinung zu einem Luftfilter von K&N wissen!
Muß man die Bedüsung ändern, lohnt sowas überhaupt noch bei einer ´87er Dicken und was bringt sowas?

Gruß
Joey

Luffi K&N

Hallo,
umdüsen mußt du nicht,läuft auch so.
Und es ist der Letzte Luftfilter denn du kaufen mußt.
Gruß Frank

Last edited:
Merkt man den Unterschied?
...nein ... vielleicht etwas im rein mentalen bereich , durch das leicht knackigere ansauggeräusch. 😉

Hier war nun die sprache von einem K&N filtereinsatz.

wie ist das mit den K&N Filtern die direkt an die vergaser kommen??:s134:

jo

muste unbedingt andere düsen haben, leistung nicht merkbar nur extrem laute ansauggereusche und der tüv mann was der dazu sagt wird nicht begeistert sein obwol du sie nur bis bj 88 fahren darfst

Hier war nun die sprache von einem K&N filtereinsatz.

wie ist das mit den K&N Filtern die direkt an die vergaser kommen??:s134:
Ohne Vergaserabstimmung nix zu wollen. Hab's grad am eigenen Leib erfahren. In der Hoffnung, daß der Vorbesitzer sich da mehr Arbeit gemacht hat. Hahn auf und: BOOOHHH... Viel Luft, aber kein Sprit.

Klingt aber geil, das Ansauggeräusch!:s090:

Ohne Vergaserabstimmung nix zu wollen. Hab's grad am eigenen Leib erfahren. In der Hoffnung, daß der Vorbesitzer sich da mehr Arbeit gemacht hat. Hahn auf und: BOOOHHH... Viel Luft, aber kein Sprit.

Klingt aber geil, das Ansauggeräusch!:s090:

Stimmt das kenn ich.
Aber mit viel Geduld und Tüddel an der Seite haben wir das hin bekommen.:s033:
Das, einfach nur mal eben nicht immer funktioniert, haben ja schon einige erfahren müssen.
@ Alex
Da der Vorbesitzer sich das gespart hat, musst du nu selber ran.
Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen.:s162:

Stimmt das kenn ich.
Aber mit viel Geduld und Tüddel an der Seite haben wir das hin bekommen.:s033:
Das, einfach nur mal eben nicht immer funktioniert, haben ja schon einige erfahren müssen.
@ Alex
Da der Vorbesitzer sich das gespart hat, musst du nu selber ran.
Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen.:s162:
Ich weiß, ja, daß das so einfach nicht ist. Da kommt'n wieder'n Kasten rein mit dem K&N von Heiko, das spart Geld und Abstimmerei..

Moin zusammen
Kann aber auch so klingen:s105:,selbst bei einem k und n filtereinsatz kann es passieren das die vergaser neu abgestimmt werden müssen,einzelfilter an den original gleichdruckvergasern abzustimmen ist erheblich schwerer als an flachschiebern,die problematik hat schon ganz andere in den wahnsinn getrieben als uns alltagsschrauber.
Gruss Michael

Jo Michaell ist klar.
Aber dich zähle eich auch nicht zu den Kerlen die sich davon abhalten lassen.:s103:

Back