ok, das erklärt natürlich den wechsel auf zu fett. drosselklappen scheinen dann auch i.o., da die gaser wirklich so synchron laufen wie es nur irgendwie machbar ist.
angenommen die wären doch ausgeschlagen--
könnte es dann sein dass man bloß einfach falsch synchronisiert, also angleicht obwohl z.b. eine klappe nicht richtig abdichtet. anders gesagt im leerlauf schön die angeschlagenen klappen abstimmt und bei 2000 umdrehungen passt dann
garnichts mehr ???? das wäre doch genau ein passender grund, gas kommt nicht runter, weil dann doch wieder zu mager -> zuviel luft.
oder lieg ich damit voll daneben ???
@mucki: hab hier auch schon öfters was in der richtung gelesen von wegen hab halt ein dnyokit stufe 10 drinnen mit 6 in 3 anlage und löchern im lufikasten und dann gehts nich ?, aber kannst mir glauben, hab glaub ich schon 50 stunden nur mit den gasern durch und zumindest die offensichtlichen dinge fallen alle schonmal weg. und naja, die sind vor 4 monaten neugemacht und liefen 1a, dann 4 monate in der warmen
wohnung gehabt und jetz geht garnichts mehr.. einzige änderung halt motor überholt, ventile usw. aber einwandfrei eingestellt
mir bleiben nur noch die vermutungen, wissen tu ich aber nichts:
-drosselklappen
-membrane unsichtbar gerissen
-kanal verstopft, wie auch immer das gehen soll abgedeckt in der wohnung
Hallo,
nochmal zu Erinnerung, die Kiste läuft aber tourt nicht ab bzw. kommt von den 4000U/min nur langsam oder gar nicht runter, richtig?
Probier mal folgendes aus, dreh mal die Leerlaufregulierschraube, also das schwarze Rädchen links neben dem Vergaser soweit raus, das kein Standgas mehr da ist und schau, ob der Motor dann besser abtourt.
- kam wohl vom restbenzin, dass sich da eingeklebt hat. ansonsten war alles bestens, einmal is der schwimmerstand 1mm zu weit unten -aber das wirds wohl nich ausmachen?
) und nen andere Bank eingepflanzt!
, und wer weiß, vielleicht hatte das der ein oder andere auch schon und konnte deshalb ums verrecken nicht abstimmen