gewicht

Eigentlich tue ich da ja was für die Umwelt.
Verbrauche weniger kostbaren Treibstoff, und erzeuge kaum noch Wärme beim Bremsen. Was wiederum dem Klimawandel entgegen kommt . 😀😀

.
.

/ot_on

Was wo ist klimaerwärmung ? Häh?? WO?? hier isses Arschkalt und schneit wie Sau 😉 also fahrt mehr Moped dases wieder Warm wird :s009:

/ot_off

@Hilmar interesante einblicke die man da bekommt ............ :s183::s047:

Gruss
von dem der aus der Kälte kam und dessen Hotelbar schon geschlossen hat :s058:

-jetzt würd ich nur noch gern wissen was sie genau wiegt:s150:

🙁

Fahr mal auf einen Schrottplatz (oder Sand/Kiesgrube, Mülldeponie). Die haben genaue und geeichte Waagen, auch kleinere Ausführungen z.B. für Schubkarren. Schließlich bezahlen die für das Altmetall nach kg.
Einfach mal fragen, ob Du mal auf die Waage darfst.

Gruß

Michael

Zwei Personenwaagen tuns auch. Einfach unter die Räder stellen,
die Ergebnisse addieren und fertig. Bei mir 236 kg bei halbvollem Tank.

Karsten

Fahr mal auf einen Schrottplatz (oder Sand/Kiesgrube, Mülldeponie). Die haben genaue und geeichte Waagen, auch kleinere Ausführungen z.B. für Schubkarren. Schließlich bezahlen die für das Altmetall nach kg.
Einfach mal fragen, ob Du mal auf die Waage darfst.

Gruß

Michael

Ja genau das ist mal ne idee,das ich da ned selber drauf gekommen bin:s068:

Wem sagt du das.:s32:

Hab ja auch den direkten Vergleich zur Orginalen, das ist wie wenn man in eine Parallelwelt wechselt. Das muss man selbst erfahren haben, das ist wie eine Überdosis Endorphine.:s109:
Bremsen brauch ich fast gar keine mehr, zumindest wenn man sich am Rahmen der örtlichen zulässigen Höchstgeschwindigkeiten bewegt.
Vom Gas gehen, mit einem Finger kurz die Bremse antippen, das war´s schon.
Da ist kein Gewicht das schiebt, und vorallem weniger Rotationsmasse die man verzögern muss.:s053:

Eigentlich tue ich da ja was für die Umwelt.
Verbrauche weniger kostbaren Treibstoff, und erzeuge kaum noch Wärme beim Bremsen. Was wiederum dem Klimawandel entgegen kommt . 😀😀

.
.

das ist ja das geniale,man kann mit so nem alten Bike wenns sein muß teilweise spielend grössere und "schnellere">(aber auch nur auf der geraden:s183:)<leichtere neuere Bikes ,stehen lassen....ganz ehrlich mir konnte kaum einer meiner spezl beim kurvenräubern folgen oder an mir dran bleiben...das mein ich ehrlich ,und die können fahren und haben auch erfahrung aus der RS,ich vertraue meiner gpz einfach mehr und ich kenne sie schon sehr gut und weiss wie sie oft wann reagiert,das Bike macht einfach spaß zu fahren in den Bergen und auf den Landstrassen im Kurvengeschlängel,ich würd auch sagen das obwohl die gpz so alt ist und schwer und der Motor veraltet,kann sie dennoch sehr sehr gut mit so Neuen Bikes mithalten,was so Fahrwerkskomponenten bringen ist echt der Hammer:s047:,das einzige Bike was mir auch noch Tierischen spaß machen würde ist die Aprilia Tuono Factory-hab die 1x bewegt und war hin und weg-des ist genau des richtige Bike für Berg und Tal:s183:,nur viel viel zu Teuer:s068:

Kommst mal zu mir schliesslich bin ich vom Fach :s32: Eisenklumpenwaage siehe Anhang :s212: siehe roter Pfeil

zeigt die auch noch genau jedes Kilo und gramm an😀...du weisst bei meinem Gewicht zählt jedes Gramm,wenn dann will ich scho genau wissen:s002:🙂:s024:

Sag mal Bescheid, wenn Du einen Schrottler gefunden hast. Ich würde nämlich auch gern mal wissen, was mein Eisenklumpen jetzt wiegt.

mir fällt jetzt ganz spontan der Preimesser in Feldkirchen/Kirchheim ein--der hat so ne waage und denke auch das der ganz Unkompliziert ist,oder der Preimesser in der Geretsriederstrasse ecke Boschetsrieder,der müßte sowas auch haben,da werd ich mal anfragen im frühling/sommer,dann sag ich dir bescheid.

zeigt die auch noch genau jedes Kilo und gramm an😀...du weisst bei meinem Gewicht zählt jedes Gramm,wenn dann will ich scho genau wissen:s002:🙂:s024:

Ne natürlich nicht :s057:, ist ne LKw Wagge die misst in 20Kg Abständen, geht bis 50 Tonnen, war auch eigentlich mehr ironisch gemeint, weil Sigwart ja von Eisenklumpen schreibt 🙂

J

auch noch Tierischen spaß machen würde ist die Aprilia Tuono Factory-hab die 1x bewegt und war hin und weg-des ist genau des richtige Bike für Berg und Tal:s183:,nur viel viel zu Teuer:s068:

He he Doug,
..was glaubst du wohl warum die so gut geht.?

