ganz ´naked´ machen

• Ersteller Ersteller zaffi79
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zaffi79

Guest
ganz ´naked´ machen

hallo und ein frohes neues jahr...

Ich möchte an meiner Dicken die Kanzel (das letzte Stück Plastik) entfernen.
Jetzt brauch ich ne Idee was für´n Scheinwerfer ich da verwenden soll... Sollte optisch echt was hergeben. Dazu möchte ich auf eine digitale Tachoeinheit umrüsten. Ist das denn überhaupt möglich? Ich mein wegen der Tachowelle... Wenn ihr Ideen oder Tips habt, immer her damit.
Danke!!!

hallo

möglich ist alles..habe das bei meiner rx gemacht

gruss matthias

HI

Servus schau mal auf meine Hompage !! Welches Baujahr ist deine Dicke ist dann eher ein Tüv Problem ab gewissen Baujahren !! Man Kann wenn der Tüver mit macht eine Maske (Fightermaske) als Verkleidung eintragen lassen wie gesagt besorge dir mal eine dementsprechende Maske fahr vorher zu deinem Tüv und kläre es mit im ab wenn er Dir dein Ok gibt dann Bau es erst um !!

Gruß

Jan

Ich hatte letztens eine mattschwarze gesehen, die ne Maske von ner KTM dran hatte....

Sah recht cool aus.

Die Maske der Z750(04-06) bzw. Z1000(03-06) sieht gut aus und waere meine erste Wahl. Leuchttechnisch ist
deren Scheinwerfer auch erste Sahne. Ansonsten muss ich nochmal nen Arbeitskollegen fragen, was er genau
fuer eine Peugeot Rollermaske dran hat. Die hat er auch ohne Stress beim TUEV durchbekommen.

Digitaler Tacho ist kein Thema, ich hab mir einen DET100 gekauft. Die Schnecke bleibt entweder dran bzw.
man koennte auch ne passende Distanz anfertigen

Also ich habe es so gelöst:
http://900r.de/gpz-forum/album.php?albumid=7

Mit Klarglasscheinwerfer und der Tacho ist auch optimal, vor allem weil er alle Anzeigen hat mit allem was man so brauch.
Tacho und Drehzahl sind elektronisch geregelt.
Oel und Wassertemperatur sowie Tankanzeige werden auch angezeigt.
Alle erforderlichen Sensoren waren auch dabei.

Have Fun

Hi,

meine Frontmaske ist von einer GasGas und geht nur etwa 5cm über die obere Gabelbrücke.
Schau Dich mal bei den Enduro-Frontmasken um. Die sind schön klein und werden oftmals nur mit 4 Gummis an der Gabel befestigt. Dadurch steht sie nicht so nach vorne ab.

Gruß
Jürgen

PS: Auf dem Bild in meiner Signatur ist noch der Vorgänger von Tante Luise (mit SR500-Scheinwerfer).

Guude

Ich habe für mein neues Bike eine Lenkerverkleidung von der Honda VT500E.

werde mal ein Bild machen und einstellen.

Gruß Bollekumm

super

Also ich habe es so gelöst:
http://900r.de/gpz-forum/album.php?albumid=7

Mit Klarglasscheinwerfer und der Tacho ist auch optimal, vor allem weil er alle Anzeigen hat mit allem was man so brauch.
Tacho und Drehzahl sind elektronisch geregelt.
Oel und Wassertemperatur sowie Tankanzeige werden auch angezeigt.
Alle erforderlichen Sensoren waren auch dabei.

Have Fun

das ist ja mal vielleicht eine geile kiste das mit dem heck ist ja super gelöst

Nur mal so als Rückmeldung:

sieht Hammer Geil aus Dein Umbau.

Als Gedankenanstoß: Hab ne ZRX Lampenverkleidung drauf, da passt unsere Lampe optimol rein. dazu Spritzschutz sowie ein in der Mitte übergetrenntes Verkleidungsmittelteil drauf. Scheint auf'm Treffen gut angekommen zu sein. Hab damit unerwartet den 1. Platz in der Kategorie Ratte gemacht. Kann aber nur hoffen das Du nächstets Jahr nicht kommst :s205:

Nur mal so als Rückmeldung:

sieht Hammer Geil aus Dein Umbau.

Als Gedankenanstoß: Hab ne ZRX Lampenverkleidung drauf, da passt unsere Lampe optimol rein. dazu Spritzschutz sowie ein in der Mitte übergetrenntes Verkleidungsmittelteil drauf. Scheint auf'm Treffen gut angekommen zu sein. Hab damit unerwartet den 1. Platz in der Kategorie Ratte gemacht. Kann aber nur hoffen das Du nächstets Jahr nicht kommst :s205:

Ja nee, iss klar Rolli, :s216::s214: apropos nackt, fand die Maske vom Erik damals gut, Celle 2004. Ware glaub ich von Honda, MBA oder sowas.

Gruß an Bibi, 😉

Zuletzt bearbeitet:
Servus zaffi,

wenn du eine schöne Maske suchst, gibt es doch genügend Seiten dafür.

Schau mal bei MGM-Bikes-Shop oder fighterumbau.

Da findest du eine Menge an Auswahl und dazu noch einen Digitalen Tacho.

Dieser ist total einfach zu verbauen.

Gruß

Camelcee

Zurück
Oben