Barossa1811
Member
Mal ne kurze frage.
Was ist an den zl 900 mit 95ps
Und 105 oder 110 ps anders.
Bzw der Unterschied?
Was ist an den zl 900 mit 95ps
Und 105 oder 110 ps anders.
Bzw der Unterschied?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal ne kurze frage.
Was ist an den zl 900 mit 95ps
Und 105 oder 110 ps anders.
Bzw der Unterschied?


Ex-ZL-DirkDas ist das wirrwarr von damals mit der freiwilligen Selbstbeschränkung von 100PS in Deutschland:
- ZL 900 = 105 PS bei 9.500upm (85,3NM)
- ZL 1000 Deutschland = 100 PS bei 9000upm (85,3NM)
- ZL 1000 US = 110 PS 9000upm (91,2NM)
Meine 900er hat die vollen 105 PS eingetragen - viele haben es irgendwie geschafft die Leistung unter 100 PS eintragen zu lassen (auch weil damals die Versicherungsprämien extrem hoch waren). Meine 1000 US hat dagegen 100PS eingetragen obwohl sie die hohen Deckel hat und somit volle Leistung.
Außerdem gab es noch eine weitere Leistungsvariante von der 1000er:
- 71 PS bei 6000upm (keine Ahnung für welchen Markt sie so gedrosselt wurde, steht auf jeden Fall so im originalen Kawa-Prospekt).
Im Prinzip gibt es bei den 900ern nur die 105 PS, obwohl in den Papieren immer was anderes steht. Habe schon beim Treffen die KFZ-Scheine mit anderen 900ern Treibern verglichen - und jeder hat was anderes drin stehen, egal ob Leistung, Gewicht usw...
Einen logischen Grund habe ich nicht erkannt...
🙁
Gruß,
Martin
😕
Was hat das jetzt mit ner ZL zu tun?
Ex-ZL-Dirk

HUCH !
Ich hatte die Suche nach "Netzfundstück" bemüht.
😕![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen