Heizgriffe

pferd

Active member
Für mich sind Heizgriffe was für Weicheier. Ich entschuldige es mit meinem Alter. 🙂

Im Ernst. Ich mag im Winter nicht die dicken Handschuhe. Kann ich durch Heizgriffe dünnere Handschuhe tragen und wird auch mein Handrücken erwärmt ? Ich rede von Temperaturen im Minusbereich...danke

Vielleicht hast Du noch nicht richtig kalte Finger gehabt, oder Du hast Handschuhe, die viel besser sind als meine.
Ich bin froh über Heizgriffe, da meine Hände in den ersten Jahren, als man noch Held war mächtig gelitten haben und jetzt habe ich den Salat. Das ist einfach falsch verstandenes Heldentum.

Gruß Micha

Ich fahre auch bei Minusgraden,
allerdings nicht oft, nicht weit und nicht lang.

Handschuhe:
Baumwollunterziehhandschuhe aus der Automontage,
dazu rel. einfache lange Lederhandschuhe, gefüttert,
Darüber Snowboardhandschuhe.

Gefühl bleibt da rel. wenig, aber genug.
Heizgriffe würde da heizen, wo es am Wenigsten Kalt wird.
Aber besser wie nix. Ich hab (noch) keine.

Stiefel:
Gestrickte Wollstrümpfe,
Roßhaarsocken
und Bundeswehr-Knobelbecher in extra großer Winterausführung,
darin selbstgeschnittene Sohlen aus Teppichfilz.

Unter der Jacke u.a. warmen Hoodi (heißt das so?), bei dem die Mütze unter den Helm passt. Dazu filzigen Schlauschal, vorne an der Brust Ziegenhaar-Teppichfliese, mit Schulterausschnitt
etc.

Ich wollte das einfach mal von mir geben,
ihr jungen Weicheier!

(Peter ausgenommen).

Oh Gott, oh Gott,
so fahren ja meine Kumpels im Januar nicht nach Norwegen.

Die Aussage mit den Heizgriffen machen alle, die noch nie mit welchen gefahren sind.
Allein das warme Blut was aus den Händen zurück fließt macht schon warm.

Unterziehhandschuhe, ob aus Baumwolle oder Seide, funktioniert bei mir nicht, da kriege ich noch schneller kalte Pfoten. Ich habe maßgefertigte 2-Finger- und Fausthandschuhe mit Lammpelz. Zur Not noch Regenhandschuhe + Griffheizung.

Für die Füße habe ich Motorradclogs mit Holzsohle und Webpelz und für richtig kalt Yeti-Stiefel, angeblich bis -35°. Aber eigentlich reichen mir die normalen + dickere Socken.

Was noch gut ist, ein Brustpanzer aus Isomatte oder ein Sitzkissen in die Jacke.

Wenns richtig kalt ist habe ich eine Arbeitskombi für Gabelstaplerfahrer in Kühlhäusern + Regenkombi, weil nicht wind- und regendicht. Ziehe ich aber so gut wie nie an.

Ansonsten kann ich den A4 Winteranzug empfehlen, den haben hier fast alle Winterfahrer, bis -30° soll er auf jeden Fall funktionieren. Nicht Werbeaussage, sondern in Norwegen von Kollegen ausprobiert.

Gruß Micha

Ich fahre auch bei Minusgraden,
allerdings nicht oft, nicht weit und nicht lang.

Handschuhe:
Baumwollunterziehhandschuhe aus der Automontage,
dazu rel. einfache lange Lederhandschuhe, gefüttert,
Darüber Snowboardhandschuhe.

Gefühl bleibt da rel. wenig, aber genug.
Heizgriffe würde da heizen, wo es am Wenigsten Kalt wird.
Aber besser wie nix. Ich hab (noch) keine.

Stiefel:
Gestrickte Wollstrümpfe,
Roßhaarsocken
und Bundeswehr-Knobelbecher in extra großer Winterausführung,
darin selbstgeschnittene Sohlen aus Teppichfilz.

Unter der Jacke u.a. warmen Hoodi (heißt das so?), bei dem die Mütze unter den Helm passt. Dazu filzigen Schlauschal, vorne an der Brust Ziegenhaar-Teppichfliese, mit Schulterausschnitt
etc.

Ich wollte das einfach mal von mir geben,
ihr jungen Weicheier!

(Peter ausgenommen).

Da fehlt doch noch was...:s011:
https://www.heizteufel.de/Heizteufel-Premium-Heizbekleidung-und-Heizhandschuhe/heizbare-oberbekleidung/Heizbarer-Neopren-Nierengurt--neoBelt-.html?language=de

Also über die Sitzheizung meiner Goldwing kann ich auch nicht meckern.

Prima Ergänzung zu der Griffheizung. :s028:

Ehrlich gesagt am Arsch hab ich auf dem Bock noch nie gefroren.
Ich hab nen Bekannten in Kanada, der hat ne Heizweste, ne beheizte lange Unterhose, beheizte Handschuhe und Sohlen, oder Socken und was weiß ich noch. Gibt ne Firma, die hat das alles im Programm, hab aber leider vergessen wie die heißt, weil ich keinen Bedarf hatte. Könnte ich aber erfragen Herr Schwabe, dann frierst Du auch nicht mehr wie´n nasser Sack.

Gruß Micha

In der aktuellen Ausgabe von Motorrad ( 22 ) ist ein Vergleichstest drin.
Vielleicht hilft der ja weiter. Heft kostet 4,90€

Gruss, Stephan

Für die Stadt reichen mir die Heizgriffe, aber da ich jeden Tag Autobahn fahre habe ich für die Seite der Hände die immer im Wind ist beheitzte Handschuh von ixs zusätzlich ins Programm genommen.

Danke für die Tipps !! Schon intressant.

Alex, Du hast mal wieder keine Ahnung ! Die Eier hängen im Sack damit sie kühl sind.
Da unten Wärme ist im Winter gut um den Reststummel rauszuziehen. Auch streut er nicht so wild...pferd

Da unten Wärme ist im Winter gut um den Reststummel rauszuziehen. Auch streut er nicht so wild...pferd

:s140: :s199: :s113: :s113: :s113: :s199: :s140:

Traurig wenn man sich kein Auto leisten kann! 😉
Meine Winterfahrerei ist vorbei, sicher auch einige Gelenke (Finger) dadurch geschädigt.
Hab hier im 200 m Umkreis 6 Carsharing-Autos stehen wenn ich doch mal ein Auto brauch.
Mit Sitzheizung und stufenlos regelbarer Heizung. :s204:

:s172: Weicheier-Dirk

Was für eine Pussy, in der Dose mit Eierwärmer !!!

Lass mich raten am liebsten noch mit Rücklehnenheizung sowie beheitztes Lenkrad, Schaltheben und Pedalen.

Back