Gute Ideen für 900R Tagfahrlicht gesucht

motte1234

Member
Gute Ideen für 900R Tagfahrlicht gesucht

Ich suche nach guten Ideen, die 900R mit einem Tagfahrlicht auszustatten. Hat da jemand was vernünftiges? Sollte aber unbedingt wieder spurlos demontierbar sein.

Will es mal testen, ob man da besser gesehen wird, da ich der Lima zur Liebe nicht gern ständig mit Abblendlicht fahren möchte. Das Tagfahrlicht zieht ja kaum was an Strom, entgegen den rund 70 Watt mit Abblendlicht.

Mach Licht an, evtl Tagsüber Fernlicht
Scheiß auf die Lima. Die macht das was sie soll beim Fahren: Strom erzeugen. Die kann das ab, kein Italo geraffel

In den über 30 Jahren in denen die 900R nun betrieben wird, hat glaub ich noch keiner Probleme bekommen weil er mit Abblendlicht gefahren ist. Und warum man mit einem LED Tagfahrlich besser gesehen werden sollte als mit Abblendlicht erschliesst sich mir auch nicht.

In den über 30 Jahren in denen die 900R nun betrieben wird, hat glaub ich noch keiner Probleme bekommen weil er mit Abblendlicht gefahren ist. Und warum man mit einem LED Tagfahrlich besser gesehen werden sollte als mit Abblendlicht erschliesst sich mir auch nicht.

Nein, besser gesehen sicher nicht. Ging ja eigentlich nur um das eventuelle "Schonen" der Lima. Weniger Strom = weniger Verschleiß an der Lima. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht. Kein Italo Geraffel.....also Licht an und fertig.

Ich danke euch trotzdem für die Antworten oder in dem Fall besser für das "Bekehren"

Mach Licht an, evtl Tagsüber Fernlicht
Scheiß auf die Lima. Die macht das was sie soll beim Fahren: Strom erzeugen. Die kann das ab, kein Italo geraffel
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich fahre immer mit Licht, ist ja Pflicht.
Auf der Autobahn schalte ich sogar das Fernlicht ein, damit die schlafenden Autofahrer im Rückspiegel etwas zu sehen bekommen.

GPZ - ZL - GTR etc. LiMas gehen scheinbar nicht kaputt,
gebrauchte liegen in der Bucht, jahrelang.

Ich hab in die LiMa nen neuen MosFetRegler eingebaut,
in allererster Linie aus technischem Interesse.
Und LED-Standlichtbirne,
ist aber bei FeLiPo Akku sinnvoll.

Eine ist mir schon kaputt gegangen, bzw der Regler hat sich nicht mehr dran gehalten was er sollte. Hab ne andere Lima ausm Keller geholt. Hat sich über die Jahre angesammelt... Liegen noch 2 rum

Eine ist mir schon kaputt gegangen, bzw der Regler hat sich nicht mehr dran gehalten was er sollte. Hab ne andere Lima ausm Keller geholt. Hat sich über die Jahre angesammelt... Liegen noch 2 rum

So sieht‘s aus. Bei mir hatte die LiMa bei 150.000 einen Lagerschaden. Gebrauchte eingebaut und weiter geht‘s.
Das Lager habe ich repariert und andere habe ich auch
noch liegen, mir kann also nichts passieren.
Übrigens ich habe Doppelscheinwerfer, kann Abblendlicht
und Fernlicht zusammen anmachen und habe auch eine
Griffheizung, sogar das macht die LiM mit. Nur die Dreh-
zahl sollte schon höher sein, sonst schafft es die LiMa nicht.

Ich bin 17 Jahre mit abwechselnd Abblend und Fernlicht gefahren. Die letzten Jahre oft mit Fernlicht...meiner Knochen wegen !! Nie ein Problem mit der Technik gehabt und habe auch noch zusätzliche Stromabnehmer installiert. Alleine meine Hupe braucht 18 Ampere. pferd

Zurück
Oben