GPZ 1100 Horizont -> Versäuft

So hurtig leider net....aber normalerweise liefern doch alle auch in die schweiz.
wie gesagt, ich könnte mich anbieten, falls sich ein versender weigert in die schweiz zu liefern, mich an der grenze zu parken und dir ein päckchen übergeben.
(ich bin dann der mit hut, sonnebrille und trenchcoat, das geld dann bitte abgezählt in die hand drücken und schnell weg rennen :s191:)

das mit in die ch liefern ist nicht so ein problem, so kleine dinge bringt mir mein arbeitskollege mit (der pendelt CH - D)
problematisch ist meist nur die bzahlung. eine überweisung in die EU kostet mich 10 euro aufwärts an spesen (dies verlangen wohlgemerkt die empfängerbanken in D)
aber eben das ganze dauert min 1-2 wochen...

Hallo trilobyte,
fals du beabsichtigst dir Teile im Deutsch zu bestellen hab ich dir noch ein paar Spartips.

TLO-Bikeshop liefert via DHL (verlangen für die ganze Verzollung 38.00 Sfr+Admin. Kosten 10.00 Sfr + Mwst )

vwmt schick dir das ganze mit der Post (als Geschenk deklariert) dauert einfach etwas länger. Aber wesentlich billiger.

Hallo trilobyte,
fals du beabsichtigst dir Teile im Deutsch zu bestellen hab ich dir noch ein paar Spartips.

TLO-Bikeshop liefert via DHL (verlangen für die ganze Verzollung 38.00 Sfr+Admin. Kosten 10.00 Sfr + Mwst )

vwmt schick dir das ganze mit der Post (als Geschenk deklariert) dauert einfach etwas länger. Aber wesentlich billiger.

in D bestell ich nur bei VWMT ,-) aber dauert halt immer ne weile bis die vorkasse da ist und alles bei mir in der ch ist (knapp 2 wochen)
geil wärs wenn man bei vwmt per paypal oder kreditkarte bezahlen könnte!

aber eben ich schau heute abend erstmal was wirklich sache ist.

in D bestell ich nur bei VWMT ,-) aber dauert halt immer ne weile bis die vorkasse da ist und alles bei mir in der ch ist (knapp 2 wochen)
geil wärs wenn man bei vwmt per paypal oder kreditkarte bezahlen könnte!

aber eben ich schau heute abend erstmal was wirklich sache ist.
Krustel raus, was du bei vwmt brauchst, ich bestell und bezahl, dann sag ich dir bescheid, wann das geraffel bei mir ist und du holst bei mir im Büro in Friedrichshafen ab, dann hast halt Sprit- und Fährenkosten.

ich hab heute abend mal ein schläuchlein an die vergaserkammern angeschlossen und den schwimmerstand kontrolliert. alle 4 dicht und plus minus ok. die maschine ist auch ohne probleme angesprungen!?!?
kein plan was gestern abend nach dem zusammenbauen war?!?
später hab ich dann festgestellt dass ich knapp an der reserve bin. hab nicht mehr viel sprit im tank. ev klappts auch deshalb. ich hoffe einfach es klappt am freitag.
ich werd jedenfalls nicht mehr tanken gehen bis dann, hab auch nur 2 km bis zur mfk.

das versager einbauen ging auch relativ gut, hab meinen vater gebeten mir zur hand zu gehen. ging viel besser als das letzte mal (letztes mal waren die gummis durch den unfall vom vorbesitzer ca 1/2jahr lang nicht recht auf den vergasern druaf gewesen)

wir haben alle ansauggummis nach hinten gestülpt. die beiden äusseren in der lage mit kabelbindern fixiert. dann hat je einer einen der inneren beiden zur ückgestülpt gehalten und dann die versager rein und die inneren losgelassen. lufikasten sauber angedrückt und aussen die kabelbinder druchgeschnitten. dann zuerst aussen die federn drauf und dann die inneren raufgefummelt. ging ohne gross fluchen in einer guten halben stunde...

damits nicht wieder ne überschwemmung mit kühlmittel gab hab ich 2 konische alustopfen gedreht mit der wir die kühlerschläuche zum vergaser verschlossen hatte für die zeit wo die bank draussen war.

