GPZ1000RX macht n Paar Probleme

• Ersteller Ersteller RX.u.ZX12RMann
  • Erstellt am Erstellt am
Keinen Plan mehr und völlig verzweifetl!!

Also meine RX Steht jetzt schon fast 2 wochen in der Werkstadt!Der Mechaniker ( bis vor 2 jahren noch als meister in einer kawasaki werkstadt bis die zugemacht) weis nicht mehr weiter!Er hat alles überprüft und ihn fällt nix mehr ein!Ich hoffe von euch hat noch jemand ne Idee oder einen Tip! Mein Mechaniker meinte es könnte höchstens sein das ne andere Nockenwelle verbaut ist oder sowas,und deshalb die düsen nicht passen. Ich schreib jetzt mal was alles gemacht wurde und wo das Problem liegt!
also gemacht wurde:Vergaser eingestellt,Ventile eingestellt,neuer Luftfilter,neue Zünkerzen,neue Zündkabel,neue cdi,neue Zündspule,Kompresion gemessen passt perfekt,steuerzeiten überprüft paast ebenfalls,neue vergaserdüsen eingebaut 132er chocke bohrung überprüft, alle düsen überprüft,Vergaser Ultraschall gereinigt usw usw einfach alles was man machen kann!Bin mit meinen latein am ende!!
Und nun zu den Problem das sie hat: Nach jeder Fahrt sind die Zündkerzen (alle 4) total Schwarz also sie läuft einfach viel zu fett.Mann kann nicht richtig losfahren weil sie beim losfahren auf nur 3 Zylinder läuft und zwischen 2800 und 4000 läuft sie wieder nur auf 2-3 Zylinder danach volle leistung! Auch im Stand läuft sie Perfekt! Sie springt ohne chocke an, was bei Kawas diesen alters und typs eigentlich nie so ist! Und wenn man sie ohne Luftfilter laufen lässt und gas gibt dann blasen 2 Vergaser der ganz linke und der ganz rechte leicht sprit raus ,die mittleren nicht! Und sie braucht ca 11-12liter auf 100km wie gesagt ich weis nich mehr weiter hoffe von euch hat einer nen tip!!!!!

Gruß der Verzweifelte 🙂

Hallo,
hast Du schon mal die Schwimmernadelventile überprüft?
Wenn die nämlich nicht abdichten, läuft auch der Sprit aus den Vergasern in den Luftfilterkasten und der Motor läuft viel zu fett.

MfG
Stefan

Vergaser sindse!! Empfindlich die Kerlchen... Und obwohl nur Luft und Sprit durchgeht, verschleissen die auch mit der Zeit. :s130:

Und nur am rande... Meine RX springt auch auf KLICK an, ohne orgeln und verbrauchen tut sie nicht mehr wie 6,5l/100km. Mit Einzellluftfiltern und 4 in 2 Auspuff voll offen und in D bestimmt nie ueber TUEV zulaessig.:s041:

Hallo,

schau Dir mal die Treads von Wolle226 an, der Vergaser ist so alt wie der Rest, das sagt eigentlich alles. Verschleiß bleibt da nicht aus.
Also entweder mal revidieren oder einen neueren ZRX Vergaser besorgen, schon wird die RX wieder rennen.
Wegen der Tankanzeige tippe ich auf einen Kabelbruch, einfach mal durchmessen ob Durchgang da ist. Der Baum ist nämlich auch alt und die Kabel darin sind teilweise extrem spröde und brüchig.

Viel Erfolg weiterhin,

hi

Ja er hat den kompletten Vergaser auseinander genommen alles überprüft und wieder zusammengebaut!

ZRX Vergaser

Wenn man einen ZRX Vergaser nimmt Kann man ihn mit der Kompletten ZRX Bedüsung einbauen oder muss man auf die düsen der RX einbauen?

RX

ich bekomm nächste woche mal ne andere RX Vergaserbaterie zum ausprobieren ich hoffe das sie dann entlich läuft sonst fällt mir nämlich gar nix mehr ein!!

Geschafft!!!!!

Also jetzt mal ne gute Nachricht sie läuft entlich einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben die neuen (gebrauchten) Vergaser eingebaut Syncronisiert und passt läuft wie eine eins!!
Was mit den anderen Vergaser war weis ich aber immer noch nicht intresiert mich jetzt auch nicht mehr 🙂
Jetzt hab ich nur noch das Problem das meine Benzinuhr nicht Funktioniert aber die lass ich mal durchmessen ob da Überhaupt saft drauf kommt!
Also danke nochmal für die zahlreichen Tips!!!!!!
Achja eine Frage hab ich noch weis jemand wos für ne GPZ1000RX eine Heckhöherlegung gibt oder wo man die bekommt?

Gruß Tom

Bei dem Spritanzeiger gibt es schon mal Drahtbruch in der Wicklung. Ist nicht wirklich reperabel. Ist eh ne Eieruhr

Rüdiger

Heckhöherlegung ist nicht einfach. Da ist die komplette Umlenkung total andersrum aufgebaut.

Django

Federbein

Hört sich nach ner ziemlichen fummelei an mit den höherlegen!?
Wie lang dauert es ungefähr mit der umlenkung? und is die Arbeit schwer oder eher einfach?
Sowas wie bei der GPZ900R gibt es nicht? Das man einfach kaufen kann 🙂 Wär praktisch

Klar gibts sowas: Öhlins, Wilber, WhitePower, Technoflex etc.

Da kannst auch nen Federbein in länger bestellen. Kost halt etwas.

Servus

hab wieder ne erfreudige Nachricht der Verbrauch ist auch Normal somit ist sie top fit bis auser die Sprit uhr aber naja die muss man ja nich unbedingt haben!!
Gruß Tom

So nochmal zum thema Federbein....also ich habe ein Federbein von BI-Tubo drin und das gibts bei Motorrad-Mathies in Hamburg....Also hat mich auch geholfen....und hilft gut...ist viel besser als das Original....sonst gibts wohl nur die Möglichkeit bei Öhlins eins zu bestellen....oder ?

Also Bit-tubo ist drinnen und funzt toll....kann ich echt empfehlen....!

Gruß Pithawk

Zurück
Oben