GPZ900R stottert im unteren Drehzahlbereich - Fehlersuche

An dieser Stelle eine Rückmeldung zu den Pick-Ups aus China, die nun endlich verbaut sind.

Ärgernis 1: Leitungen ca. 15 cm zu kurz -> was soll der Mist? Mit Lötkolben und Schrumpfschlauch behoben...
Ärgernis 2: Gummidurchführung am Motorgehäuse undicht -> wie im bereits erwähnten Fred beschrieben. Meine Lösung: Dichtmasse + Schrumpfschlauch von außen drüber - bisher ist es dicht.
Ärgernis 3: andere Kabelfarben -> zum Glück bin ich kein Originalfetischist.

Erfreunis: Motor ist direkt angesprungen, läuft seidenweich. Erste Probefahrt zeigt keinen Unterschied zum zuletzt verbauten Original von Lutz mit brüchiger Isolierung. Das Teil kann nun in Ruhe repariert werden.
 
Das WE zeigt ja kein Mopedwetter, sonst würde ich sagen du kommst zu mir, weil ich eine ganze Garage voll mit Ersatzteilen habe 🙂 , zum probieren.

Wenn die erste Kerze etwas Schwarz war, spricht das ja schon dafür, dass der Motor auf dem Zylinder zu fett läuft. Kann durch ein undichtes Schwimmernadelventil entstehen.
Das Kerzenbild kann man schon nach recht kurzer Fahrt, auch mit neuen Kerzen, erkennen.

Hallo Lutz,
beziehe mich auf Deine Aussage "weil ich eine ganze Garage voll mit Ersatzteilen habe", auch wenn sie schon drei Jahre zurückliegt. Bin zwar seit vielen Jahren auf dieser Seite unterwegs, habe bisher aber nur mitgelesen.
Meine 900R hat leider vor etlichen Jahren bei ziemlich hoher Geschwindigkeit auf der BAB einen Motorschaden erlitten (Pleuel 3. Zyl. abgerissen/Motorblock durchschlagen), im Jahr 2016 habe ich von einem anderen Kawasaki-Kameraden in Göttingen einen überholten Motor gekauft mit dem Ziel, mein geliebtes Motorrad wieder aufzubauen - ja, und dabei ist es auch geblieben. Gesundheit und Alter haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Dicke steht teildemontiert in meiner Garage, alle Teile sind vorhanden. Ich wollte es lange Jahre nicht wahrhaben, daß ich nicht mehr zu ihrem Aufbau in der Lage bin, aber jetzt habe ich mich der Realität gestellt.
Da mir meine GPZ viele Jahre lang sehr viel Freude bereitet hat, will ich sie nicht schlachten und auch nicht verschrotten. Ich suche jemanden mit dem nötigen know-how, der sie wieder auf die Straße bringt. Daher will ich sie auch nur komplett abgeben.
Ich würde mich freuen, wenn jemand wie Du die Maschine haben wollte. Falls es für Dich nicht in Frage kommt, evtl. kennst Du jemanden, der genau so etwas sucht? Evtl. sogar in Schleswig-Holstein? Meine Kontakte in die Motorrad-Szene sind begrenzt.
Würde mich über eine Antwort von Dir freuen, gerne auch unter b.kroeger2@web.de
Viele Grüße von der Ostsee Kurt
 
Hallo, eigentlich bin ich überwiegend eingedeckt. Habe auch noch eine angefangene Maschine stehen, mir auch kürzlich eingestanden, dass ich die eher nicht fertig bekomme. Dann ist die Ostsee auch sehr weit entfernt .
Setze die doch unter Verkäufe ein, so wie Jürgen sagt, mit Bildern.


Gruß




Hallo Lutz,
beziehe mich auf Deine Aussage "weil ich eine ganze Garage voll mit Ersatzteilen habe", auch wenn sie schon drei Jahre zurückliegt. Bin zwar seit vielen Jahren auf dieser Seite unterwegs, habe bisher aber nur mitgelesen.
Meine 900R hat leider vor etlichen Jahren bei ziemlich hoher Geschwindigkeit auf der BAB einen Motorschaden erlitten (Pleuel 3. Zyl. abgerissen/Motorblock durchschlagen), im Jahr 2016 habe ich von einem anderen Kawasaki-Kameraden in Göttingen einen überholten Motor gekauft mit dem Ziel, mein geliebtes Motorrad wieder aufzubauen - ja, und dabei ist es auch geblieben. Gesundheit und Alter haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Dicke steht teildemontiert in meiner Garage, alle Teile sind vorhanden. Ich wollte es lange Jahre nicht wahrhaben, daß ich nicht mehr zu ihrem Aufbau in der Lage bin, aber jetzt habe ich mich der Realität gestellt.
Da mir meine GPZ viele Jahre lang sehr viel Freude bereitet hat, will ich sie nicht schlachten und auch nicht verschrotten. Ich suche jemanden mit dem nötigen know-how, der sie wieder auf die Straße bringt. Daher will ich sie auch nur komplett abgeben.
Ich würde mich freuen, wenn jemand wie Du die Maschine haben wollte. Falls es für Dich nicht in Frage kommt, evtl. kennst Du jemanden, der genau so etwas sucht? Evtl. sogar in Schleswig-Holstein? Meine Kontakte in die Motorrad-Szene sind begrenzt.
Würde mich über eine Antwort von Dir freuen, gerne auch unter b.kroeger2@web.de
Viele Grüße von der Ostsee Kurt
 
Moin,
kann ich gut verstehen. Wer genug Arbeit liegen hat, muß sich nicht noch mehr aufhalsen. Ich taste mich langsam vor, weil ich mich erst mal unter den expliziten Kawasaki-Freunden umhören möchte, ob überhaupt Interesse besteht.
Stimmt, bis zur Ostsee ist ein weiter Weg...
Gruß von der Küste
 
Hallo Jürgen,
Gruß in die alte Heimat, komme aus der Nähe von Wetter. Wenn ich es vor dem Urlaub noch schaffe, stelle ich nächste Woche einige Fotos ein. Über finanzielle Dinge habe ich noch nicht nachgedacht. Mir geht es primär darum, die Maschine an jemanden zu verkaufen, der sie wieder auf die Straße bringt und nicht schlachtet.
Gruß Kurt
 
Zurück
Oben