ooops hab ganz vergessen zu schreiben wie die geschichte ausging:
eine woche später bin ich nochmals zur mfk gefahren mit neuen papieren (hatte die noch von der RX, da ist die gleiche adapterplatte drauf gewesen)
da hat er mir den lenker eingetragen. adapterplatte wollte er mir aber nicht eintragen.
gimbel hat mir leider nicht weitergeholfen wegen den papieren. obwohl sie mir vor dem kauf die papiere für die schweizer mfk versprochen hatten :-(
hab dann moto mader angerufen. die stellen für alle möglichen motorräder für diverse hersteller papiere aus (ABM, Spiegler usw)
Hat mich 30.- gekostet und auf zu einer neuen nachkontrolle.
ich hab damit gerechnet dass nun alles schnell geht. hatte ja die papiere mit meiner typenscheinnummer, meiner stammnummer usw.
falsch gedacht. der graukittel hat ein DTC gutachten für die gabelbrücke gesucht!
dies gibts aber nicht, nur für die neuen austauschbrücken.
er hat mir nach langem diskutieren (bei der rx gings ja auch, wieso bei der horizont nicht...) hat er mir dann einen abschnitt im strassenverkehrsgesetzbuch oder was gezeigt. da drinn stand dass wenn gabelbrücken spanend bearbeitet oder austauschbrücken verwendet werden, dass dann ein dtc gutachten nötig sei.
ich hab ihm dann klar machen können dass ich die originalbrücke drauf hab. die löcher für die adapterplatte waren auch schon drinn und es ist nur eine aufsatzplatte.
nach rücksprache mit einem andern experten gings dann doch!
soweit so gut. hab dann die übrigen papiere wieder eingepackt, helm montiert und wollte losfahren. denkste. kiste springt nicht an. hab dann den bock neben die garage geschoben und losgeörgelt. irgendwann kam dann so ein mfk fritze und hat kontrolliert ob ich den killswitch drinn hatte und den seitenständer eingeklappt. war natürlich alles io und ich hab weitergeörgelt. die batterie wurde schon etwas schwächer, es stank zuerst ziemlich nach benzin und irgendwann sprang sie dann auch an!
seit da bin ich noch ein paar mal gefahren. mal kommt sie mal muss ich 3-4min örgeln.
kein plan was das ist. ich glaub ich lass das auch so wie's ist. hab ihm moment kein bock die kiste schon wieder auseinanderzureissen.