Grau-Import Drosseln auf 34 ps unmöglich? HILFE

Moin,

irgendwie is dat richtig das die sich mit dem Drosseln und der Eintragung so anstellen.
Man kauft sich auch keine 900er mit an die 100 PS und kneift dann den Sack ab.:s204:

so ich habe einen tüv-sachverständiger gefunden der mir wahrscheinlich ein vollgutachten schreibt und mir das alles abnimmt.
Aber der entscheidet ja auch wie mein moped aussehen muss etc.
(Baurat, Prüfstand, einzelabnahme etc.)
So jetzt ist mein moped bj. 88 und hat ne 4-1 Speedprodukt Anlage drauf die eingetragen ist und E-Nummer hat. Brauch ich jetzt vielleicht ne originale auspuffanlage oder wird das auch so gehen ?
Gruß Consti

ja er das selber schreibt und ich dann einzeelabnahme sowie baurat machen muss werde ich da schon so bei 200-300 € mit allesm zusammen liegen denke ich
Gruß Consti

Moin Consti,
ich drück Dir die Daumen dass Du mir 300EUR auskommst.
Laß Dir den Preis vorher genau sagen damit Du nicht vom Glauben abfällst.

Ich hätte beim Tüv hier in DA fürs 17Zoll eintragen 500 EUR zahlen sollen, nur so als Info wie die Preise teilweise differieren, denn schlußendlich hab ich nur 89EUR incl. HU bezahlt.

Grüße

Greif

Unglaublich mal wieder!!!

Im Zweifelsfalle und um weiteren Restriktionen würd ich das Teil ev. über Winter an einen anderen Rahmen bauen und gut! Dann kannste gleich schaun was sie sonst noch hat, bischen abschmieren und so, fertig!

Hallo consti,

da würde ich aber auch lieber die Variante vom Patrick vorziehen, kommt wesentlich günstiger und es ist doch eh jetzt bald Winter, :s017:

in meinem schein steht leider ohne leistungsbeschränkung
aber ich habe hier nen Tüvbericht das sie auf 72 kw gedrosselt wurde
Hilft mir dennoch nicht so wirklich glaube ich, da dieses nicht im schein bzw brief vermerkt ist
Gruß Consti

Natürlich wird das helfen! Fahr zu nem vernünftigen TÜV, evtl. Kawa Werkstatt-TÜV, zeig ihm den Wisch, und gut. Das belegt doch deutlich, daß sie ursprünglich offen war und nun deutschland-versicherungs-konforme 98 PS hat. Das Gutachten steht meines Wissens immer über den Papieren. Wo ist denn das Gutachten erstellt worden? Evtl. da wieder hin fahren.

Wenn Du jetzt schon 98 PS hast, dann hast Du die 100 PS-Deckel der deutschen Variante und diese kleinen Scheibchen für 98 PS. Die Scheibchen kommen raus, es kommen andere rein, und schwupp, 34 PS!

Gruß, Alex

der satz : ohne leistungsbeschränkung bezieht sich ( glaube ich ) auf die art der fahrerlaubnisklasse. also darauf ob man das teil mit der klasse 1, 1a oder 1b fahren kann. ( heutige klassen A oder A1 ).

gruss an alle

Ohne Leistungsbeschränkung ist ein Überbleibsel aus der Zeit der "freiwilligen Selbstbeschränkung der Hersteller auf 100PS bei Moppeds". Hat nix mit Führerschein oder 25KW zu tun. Jede Kiste die serienmässig über 100PS hatte und für den deutschen Markt auf 100 oder 98 Ps gedrosselt wurde hat den Eintrag ob dass bei den neuen noch so ist weiss ich nicht.

Hatte heute meine 500er (auch ne graue) beim Kawaonkel und siehe da: gar kein problem. Einbau, Drossel (2 Gasschieber), Einstellen und Eintrag für 120€... und kein Papierärger. Dieses ohne Leistungsbeschränkung heißt meines Wissens nach einfach mehr als 27 (ältere) bzw. 34 Ps.

Mooinsen
Also ich habe jetzt meine Gpz auf 25 Kw eingetragen bekommen. Ich habe nen guten schrauber gefunden der da ein bischen gefeilscht und telefoniert und hin und her gemacht hat und jetzt ist es amtlich.

Man kann ich Deutschland ein Grauimport drosseln !!!!
Kann man das glauben ?
Wollte euch das nur mal sagen und das ganze mit einbau gutachten und eintragung 200 € ?!
GEil oder :s101: :s088:
ich werde mir auch in den nächsten tagen einen scanner zulegen und dann bekommt Patrick auch ne briefkopie von mir fürs Forum
Gruß Consti

:s226: Nur weil wir jetzt mal wieder im keller sind. Und außerdem gab es den schon früher unter Toppmöller schon mal.
Aber ich stehe zu meienm Verein ich habe meine 8te Dauerkarte in dieser Saison mit 18 'Jahren und ich werde auch durch dick und dünn gehen.
Und nebenbei gesagt Ich habe nichts gegen Werder Bremen Ich hasse sie :s215:
So ist das als HSV fan man ist nicht überall akzeptiert.:s017:
Gruß aus dem Traumhaften Hamburg
Conschtel

Back