GPZ 900 R Gabelflattern (achje, bin neu hier ;))

Also heists mit den neuen Reifen warten bis ende September 🙁

Hallo,
hast du`s schon mal bei www.mopedreifen.de probiert?
Hat bei mir prima geklappt und der Preis war auch O.K.
Grüße
Tom

peter-propeller said:
Besorg Dir ne ZZR600D-Felge und Bau auf 17" um!
Dann haste ordentlich Auswahl, nur so am Rande!!

Favoritisiere eigentlich auch diesen Vorschlag!! War auch mit der Grund weshalb ich das damals gemacht habe. Bau auf 17 Zoll hinten um und du wirst von der Reifenauswahl Buchstäblich erschlagen. Hat auch den großen Vorteil das das dann Reifen der neueren Generationen und neuerer Profilgebung sind. Finden lässt sich ne günstige ZZR 600 D Felge allemal. ZZR 600 E Felge wie Helmut (Peter Propeller) sie drin hat geht klar auch aber ist etwas mehr Aufwand da du ne neue Achse und Excenter zusätzlich brauchst.

Schöner Nebeneffekt ist auch noch das ein 160er oder 170er einfach besser ausschaut als der Serienmäßig verbaute Fahrradreifen auf der zu schmalen Felge.

Grüße, Markus

Guten Morgen!

Also ich möchte eigentlich nix größeres Umbauen, vor allem nicht bevor ich net weis was genau mit der Gabel los ist, lenkkopflager ists wohl net, war gestern beim Tüv, der hat das kontrolliert. Ich werde mich jetzt noch bis September Gedulden und in der Zwischenzeit keine größeren Touren fahren.
Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit sich diese Reifenbindung austragen zu lassen? Ich mein, meine 550er hatte sowas auch net und ich leb noch 😉.

Gruß MrMmmkay

Wenn es unbedingt ein 150er sein soll, dann kommst du an dem Conti TKV 11/12 nicht vorbei. Ist im Test unter den besten und preislich auch in Ordnung. Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es auch muß aber deshalb eingetragen werden. Ich hatte den vorher drauf.
Jetzt mit dem 130er BT45 läuft sie perfekt.
Wie die anderen schon sagen, auf der Originalfelge lohnt sich kein 150er.

Gruß Andreas

Hw erst mal

Ich Fahre einen Dunlop 150/70V18 V250 70V K275 und bin sehr zufrieden damit.
Den letzten hab ich ca. 10000 tkm gefahren ok der war dann fertig.
Habe mich aber dieses Jahr wider für diesen entscheiden und bin auch schon 4500 tkm
Gefahren damit.

Gruß Arni

Der Conti zieht sich sehr rund auf der Felge. Durch die Mittelrille
hat er dort nach 7500km seine Grenze erreicht.
Obwohl die TWI-Marke bei ca. 1mm liegt.
Etwas die Mittelrille nachschneiden und es sind noch locker 1500 km drin.

Gruß Andreas

Gude!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Mein Reifenfuzzi hat grad angerufen, der BT54 is heute schon gekommen, net erst ende September 🙂 🙂.

Also kann ich heute ABend berichten obs der Reifen war der die Gabel zum Flattern gebracht hat 😉

Ich könnt grad mal singen :s046: :s046: :s046: :s046:

Neue Reifen drauf, kein schlinger kein wackeln kein garnix mehr, was fällt mir nen Stein vom Herzen. Also das Möp fährt sich ja wirklich Traumhaft, was bin ich froh das ich sie mir gekauft hab 🙂

Vielen Dank für eure Hilfe, ich lass bestimmt noch nen paarmal von mir hören 😉

Gruß MrMmmkay

Na siehste,

geht doch!
Denn mal viel Spass im Thermokombi. Bei uns sind es gerade 10.0 Grad!!!

Du weißt ja, kalt gibt es nicht, nur verkehrt angezogen.

Viel Spass beim fahren!!

bei uns warens heute morgen sogar nut 9°C, und das im Spätsommer 🙁, aber wenigstens scheint die Sonne 🙂.
Heute kann ich aber net fahren, bin heute auf Abendschule :s182: :s182: :s182:

Aber Morgen und wenn ich im Pelzmantel mit Ragenjacke drüber fahren muss :s057: :s227:

Back