Geht bei Standlauf einfach aus nach drei bis fünf sek.

klett36

New member
Geht bei Standlauf einfach aus nach drei bis fünf sek.

Hallo, heute bei einer Ausfahrt festgestellt. Geht nicht optimal an, muss am Gas gehalten werden. Nach längerer Fahrt , bei langsamer Kreuzungsfahrt ausgegangen. Beim Anlassen dann läuft sie mit angehobenen Standgas dann mal kurz und geht sofort aus. Allso kein langsames absaufen. hat jemand einen Tipp? Im Winter Vergaser reinigen lassen und einstellen beim Freundlichen, ging eigentlich ganz ok die ersten hundert. Tank leicht korrodiert, ob sich da was gelöst hat? War aber dem Winter bis oben hin voll und noch Zusatz drin. Gruß Frank

Den Tank macht man über Winter so leer wie möglich. Es setzen sich sonst Kondenswasser im Sprit ab der wird unbrauchbar.
Schwimmerkammerablauf mal rauslaufen lassen in sauberes Gefäss dann siehst du ob Rostrückstände vorhanden sind.

Den Tank macht man über Winter so leer wie möglich. Es setzen sich sonst Kondenswasser im Sprit ab der wird unbrauchbar.
Schwimmerkammerablauf mal rauslaufen lassen in sauberes Gefäss dann siehst du ob Rostrückstände vorhanden sind.

Wassn das für n quark??

Tank rand voll, schwimmerkammern leer und dann stehen lassen. so wirds seit JAHREN gemacht. Irgendwo auch logisch je weniger Luft im Fass destu weniger Kondenswasser kann sich bilden!!!

@Thread opener.

Vergaser mal leerlaufen lassen und schauen ob dreck mit kommt.
Alles in allem Vergaser RAUS saubermachen und dann wieder einstellen und feierabend. in dem zusammenhang gleich noch die Ventile ein stellen

nachtrag:

Hab grad gesehen das du das ding im winter hast einstellen lassen.

Tank sanieren und danach einstellen.

Also das habe ich noch nie gehört und noch nie gemacht.
Tank randvoll u. evtl. Schwimmerkammern entleeren.
H.

Moin,

ich mache das auch immer so: Tank randvoll und Vergaserkammer leeren. Wobei letzteres nicht unumstritten ist. Hat all die Jahre super geklappt. Vorgestern jedoch Folgendes: Vergaser kurz (30 Sek.) mit PRI geflutet, gestartet, sprang auf Knopfdruck an. Allerdings tropfte der erste Vegaser wie Sau. Lederklamotten wieder ausgezogen, und im im Forum mit Vergaserthemen verrückt gemacht. C-de-ville schrieb mal, dass man einfach mit einem Schraubendreher leicht gegen den Vergaser klopfen sollte. Also wieder gestartet und was war? Null tropfen mehr. Vielleicht hat der Schwimmer wegen des Trockenlegens über den Winter nur geklemmt. Heute schön gefahren, lief 1A.

Mit netten Grüßen von Schultenboy

Nächste Möglichkeit:
Alles drinnen lassen und die Dicke 2 mal in Winter schön warm laufen lassen.
(dann trocknen die Schwimmernadeln und Dichtungen auch nicht aus)

PS: bei mir ist noch nie Benzin unbrauchbar geworden. Steht ja keine 5 Jahre.....
Außerdem kann man Stabilisator reintun (z.B. Doppel-T-Träger, Holzbalken usw. 😉)

PS: bei mir ist noch nie Benzin unbrauchbar geworden. Steht ja keine 5 Jahre.....

bei mir auch nicht, spätestens nach 2 Wochen bekomme ich mittelschwere Entzugserscheinungen. Diesen Winter konnte ich 5 Wochen nicht fahren, aber wenn Schnee liegt ist der Schlüsselreiz für Entzug unterdrückt. Die 5 Wochen hab ich natürlich ruckzuck wieder aufgeholt, bis heute sind es dies Jahr schon 3.000 km.

Gruß Micha

Ok, super danke!

Ich fange dann mal an mit Schwimmerkammer leerlaufen lassen und gucken ob Rückstände im Benzin (Korrosion im Tank).
Dann Zeitgleich neue Kerzen, sind auch schon ewig nicht gewechselt.
Dann Luftfilterkasten, ob alles angeschlossen und dicht.
Dann Zündkerzenstecker prüfen.

PS: ist ja Anti-Dive Gabel verbaut die Bretthart ist. Mal das Ventil zum anlassen gedrückt, da kam mal ganz kurz braune brühe (sehr wenig nur ein tropfen) raus und gleich drucklos. Auch auf 1 gestellt aber keine Reaktion....muss man eigentlich zum Dämpfungstest das rad gegen die wand stellen und einfeder ohne bremsdrücken,da ja sonst das anto-dive greift und hart wird? Ich nehme mal an da ist wieder ein Service fällig, schmunzel.

Zum Verständnis: Das mopped ist 4 Jahre von einer Fahranfängerin gefahren worden und nichts dran gemacht worden aussehr fahren. Mal ein Ölwechsel und ein neuer Reifen und Bremsbelag hinten,das wars.

Habe es jetzt gekauft und fange an mit Pflegen und aufpeppeln.

Oh Mann.....Zündkerzenstecker war nur locker.....und Luft nachgepumpt auf 0,5 bar und alles war wieder gut...... Trotzdem danke für die Super Tipps.

Wenn die noch nicht neu sind,hau mal welche drauf,am besten komplett mit
Silikonkabel,da stört selbst heftiger Regen nicht.

Zurück
Oben