K&N-Luftfilter sinnvoll?

Last registered members

Patrick
Is doch wurscht wie lange so ein Filter hält und was er kostet.
Bei einigen Sachen gibts nunmal den "haben wollen"-Faktor und dann kauft man es sich eben. Hauptsache ist doch man hat ein gutes Gefühl dabei, man muss doch nicht alles technisch/wissenschaftlich begründen.
Es fragt ja auch keiner wie lange gefräste Bremshebel halten, ... und die bremsen auch nur und machen sonst nix anderes.
Wenn´s gefällt: kaufen und Spass haben !

weil das Moped länger als 4 Jahre hält.😉

Ich will ja nicht kleinlich werden...ich hab mein Mopet 8 Jahre und hab in dieser Zeit 3 Billigfilter verbraucht. Wenn ich es eilig hab und oder zu faul, dreh ich das Teil nur. Wenns
passt wasch ich Ihn. Mein Wechselgrund ist meistens nur weil die Klebenaht aufreißt.

Durch diese Diskussion ist mir eingefallen das ich dieses Jahr noch garnicht nach diesem Teil gegugt hab. Was ich jetzt sofort mache...in der Hoffnung das bald mal wieder ``Fahrwetter`` ist. So beschissen wie diese Jahr war es glaub noch nie !? peter

Micha, hab mich falsch ausgedrückt ! Ich meinte jetzt mehr so Herbst-winterfahrten.

Eben ausgebaut, ist vom 26.1.13

Last edited:
Micha, hab mich falsch ausgedrückt ! Ich meinte jetzt mehr so Herbst-winterfahrten.

Eben ausgebaut, ist vom 26.1.13

Kann im Moment auch kaum fahren, da ich irgendwie ein bisschen viel Arbeit habe, in der Firma, wie auch privat.

Wenn man Straße fährt sieht der Luftfilter auch nicht unbedingt dreckig aus. Mein K & N war nach über 70.000 km allerdings rundum ein bisschen dreckig, fahre allerdings auch die Airbox mit 2 Löchern.

Gruß Micha

Na dann wünsch ich Dir mal viel Glück damit ... meine 1000RX hat da sehr empfindlich darauf reagiert....stotterte im unteren Drehzahlbereich, hab danach wieder einen neuen " Normalen" Lufi verbaut ... und alles lief wieder ganz normal.
Also ich war enttäuscht :-(

Wenn das optimal laufen soll, muss man auf die Rolle incl. Abgasmessung, alles andere mag funktionieren oder eben nicht aber perfekt ist es sicher nicht.

Keine Ahnung war schon immer so. Wahrscheinlich extra für mich...brauch ihn nur zu drehen !?😕 peter

Blöde Frage wo könnte ich den die Passenden Unterlegscheiben 0,5mm für die

Vergasernadeln finden ? Da ich einen K&N jetzt gekauft habe möchte ich halt sicher gehen.

In Baumarkt oder Schraubenhandel, sind glaub ich 3 oder 4 mm Scheiben.
Aber mit der Mikrometerscheibe nachmessen, bis man 4 exakt gleich
dicke Scheiben hat. Ich glaub, ich hab 50 Stk. gemessen bis ich 4 gleiche hatte.

Oder im Modellbau, da gibt es Passscheiben in verschiedenen Abstufungen. Die habe ich genommen.

Gruß, Alex

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick
Back