Gpz 1000rx Vergaser an die 900r

hexer

Member
hallo gemeinde
gibt es beim wechsel auf 1000rx vergaser auf den 900r motor etwas zu beachten?
luftfilterkasten zusätzlich öffnen oder der gleichen.

gruß rudi

Hallo,
ich habe die 1000rx Gaser mit einem 86er Lufikasten mit zusätzlichen zwei 16mm Bohrungen vorne unten etwas nach Außen versetzt, drin,
mit den Düsennadeln und Düsenstöcken von den 900r Gasern und 134er Hauptdüsen.

Das mit Originaltüten, gibt bei mir ein rehbraunes eher hellrehbraunes Kerzenbild. Der Durchzug geht im 6-Gang mit 2000 Umdrehungen los und steigert sich ohne Loch bis zum Ende. :s045:

Achso Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehungen raus.
Stutzen und Deckel sind natürlich offen.

Vielleicht passt das auch bei dir als Grundlage oder Anfang.

Gruß Martin

hey
das hört sich doch sehr gut an.
hast du wirklich größere düsen genommen wie original in der 900er sind?

reicht es nicht den luftansaug schalldämfer raus zulassen ,dammit sie mehr luft bekommt?

ansaugstutzen hast du auch von der 1000rx?

hey

reicht es nicht den luftansaug schalldämfer raus zulassen ,dammit sie mehr luft bekommt?

wenn du den luftschnuddel raus machst wird sie wieder zu viel luft bekommen

danke darkman
jetzt ist noch die frage passen die 1000rx vergaser in die 900r ansaugstutzen?
die sind nämlich neu .

danke darkman
jetzt ist noch die frage passen die 1000rx vergaser in die 900r ansaugstutzen?
die sind nämlich neu .
Reinpassen tun die, ist aber so das man die Gummis innen auf den Durchmesser der Vergaser anpassen sollte, sonst hat man da ne Hübsche Kante die gegen die Stömungsrichtung zeigt und den Luftstrom bisschen durcheinanderbringt.... Verengung und kann auch zu ungünstigen Verwirbeliungen des Luftstroms führen...
Lässt sich aber gut mit einem Dremel anpassen...

Passen die Stutzen von der RX an den 900 Kopf ?
Ja, weil der 1000er Kopf lediglich rechts und links bei den seitlichen Rippen sich durch den 900er unterscheidet....(und im bereich der Halterungen am Rahmen sind die RX Köpfe nicht weit genug offen für die Rahmenaufnahme von der 900er) ansonsten sind die Identisch....
Als Ersatz wurden sogar von Kawa für die RX irgend wann nur noch 900er Köpfe geliefert...😉

Zuletzt bearbeitet:
hey
also kann ich die RX stutzen mit rx vergaser ohne weiteres und ohne änderungen in meine A1 bauen :s189:
goil :s026:

hey

Hallo,
die 134er Düsen sind vor 90 original :s32: , mit dem Lufteinsatz der eine Doppelöffnung hat mit einem Steg in der Mitte, ab 90 100er Düsen mit einer großen Einzelöffnung ohne Steg.
Ich habe die 900er Gummis drauf, allerdings neu und nicht aufgequollen.

Ich hatte mal mit einer 4in1 eine Abstimmung, ohne Drosseleinsatz im Lufikasten, gesucht, und die Düsen soweit mit einer Aale aufgerieben bis das Kerzenbild rehbraun war (bei Vollgas). Das sind Düsen :s155: da ging ein Verbrauch von ca.20Liter/100Km durch.
gefühlt sind das 250er Düsen geworden aber ich kann die leider nicht messen, ich habse aber noch liegen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße Martin

hallo
die vergaser bis 90 haben eine hauptdüse von 132 und genau deswegen war ich so erstaunt das du 134 verbaut hast.

ich habe mir jetzt die ansaugstutzen der rx besorgt und werde sie mal so einbauen wie sie sind und sehen was passiert.

meine erste A1 habe ich damals mal leihweise mit diesen vergaser probiert und sie lief sehr gut.
ich hoffe meine jetzige A1 läuft mit der hänsel auch so gut.

ich werde berichten wie sie sich macht.
gruß rudi

Zurück
Oben