GPZ 900 R reaktivieren

logile

New member
Hallo,
bin seit heut Besitzer einer GPZ 900 R A1. Die Dame hat seit 1997 in einer Scheune geschlafen und nun will ich sie wecken. Was ist euer Empfelung? was kann ich im Detail tun?

Na dann hat's ja doch noch geklappt! 😉
Willkommen erstmal...

Erstmal alle Flüssigkeiten machen - Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit + bei der Kupplung natürlich auch gleich. Danach mal Luftfilter inspizieren und vermutlich ne neue Batterie ordern. Vergaser mal ultraschallen. Dann kannst mal auf den Knopf drücken! 😉

Danach vielleicht mal auf das "Geburtsdatum" der Reifen schaun und LKL (Lenkkopflager) sowie Bremsbeläge überprüfen. Das wär mal das Gröbste...
Andere Fehler stellst dann im Betrieb fest...

Ansonsten heftigst die Suchfunktion nutzen. Gibt glaub nichts was nicht schon hier ausdiskutiert wurde ausser evtl. wieviel Bier man trinken muss bis der Lack Blasen schlägt! 😉

Na dann hat's ja doch noch geklappt! 😉
Willkommen erstmal...

Erstmal alle Flüssigkeiten machen - Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit + bei der Kupplung natürlich auch gleich. Danach mal Luftfilter inspizieren und vermutlich ne neue Batterie ordern. Vergaser mal ultraschallen. Dann kannst mal auf den Knopf drücken! 😉

Danach vielleicht mal auf das "Geburtsdatum" der Reifen schaun und LKL (Lenkkopflager) sowie Bremsbeläge überprüfen. Das wär mal das Gröbste...
Andere Fehler stellst dann im Betrieb fest...

Ansonsten heftigst die Suchfunktion nutzen. Gibt glaub nichts was nicht schon hier ausdiskutiert wurde ausser evtl. wieviel Bier man trinken muss bis der Lack Blasen schlägt! 😉

Wär das nicht ein eigenen Fred wert???:s142::s165:

Wenn Dornröschen ihr Orginalkleid noch hat, dann weiter Schlafen lassen.:s201:
Sowas muss dann von Sachkundiger Hand mit hingabe geweckt werden.:s188:

Ausserdem brauchen wir, um genaue Ausssagen zu machen, erst einmal die Rahmennummer.:s130:

Hallo,
bin seit heut Besitzer einer GPZ 900 R A1. Die Dame hat seit 1997 in einer Scheune geschlafen und nun will ich sie wecken. Was ist euer Empfelung? was kann ich im Detail tun?

Herzlich Willkommen im Forum,
gehe sanft mit der Dicken um, besonders wenn sie kalt ist, sie wird es Dir danken... nutze die Ratschläge von Patrick... :s126: und immer schön ruhig warm fahren, das Oel will in alle Ecken... :s111:

vielen Dank für die Tips. Letzten Winter hab ich eine XJ900 aus 10j Winterschlaf geholt, hat mir den ganzen Sommer Spass gemacht. Eine Z250 LTD ist in Arbeit, da habe ich den Motor überholt.
doch eine GPZ ist ein Rennpferd das bestimmt seine Eigenheiten hat.
Viele grüsse aus dem wilden Süden

eine GPZ ist ein Rennpferd das bestimmt seine Eigenheiten hat.

das kann man wohl sagen :s177:...viel Spaß damit und herzlich willkommen

Mach das was Patrick und Probse gesagt haben und alles ist gut, wenn die alte Dame nicht schon einen Knax weg hat.

vielen Dank für die Tips. Letzten Winter hab ich eine XJ900 aus 10j Winterschlaf geholt, hat mir den ganzen Sommer Spass gemacht. Eine Z250 LTD ist in Arbeit, da habe ich den Motor überholt.
doch eine GPZ ist ein Rennpferd das bestimmt seine Eigenheiten hat.
Viele grüsse aus dem wilden Süden

Und was bitte passiert mit der XJ? ;-)

Na die bleibt natürlich. Sowas gibt man nicht mehr her.

Scheisse 😉

wieder nix mit nem Schnapp 😉
Wenn doch dann meld dich auf jeden fall erst mal HIER (noch besser bei mir) :s002:
Gruss
Der mit der XJ Leiche im Keller

Nun hab ich mir die Dame genau angesehen und einige Mängel gefunden. Ich zähl mal auf: Tank durchgerostet, Benzinhahn fehlt, Kuplungsnehmer fehlt, bremsflüssigkeiten verdampft, Kühlflüssigkeit keine mehr da, öl sah noch nicht schlecht aus und im Batteriefach hatte sich wohl ne Mäusefamilie eingenistet. Vergaser bewegen sich nicht mehr, Fussraste fehlt, Hinterradbremse teilweise ausgebaut, Killschalter lose. Verkleidung hat viele Risse, genauso die Scheibe putt. Es wird ein langer Winter werden!!!

Heut ,möcht ich mal berichten wie weit ich bin. Bremsen sind überholt, Flüssigkeiten alle gewechselt, Kupplung ist auch wieder komplett. Vergaser hat ne Ultraschallkur hinter sich. Verkleidung nachlaminiert und Scheibe gewechselt. Jetzt fehlt nur noch ein dichter Tank, 2 Reifen,neuer Lack und Tüv. Ich hab Sprit mit Trichter reinlaufen lassen und einmal Starter drücken........und sie war da.
Viele Grüsse aus dem Markgräflerland

Glückwunsch auch von mir, Tanks sind gerade in der Bucht ein paar drin !!

OK man weiß nie wie die ann wirklich aussehen, alles eine Preisfrage

Back