gabel zu weich

schooter

Member
nabend hab heut die erste runde mit meinen neuen bremsen gedrehrt .
was kann ich noch machen das die orginale gabel bj 90 härter wird progresive gabelfedern sind schon drin .
mfg martin

so binn ja gester mal ne brobefart gefahren hab jetz 26 mm längere hülsen reingemacht ist n bissle besser aber sie ist immer noch gennerell zu weich sie sollte straffer sein .
das mit dem öl weis ned,dickeres öl is ja auch langsamer deshalb denke ich das die federn's richten müssen

was hast den für federn drin und welches oel??...normal ist die originale eh scho ziemlich hart finde ich jetzt und die dämpfung is eigentlich auch okay,warum willst du die denn noch härter machen ??

so binn ja gester mal ne brobefart gefahren hab jetz 26 mm längere hülsen reingemacht ist n bissle besser aber sie ist immer noch gennerell zu weich sie sollte straffer sein .
das mit dem öl weis ned,dickeres öl is ja auch langsamer deshalb denke ich das die federn's richten müssen

Hmm... die Federn werden's richten müssen... Versuch doch erstmal ob Deine Negativ-Federwege passen, weil zu hart ist ja auch nicht wirklich gut.

Dann kannst Du immernoch überlegen, ob Du sie mehr vorspannst, oder ob Du einfach nur die Dämpfung erhöhst.

Gruß, Alex

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal dickeres Öl, du wirst dich wundern was das kann..bzw bewirkt
Federn vorspannen ist nich wirklich sinnvoll ( und das von dir Patrick tse tse :s143:)
Danach einfach mal nach der Anleitung die Alex reingestellt hat den Negativ federweg kontrollieren.. allein geht das vorne mit nem Kabelbinder den man um das Standrohr befestigt recht gut..

Zurück
Oben