Herzinfarkt

Alex S.

Well-known member
Mein Nordkappmopped hat gestern einen Herzinfarkt erlitten. Ich habe unseren Kameraden Fozl am Chiemsee besucht. Auf dem Rückweg war die A96 schön frei und ich bin eine Zeitlang immer hinter einem 911 her. So über 40km weit. Kurz vor Memmingen gab es bei ca. 220 einen kurzen Ruck. Ich bin dann etwas vom Gas und noch etws weiter gefahren.
Ging noch ganz gut. Irgenwann war dann aber die Leistung weg und ich bin langsam auf den Seitenstreifen gefahren und hab das Visier aufgemacht. Das hat sich dann mal richtig SCHEIßE angehört. Noch bis zur ner Tanke gefahren und aus. Meine Frau hat mich abgeholt und ich dann heute Morgen das Mopped. Mal alles aufgemacht, nichts zu sehen.
Nur ging die KW etwas schwer zu drehen. Hab dann mal die Kolben auf OT gestellt und nen Schraubenzieher reingesteckt. Der Kolben von Zylinder 3 bleibt doch sehr weit unten im Verhältniss zu den anderen. Muss ein Lagerschaden sein. Ist ein RX Motor. Ich habe noch einen da liegen , den werde ich die Tage einbauen und dann mal schauen was der kaputte genau hat. 😱

Haste den Kupplungsdeckel abgehabt?
Ich hattd schon Pleuelabrisse, da haste net wirklich was.gesehen weil.sich das Teil.durch den Motor geschoben hat und nur ein paar leichte Späne unterhalb des Korbes zue sehen waren

Hauptsache dir ist nix passiert....
Das wär ja was....de olde Schwob besucht un aufm Heimweg die Knochen verbogen.
Also: häng nen anderen Motor rein und ab auf neue Reisen
Gruß aus L.E.
Ralf

Haste den Kupplungsdeckel abgehabt?
Ich hattd schon Pleuelabrisse, da haste net wirklich was.gesehen weil.sich das Teil.durch den Motor geschoben hat und nur ein paar leichte Späne unterhalb des Korbes zue sehen waren

Die Kolben bewegen sich alle noch. Abgerissen ist das Pleul nicht.
Der Motor läuft sogar noch, aber das will man nicht hören.
Da hat es vermutlich die Lagerschale zerlegt. :s023:

Hauptsache du bist nicht Kaputt, das mit dem Motor ist schade werde meinen auch wechseln nach dem die Öldrucklampe an ging, konnte keine anderen Ursachen finden, also öffne ich mal den Motor.

Hab auch erst gedacht..................
schreibt nicht so doofe Überschriften.:s157:

Motorschäden am laufen Band........was hab ich da nur wieder für ne Kacke gekauft...hoffe das bleibt mir erspart.:s017:

Hab auch erst gedacht..................
schreibt nicht so doofe Überschriften.:s157:

Ich schreib doch nicht meinen eigenen Herzinfarkt bei Motorproblemen rein.
Ist zwar irgendwie ähnlich, aber so lustig dann auch wieder nicht.:s141:

Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber es hat schon einen gewissen Vorteil wenn man mindestens 2 GPZten in der Garage hat. Bei Kawa ist das ja kein Problem. Du machst die Garage auf und denkst: Was für geile Kisten.
Wenn du BMW fährst geht das nicht. Da machst du die Garage auf und erbrichst deinen eigenen Hodensack :s079:

Er war doch nur frustriert wegen dem Motor und wollte wenigstens ein paar klicks auf den Fred haben 🙂

Gute Besserung!

Na da kannst Du dir doch jetzt einen schönen Motor aufbauen, so Heizerei kann der originale Motor doch nicht so gut ab. Hab meinen damals genau so geschrottet, allerdings erst nach 150 km, aber Du hättest es wahrscheinlich gar nicht überlebt als die GPZ dem Herzinfarkt erlegen ist. Hatte mir ein Rennen mit so ner neuen Boxer BMW geliefert, zum Glück hat er´s nicht gemerkt, hab so getan als würde ich von der BAB abfahren.
Bei mir war es auch das untere Pleuellager und weil das eben weg war ist der Kolben oben an den Kopf geschlagen, das hämmert schon ganz ordentlich.

Viel Erfolg Gruß Micha

So das Herz liegt jetzt mal offen. Jetzt das Neue vorbereiten :s088:

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    131,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den RX Motor reinhängst , auf jeden Fall gleich Limakette,Spanner, etc. Kontrollieren. Du machst das schon:s047:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die Herzverpflanzung ist abgeschlossen. Anderer RX Motor ist eingebaut.
Hab gleich mal die Ölbohrung vom Lagerbock Zylinder 3 überarbeitet und Getriebe und Kupplung vom 900r Motor eingebaut. Ist gleich angesprungen und läuft sauber. Es scheint auch alles dicht zu sein, kein Wasser und kein Öl leckt.
Ist bei mir sonst immer so, aber diesmal hab ich hoffentlich alle O-Ringe und Dichtungen Neu. Diese Woche noch ne Probefahrt machen und dann hoffen das der Motor hält, die nächsten 100000 km.:s118:

Zurück
Oben