Jährlicher 710er-Wechsel noch nötig?

Mensch Patrick,

wo haste denn diese Anzeige her???

Ich meine, dass ich diese Anzeige vor ca. 20 Jahren schon mal gesehen habe. Und da

bin ich noch keine GPZ gefahren.

Und das Shell Quadro gibt es glaub ich auch gar nicht mehr oder???

Und Armin: Man kann das Bild unten rechts auch größer machen. Dann kann man auch das Kleingedruckte lesen.

Gerd

Mensch Patrick,

wo haste denn diese Anzeige her???

Ich meine, dass ich diese Anzeige vor ca. 20 Jahren schon mal gesehen habe. Und da

bin ich noch keine GPZ gefahren.

Und das Shell Quadro gibt es glaub ich auch gar nicht mehr oder???

Und Armin: Man kann das Bild unten rechts auch größer machen. Dann kann man auch das Kleingedruckte lesen.

Gerd

Jo, ist glaub von 84. Da hatte Shell halt noch mit dem schnellsten Serienmotorrad der Welt geworben 😉

Morsche,

was ist jetzt eigentlich ?
Muss oder sollte das 710 noch Jählich gewechselt werden ?
Wenn ja soll man dann dieses Shell Quatro TX verwenden
oder gibt es mitlerweile was besseres ?
Reicht da heute vielleicht auch die Baumarktquallität aus 2,50€/Ltr.???

Irgendwie ist dieser Fred ja total aus dem Thema gelaufen. :s045:

Aufgrund der neuen Erkenntnisse in diesem Themenbereich, bleib ich meinem Rhythmus treu. Jeden Frühling Oelwechsel und alle zwei Jahre den Filter mitwechseln. Ich achte darauf, dass es gutes Oel ist, dass den Spezifikationen von Kawasaki anno 1984 am besten entspricht. Will heissen, ich nehme das günstigste Oel, dass ich heute kriegen kann (Beispiel: Budget von der Migros, 5 Liter für Fr. 17.90 A3/B3, SL-Klasse und finito, keine JASO-MA etc. weil das im 1984 eh noch nicht erfunden war).

Aufgrund der neuen Erkenntnisse in diesem Themenbereich, bleib ich meinem Rhythmus treu. Jeden Frühling Oelwechsel und alle zwei Jahre den Filter mitwechseln. Ich achte darauf, dass es gutes Oel ist, dass den Spezifikationen von Kawasaki anno 1984 am besten entspricht. Will heissen, ich nehme das günstigste Oel, dass ich heute kriegen kann (Beispiel: Budget von der Migros, 5 Liter für Fr. 17.90 A3/B3, SL-Klasse und finito, keine JASO-MA etc. weil das im 1984 eh noch nicht erfunden war).

Das Quattro TX wird nicht mehr hergestellt. Das war zu seiner Zeit so gut, das heute die Kisten noch mit der Erstfüllung fahren. Insofern bedarf es das keiner Handlung! Wer mittlerweile sein Öl schonmal gewechselt hat, hat halt die berühmte Arschkarte gezogen und muss alle Threads zu Thema Öl lesen (und zuerst mal suchen!!!).
:s016:

Bin schon froh, dass ich zuerst gefragt und das Zeug nicht reingekippt habe.

Zurück
Oben