H4 LED NIGHT BREAKER

Hatte vor zei Wochen an einer meiner 11ver die LED montiert. War leider nicht so einfach.
Es mußte die Kanzel gelöst und nach vorn geneigt werden, da der neue Leuchtkörper einen kleinen Lüfter hinten dran hat.
Lichtausbeute im Parkhaus erstmal nicht schlecht.

Ich habe die in meinem Ford EcoSport. Super Fahrbahnausleuchtung und richtig hell.
In meinem Ducato habe ich die als H7. Da ist die Ausleuchtung nicht ganz perfekt.

Für das was ich so sehe, bin ich auch begeistert. Der Tip mit dem Leuchtmittel kam von einem HU-Sachverständigen der das Dilemma mit H4- Kabid Scheinwerfern kennt.
Und erlich ob das Ding zugelassen ist, ist mir Latte. Ich will was sehen.

Habe da mal eine Frage zu, die gibt's so für knapp 75 € als einzelne für Motorräder und als Pärchen für den gleichen Preis für PKW. Gibt es da einen Unterschied oder ist das die selbe Birne?

Du nun wieder. :s183:

Und für den nächsten
Ja Licht war eingeschaltet, Leuchtmittel funktionierte und das Scheinwerferglas war auch mit Sidolin Streifenfrei gereinigt. Nein es waren auch kleine Fliegen oder ähnliche Reste auf dem Scheinwerferglas. Dunkles Visier fahre ich nicht, sondern ein erhellendes gelbes.

Mir war das Serienmäßige Kabid H4 zu dunkel.

Mein Gott habt Ihr Probleme! Wie seit Ihr eigentlich früher mit den 6 Volt Funzeln durch die Nächte Euerer Jugend gekommen? :s221:

Mich hat H4 immer gut durch die Dunkelheit gebracht. Jetzt bin ich in nem Alter wo ich Nachtfahrten nicht mehr brauch. :s126:
Vielleicht auch mal eingestehen das man doch ne Brille braucht! 🙄
:s160: Dirk

Mein Gott habt Ihr Probleme! Wie seit Ihr eigentlich früher mit den 6 Volt Funzeln durch die Nächte Euerer Jugend gekommen? :s221:

Mich hat H4 immer gut durch die Dunkelheit gebracht. Jetzt bin ich in nem Alter wo ich Nachtfahrten nicht mehr brauch. :s126:
Vielleicht auch mal eingestehen das man doch ne Brille braucht! 🙄
:s160: Dirk

Ich bin nicht dein Gott.
Ich bin Oh Gott.

Als 6Volt noch gang und gebe war, wahr ich unglaublicher weise auch noch jünger. Da war das verspiegelte Visier am Boeri Driver mit Sonnenbrille bei Nachtfahrten Pflicht.

Klar hat H4 gereicht, nur sind Wir beide in die Jahre gekommen. Da hilft bei Nachtfahrte auch keine Brille mehr wirklich daher ein gelbes Visier. Zudem bin ich kein Schönwetterfahrer.

Was spricht eigendlich dagegen mit der Technik an manchen Stellen mizuziehen ?

😕

Wenn ich mir so vorstelle das man etwa 70 km fährt, um ein mal durch Bärlin durchzufahren, hat man
doch nachts überall Licht der Straßenlaternen, sogar in Ost-Bärlin. Also reicht doch H4 oder 6 Volt Teelicht. :s200:

:s081: Dirk

😕

Wenn ich mir so vorstelle das man etwa 70 km fährt, um ein mal durch Bärlin durchzufahren, hat man
doch nachts überall Licht der Straßenlaternen, sogar in Ost-Bärlin. Also reicht doch H4 oder 6 Volt Teelicht. :s200:

:s081: Dirk

Ich muß keine 70 Km fahren. Da du Nachts anscheinend nicht mehr fährst und in Berlin schon gar nicht, kann ich dir sagen das die Straßenbeleuchtung in den letzten Jahre sehr nachgelassen hat.

Wenn du mit deiner H4 Ausbeute zufrieden bist ist das doch schön freut mich . Ich war es jedenfals nicht.

Ich habe die Osram Ledrive ( also noch ohne ABE ) beim Toyota probiert. Bei trockener Fahrbahn war das der Hammer, abgesehen davon, daß die Welt bei 6000K natürlich eher grau wirkt.

Aber bei Regen wurde das LED Licht deutlich geschluckt. Das deckt sich auch mit den Erfahrungen, die andere Leute mit modernen LED Scheinwerfern und auch Birnen gemacht haben, wenn man Google da glauben kann.

Ich fahre jetzt wieder herkömmliche Glühlampen ( BOSCH Gigalight 150 H7 ) und bin deutlich zufriedener.

Gruß, Alex

Zurück
Oben