*ARGHHHH*
alles für'd katz :-(

heute morgen gedacht mal sehen ob sie wirklich läuft. sicher ne minute geörgelt - nix :-(((

*GRRRRRR*

was kanns jetzt noch sein? schwimmer scheinen ordentlich zu funktionieren.
kann es sein dass das gemisch zu fett ist und sie deshalb nicht startet?
ich bin langsam mit meinem latein am ende :-(

Ich hätte da noch eine Theorie anzubieten ...
Wenn meine Dicke mal drei oder vier Tage steht muß ich auch länger orgeln ... ergo ist das Benzin entweder verdunstet (mit PRI wieder fluten - aber das hilft bei mir nichts !!!) oder genau wie Du geschrieben hast ... das Gemisch stimmt am Anfang nicht.
Wodurch kann das kommen? Jetzt kommt die Theorie, daß die Gummis zw. Lufi und Vergaser evtl. nicht ganz superkorrekt auf den Vergasern sitzen, da meine schon schweinealt und somit hart sind. Also beim Starten sind die kalt - Gemisch hat zuviel Luft - springt schlecht an. Wenn der Motor dann kurz gelaufen ist und alles ein bischen warm ist - Gummis werden ja weich und dehnen sich aus - werden evtl. fester an die Stirnseite der Vergaser gedrückt - Gemisch ist richtig ...
... ist vielleicht nur so ein Hirngespinnst ... aber anders kann ich es mir bei meiner Dicken auch nicht mehr vorstellen ...
Hab mir auch schon neue Gummis geordert und werde nach dem Einbau die Theorie mal testen ...

Ich hätte da noch eine Theorie anzubieten ...
Wenn meine Dicke mal drei oder vier Tage steht muß ich auch länger orgeln ... ergo ist das Benzin entweder verdunstet (mit PRI wieder fluten - aber das hilft bei mir nichts !!!) oder genau wie Du geschrieben hast ... das Gemisch stimmt am Anfang nicht.
Wodurch kann das kommen? Jetzt kommt die Theorie, daß die Gummis zw. Lufi und Vergaser evtl. nicht ganz superkorrekt auf den Vergasern sitzen, da meine schon schweinealt und somit hart sind. Also beim Starten sind die kalt - Gemisch hat zuviel Luft - springt schlecht an. Wenn der Motor dann kurz gelaufen ist und alles ein bischen warm ist - Gummis werden ja weich und dehnen sich aus - werden evtl. fester an die Stirnseite der Vergaser gedrückt - Gemisch ist richtig ...
... ist vielleicht nur so ein Hirngespinnst ... aber anders kann ich es mir bei meiner Dicken auch nicht mehr vorstellen ...
Hab mir auch schon neue Gummis geordert und werde nach dem Einbau die Theorie mal testen ...

meine springt an wenn die gummis gar nicht drauf sind. auch bei kaltem motor. ich hatte vorgestern die vergaser probeweise reingesteckt. sobald wieder sprit in den vergasern drinn war ist sie problemlos bei kaltem motor abgepsrungen.

was auch dagegen spricht: wenn ich den spirt aus den kammern ablasse kommt sie auch wieder.

Hallo,

nur mal so ne Frage. Erfüllt denn der Vergaser die Grundvorrausetzungen das er richtig funktionieren kann? Also richtig synchronisiert, die Gummis zwischen Zylinder und Vergaser dicht, die Membranen in Ordnung, die Gummikappen für die Synchrontesteranschluss vorhanden und auch dicht, die kleinen O-Ringe und Scheiben an den Leerlaufgemischschrauben vorhanden? Vielleicht liegt dein Problem nicht bei den Schwimmern und Nadelventilen, die scheinen ja in Ordnung zu sein.

Gruss Hades

Patrick's Kawasaki GPZ 900R Forum wrote:
> nur mal so ne Frage. Erfüllt denn der Vergaser die
> Grundvorrausetzungen das er richtig funktionieren kann? Also richtig
> synchronisiert,

das hab ich nicht überprüft, aber wenn sie läuft dann einwandfrei, ohne irgendwelche löcher im drehzahlbereich oder so. schätze das ist in ordnung.

>die Gummis zwischen Zylinder und Vergaser dicht,

sind dicht.

> die
> Membranen in Ordnung,

die membranen hatte ich draussen, sehen 1a aus

>die Gummikappen für die Synchrontesteranschluss
> vorhanden und auch dicht,

ist nur eine gummikappe. (vergaser nummer3) auf vergaser nummer 1 + 4 sind unterdruckschläuche die an die komische absaugung vom zylinderkopfdeckel gehen. an vergaser nummer 2 hängt der schlauch zum benzinschalter. sie aber alles ok aus.

>die kleinen O-Ringe und Scheiben an den
> Leerlaufgemischschrauben vorhanden?

ich hatte die schrauben draussen und gereinigt. die o ringe und scheiben hab ich drinn gelassen. von oben in die bohrung betrachtet sahen alle gleich aus.
wie kann ich die rausnehmen? mit einen 1.5er imbus oder so rausfummeln?

