Heck höher - mieses Laufbild am Vorderreifen ?

Aha!
Hab meine auch immer mit 2,4 und 2,9 gefahren und somit die Reifen wohl aufgrund des zu geringen Luftdrucks vorzeitig runtergenudelt.
Also halten wir mal fest: BT 45 mit 2,6 und 2,8 bar fahren.

Gruß

Michael

Naja, der BT 20 fährt sich vorne leider genau so ab!!
Nach 6tKm ist er Schrott, in der Mitte noch 2 mm, am Rand 0!!
Und ich bin kein "in die Kurve bremser"!
Was eh keiner macht, ist meiner Meinung nach Profilabhängig.

Hatte die bt fünfundpfiersich auf zwei anderen Möps, CX500 und KZ750LTD. Vorne immer das gleiche Spiel. Laufleistung vorne rund 7tsd, bei schuppigem Ablauf.

Beide Möps sind nicht unbedingt geeignet sie hart in die Kurve zu Bremsen, man ist vielmehr froh, bei höheren Geschwindigkeiten, nach dem ganzen Gerühre, wieder heil aus der Kurve zu kommen 😀. Ich glaube es waren insgesamt 5 oder 6 Vorderreifen, ich hatte mich damit abgefunden, die Reifen sahen am Schluss alle gleich aus. Luftdrücke hatte ich natürlich auch variiert usw, es empfiehlt sich aber normalerweise, den Druck zu verwenden, den der Hersteller für den Reifen auf der Homepage angibt.

"Schuppiges" Laufbild am BT 45 Vorderradreifen

Noch ne schöne Weihnachtszeit allen,

ich fahre eine 1000 RX und habe das gleiche Problem. Luftdruck korrekt, gleichmäßiges Rollen lassen, Excenter um 180 Grad gedreht. Ich konnte feststellen, daß es weder am Hineinbremsen in die Kurven, noch an der Veränderung des Excenters liegt. Das Motorrad schiebt einfach beim Einlenken in die Kurven über das Vorderrad, ist konstruktionsbedingt, und verursacht damit das schuppige Laufbild des Vorderreifens. Unangenehm ist es erst dann, wenn mit hoher Geschwindigkeit durch Kurven gefahren wird, da das Vorderrad dann zu vibrieren beginnt. Aber daran gewöhnt man sich. Immer fest am Kabel ziehen.

Gruß aus München

Hi,
ich bin zwar eher ein bedächtiger Fahrer:s177: (lieber ein paar Kilometer langsamer in die Kurve als einen zu schnell), aber ein Vibrieren des Vorderrades an meiner RX habe ich noch nie festgestellt. Auch von einer Sägezahnbildung ist bei mir noch nichts zu sehen.:s229:
Ich habe allerdings meine vorne tiefer gelegt, nicht hinten höher. Sind so ca. 1,5 Zentimeter. Fahre auch den BT45.
Aber vielleicht seid ihr ja alle RASER!!!! Ihr bösen ihr!!:s026:

Zurück
Oben