GPZ 1100 Horizont -> Versäuft

teilerfolg!

sie sprang wunderbar an. von dem her tip top. aber halt das üblichge, genau auf dem weg zur mfk prüfstelle verreckt irgendwas mit dem lichtgeraffel. lichthupe tot, fernlicht geht, abblendlicht und standlich tot ,-)
das ist sicher zu beheben, was schwieriger wird ist die eintragerei vom SB lenker. ich hab bei gimbel einen spiegler/abm umbausatz bestellt unter der bedinungung dass ich alle papiere für's eintragen in der schweiz bekommen. bin dann letzten november mit den papieren zur mfk gefahren und hab gefragt ob das alles so sein ordnung hat. ja das reicht. aussage herr x (name bekannt)
jetzt steh ich da und muss in den nächsten 2 wochen papieren auftreiben. unter anderem ein gutachten dass der feldwald und wiesen 0229 superbike alu lenker zugelassen ist für die zxt10e. und ein gutachten wo steht dass die gabelbrücke typ "K" von abm/spiegler explizit für die ZXT10E zugelassen ist. *grrrrr*

nojo immerhin...da will dann wenigstens bei der mängelprüfung für das licht keiner mehr fahren damit. das mit dem sb-lenker, wieder mal tüpisch. freu mich schon wenn ich bei der gpz mal das teil samt stahlflex eintragen sollte. fahr da wohl einfach mal hin und versuch mein glück, und andernfalls halt schnell die stummel remontieren. wahrscheinlich werden sie nicht akzeptieren, dass ich denselben sb-adapter schon mal auf meiner anderen hatte, und dort eingetragen wurde...da muss ja wieder jedesmal ein bestätigungswisch vom importeur gezeigt werden, auf dass da immer einer noch was fürn stück papier verdient...äääääächz :s108:der mit dem nachweis für den alulenker ist aber schon der hammer...

ich hab grad mal mit gimbel tel. die haben mir den umbaukit verkauft. er schaut was er machen kann. licht geht schon wieder, der stecker vom scheinwerfer war nicht sauber drauf...

Na gratuliere und das mit dem Lenker klappt bestimmt beim zwiten mal, ist ja immer so wen es sonstnichts zu finden gibt!

ooops hab ganz vergessen zu schreiben wie die geschichte ausging:

eine woche später bin ich nochmals zur mfk gefahren mit neuen papieren (hatte die noch von der RX, da ist die gleiche adapterplatte drauf gewesen)
da hat er mir den lenker eingetragen. adapterplatte wollte er mir aber nicht eintragen.

gimbel hat mir leider nicht weitergeholfen wegen den papieren. obwohl sie mir vor dem kauf die papiere für die schweizer mfk versprochen hatten :-(

hab dann moto mader angerufen. die stellen für alle möglichen motorräder für diverse hersteller papiere aus (ABM, Spiegler usw)
Hat mich 30.- gekostet und auf zu einer neuen nachkontrolle.
ich hab damit gerechnet dass nun alles schnell geht. hatte ja die papiere mit meiner typenscheinnummer, meiner stammnummer usw.
falsch gedacht. der graukittel hat ein DTC gutachten für die gabelbrücke gesucht!
dies gibts aber nicht, nur für die neuen austauschbrücken.
er hat mir nach langem diskutieren (bei der rx gings ja auch, wieso bei der horizont nicht...) hat er mir dann einen abschnitt im strassenverkehrsgesetzbuch oder was gezeigt. da drinn stand dass wenn gabelbrücken spanend bearbeitet oder austauschbrücken verwendet werden, dass dann ein dtc gutachten nötig sei.
ich hab ihm dann klar machen können dass ich die originalbrücke drauf hab. die löcher für die adapterplatte waren auch schon drinn und es ist nur eine aufsatzplatte.
nach rücksprache mit einem andern experten gings dann doch!

soweit so gut. hab dann die übrigen papiere wieder eingepackt, helm montiert und wollte losfahren. denkste. kiste springt nicht an. hab dann den bock neben die garage geschoben und losgeörgelt. irgendwann kam dann so ein mfk fritze und hat kontrolliert ob ich den killswitch drinn hatte und den seitenständer eingeklappt. war natürlich alles io und ich hab weitergeörgelt. die batterie wurde schon etwas schwächer, es stank zuerst ziemlich nach benzin und irgendwann sprang sie dann auch an!

seit da bin ich noch ein paar mal gefahren. mal kommt sie mal muss ich 3-4min örgeln.
kein plan was das ist. ich glaub ich lass das auch so wie's ist. hab ihm moment kein bock die kiste schon wieder auseinanderzureissen.

ich glaube ich hab den fehler gefunden! ich hab die letzten monate immer eine dose starthilfespray mitgenommen gehabt. wenn sie nicht angersprungen ist hab ich einfach den sattel weggenommen und ein wenig äther in den luftfilterkasten gesprüht. da lief sie dann immer sofort sauber an. heute hab ich nachdem ich die kiste abgestellt hatte gehört dass etwas pfeifft. hab dann auf verdacht hin mal den tankdeckel geöffnet. beim öffnen hats luft angesaugt. also weiter gefahren und nach dem nächsten stopp (ca 10min) versucht die kiste zu starten - nix. dann tankdeckel auf (wieder wurde luft angesaugt beim öffnen) und sie lies sich wieder ganz normal starten!

ich werd also mal den tankdeckel demontieren und schauen dass ich die tankentlüftung wieder frei kriege!

mano so was einfach uns ich habs 2 jahre nicht rausbekommen ,-)

aber ist schon ein geiles teil die 11er horizont! hab sie heute mal wieder über die alte bergrennstrecke bächli - hemberg und schägalp gescheucht. macht laune ,-)

gruss

siegi

Zurück
Oben