Eben, genau wegen den leichten OZ-Rädern die in der Tuono und RSV drin sind.:s217:
Und diese hab ich ja mittlerweile auch.:s090::s171:

Mir den Rädern hatte Aprilia zunächst Schwierigkeiten, die wurde aufgrund des geringen Gewichtes am Vorderrad Nervös.
Da war dann der Reifenhersteller gefragt, der hat einen Reifen speziell für die Factory entwickelt, um das Problem zu beheben.

Gruss

He he Doug,
..was glaubst du wohl warum die so gut geht.?

Eben, genau wegen den leichten OZ-Rädern die in der Tuono und RSV drin sind.:s217:
Und diese hab ich ja mittlerweile auch.:s090::s171:

Mir den Rädern hatte Aprilia zunächst Schwierigkeiten, die wurde aufgrund des geringen Gewichtes am Vorderrad Nervös.
Da war dann der Reifenhersteller gefragt, der hat einen Reifen speziell für die Factory entwickelt, um das Problem zu beheben.

Gruss

ganz ehrlich Hilmar,das Teil hat 2zyl. 998ccm,139ps,107Nm,206kg-voll,volleinstellbare Öhlinselemente,geniale Brembo-Radialbremszangen----das Bike geht auch ohne OZ Felgen wie die Brezn:s079::s183:

das Bike geht auch ohne OZ Felgen wie die Brezn:s079::s183:

Ähmm, wenn da ne Öhlins Gabel inkl. Radialzangen drin war, dann waren da auch die OZetten eingebaut.
Ab Modelljahr 2004 wurden die "Factory´s", RSV als auch die Tuono mit Öhlins Fahrwerk, Radialzangen, und den OZ-Felgen Serienmäßig ausgeliefert.
In der Tuono in Pulverlack "weiß", in der RSV nur in "Blau" Eloxiert. Letztere sind dadurch noch einmal ca. 280 Gramm leichter.
:s166::s166::s097::s097:

.
.

Ähmm, wenn da ne Öhlins Gabel inkl. Radialzangen drin war, dann waren da auch die OZetten eingebaut.
Ab Modelljahr 2004 wurden die "Factory´s", RSV als auch die Tuono mit Öhlins Fahrwerk, Radialzangen, und den OZ-Felgen Serienmäßig ausgeliefert.
In der Tuono in Pulverlack "weiß", in der RSV nur in "Blau" Eloxiert. Letztere sind dadurch noch einmal ca. 280 Gramm leichter.
:s166::s166::s097::s097:

.
.

klar waren da Oz Felgen drin-weiss ja schliesslich was ich gefahren habe:s079:,will dir ja nur kund tun das des Bike auch ohne OZ,schnell ist....:s183:...siehe die techn. Daten:s090:

Moinsen,

das Thema ist ja schon etwas älter aber vielleicht paßt es hier rein.

Ich hatte einfach aus Spass meine Dicke mal auf die Waage gestellt, weil ich gerne die Gewichtsverteilung VR zu HR wissen wollte. Zur Messung habe ich sie erst auf zwei Bretter geschoben und sie dann auf zwei baugleiche Personenwaagen geschoben. Das Ergebnis hat mich dann doch überrascht. Das VR brachte 117kg und das HR 112kg auf die Waage. Ich hatte wirklich vermutet die Verteilung wäre auf dem VR größer. Es fehlten ca. 7 Liter Benzin (~5,4kg). Wie sich die fehlenden 5,4kg nun verteilen kann ich nicht genau sagen, zumindest gibt es einem einen Anhaltswert. Als Gesamtgewicht komme ich dabei auf 234-235kg. Wirklich weiter bringt einen dieses Wissen jetzt auch nicht aber man will ja auch nicht doof sterben. 😀

Wirklich weiter bringt einen dieses Wissen jetzt auch nicht aber man will ja auch nicht doof sterben. 😀

Naja, aber irgendwo im schoenen Neuenbrock-hausen gibt es jetzt vermutlich ein paar Leute die schlecht schlafen koennen weil sie sich fragen was hat der Alte da wohl mit zwei Personenwagen im Garten getrieben. :s032:

Olaf

Zurück
Oben