>Vielleicht liegt dein Problem
> nicht bei den Schwimmern und Nadelventilen, die scheinen ja in
> Ordnung zu sein.

das glaub ich langsam auch

Kann durchaus sein, dass die ein wenig noch überläuft. Ich darf meine zum beispiel nicht auf dem Seitenständer länger parken, sonst pisst sie sich ein, weil sie zu schräg steht. Hab sie eigentlich immer aufm Montageständer, da gibts bei meiner keine Probleme.

Wann hast du zuletzt das Ventilspiel eingestellt ?

Noch ne Frage: wenn sie kalt ist springt sie an, warm nicht. Schliesst dein Choke richtig?
Stinkt sie nach Benzin, wenn du 2-3-4 Minuten den Anlasser orgelst? Die Kerzen müssten ja klatschnass sein nach der Zeit. Es gab auch schon mal das Problem, da ist Benzin durch die Membran im Benzinhahn über den Unterdruckschlauch in den Vergaser gelaufen.

Gruss Hades

Patrick's Kawasaki GPZ 900R Forum wrote:
ist nur eine gummikappe. (vergaser nummer3) auf vergaser nummer 1 + 4 sind unterdruckschläuche die an die komische absaugung vom zylinderkopfdeckel gehen. an vergaser nummer 2 hängt der schlauch zum benzinschalter. sie aber alles ok aus.

... ist bei mir genauso ... ist dieses ominöse Sekundärluftsystem ... ist da auch so ein Ventil bei Dir mit verbaut? Ich weiß allerdings nicht, wie sich das auswirkt, wenn dieses Ventil nicht richtig arbeiten würde ...

... evtl. schauen die LL-Gemischschrauben ja gut aus, sind aber doch irgendwie korrupt? Es muß ja irgendwas sein, was beim Starten das Gemisch versaut, oder? Gibt ja nicht mehr viel ...

Noch ne Frage: wenn sie kalt ist springt sie an, warm nicht. Schliesst dein Choke richtig?

kann man so nicht sagen. heute morgen war sie kalt und nix ging. choke scheint richtig zu arbeiten. ist auch leichtgänging und geht bis zum anschlag zurück.

Stinkt sie nach Benzin, wenn du 2-3-4 Minuten den Anlasser orgelst? Die Kerzen müssten ja klatschnass sein nach der Zeit. Es gab auch schon mal das Problem, da ist Benzin durch die Membran im Benzinhahn über den Unterdruckschlauch in den Vergaser gelaufen.

es riecht schon etwas nach benzin, aber nicht sehr stark?
das bringt mich auf die idee nach einer erfolglosen örgelei mal die kerzen rauszuschrauben. werd das mal machen

heute abend nach dem arbeiten: anlasser gedrückt: springt sofort an ?!?
*ARGH* das teil treibt mich in den wahnsinn!

hab dann aber ein röcheln gehört -> gummis sind seit gestern abend im stehen klammheimlich wieder ab den vergasern gerutscht :-(

heute abend also nochmals schnell vergaser ausgebaut, gummis umgestülpt und alles wieder eingebaut. ein keil hinter den lufikaten geschoben, ich hoffe das hilft gegen das runterrutschen!

heute war schlecht fehler zu suchen, da sie immer gelaufen ist...
ich hab mal sicherheitshalber noch das ventildeckelluftabsaugsystem, oder wie man das auch immer nennt, stillgelegt. nicht dass da irgendwie falsche luft kommt.

ich werd jetzt genau gar nix mehr machen an der kiste. hab die nase voll, entweder läuft sie oder nicht, ich geh sie einfach so zeigen.

ich hab mal sicherheitshalber noch das ventildeckelluftabsaugsystem, oder wie man das auch immer nennt, stillgelegt. nicht dass da irgendwie falsche luft kommt.

Das dürfte eigentlich nichts ausmachen, da die zwei Schläuche über ein T-Stück nur den Unterdruck für das Ventil des Sekundärluftsystems bereitstellen, damit die Luft unter dem Ventildeckel in den Lufi gesaugt werden kann - System ist blöd wie Stroh und hat mit der Gemischverbrennung eigentlich nix am Hut ...

Das dürfte eigentlich nichts ausmachen, da die zwei Schläuche über ein T-Stück nur den Unterdruck für das Ventil des Sekundärluftsystems bereitstellen, damit die Luft unter dem Ventildeckel in den Lufi gesaugt werden kann - System ist blöd wie Stroh und hat mit der Gemischverbrennung eigentlich nix am Hut ...

jo, aber ich hab mir gedacht wenn da was am arsch ist komtm ev falschluft durch die unterdruckschläuche zu vergaser 1 + 4...

heute morgen ohne choke den anlasser gedrückt: läuft!
ich hoffe einfach das sie jetzt zuverlässig läuft. ich hab immer nen schlechtes gefühl wenn ich keinen sauber reproduzierbaren fehler gefunden hab :-(

Zurück
Oben