gaszug

Zotti

Member
Hallo Gemeinde,
Ich mal wieder.
Also entweder bin ich zu blöd oder es gibt Tante Luise und so keinen Gaszug für ne Zl.

Könnt ihr mir da vielleicht weiter Helfen?
Jetzt wirds wohl wied ernicht mit Reifen eintragen lassen.

Gruß Zotti
 
:s105:

Gibts nur beim Freundlichen als Kawa-Originalersatzteil ....
... wenn noch! Für die GPZ solls die schon nicht mehr geben hat hier im Forum letzthin einer geschrieben.
Außerdem führt Louis und Co. nur Massenware - und das war die ZL nie! Obwohl viele Sachen der GPZ passen, aber nicht immer im Katalog aufgeführt sind, wie Z.B. der Vergaserreparaturkit.....

Zur Not also das Bowdenzugreparaturset nehmen und ein Seil passend machen und in alte Zughülle einführen. Aber vorher trockenlegen und gut einfetten.

:s121: Dirk
 
Habe vorhin gerade einen Bowdenzug in der Hand gehabt und mir mal überlegt, wie ich den am Besten erneuere. Original will ich nicht. Ich habe mich vor geraumer Zeit mal im Internet mit Bowdenzügen beschäftigt und bin auf Seiten gestoßen, die alles mögliche an Nippeln, Winkeln, Distanzschrauben und, und... und angeboten haben.
Mit denen kann man den originalen auch nachbauen
Einfach mal googlen.

Gruß Faxe
 
ok. Dann mal zum freundlichen gehen.
Von löt- und Schraubnippel und so bin ich nicht so der Fan, hatt ich schon mal und eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Von Schraubnippeln halte ich auch nichts, aber wenn mann die Lötnippel richtig gut verlötet halten die ziemlich gut. Find Ich. Habe mal mit meinem Kumpel an einer alten DKW die Züge erneuert und alle Nippel gelötet. Die halten die letzten drei Jahre Tadellos.


Gruß Faxe
 
Allso Leute den Gaszug für meine ZL900
gibts noch beim freundlichen Mann in KAWA-grün.

Ist aber nicht ganz günstig.

gruß Zotti
 
@ralfgtr.
Kann ich dir leider auch nicht sagen. I weiß nur das die oem nummer eine andere ist.
ob es jetzt die länge nur ist oder der nippel wieß i au net. Sind leider keine Org.bilder drin.
Gruß Zotti
 
Zurück
Oben