Gabel unruhig, fast wie Shimmy-Effekt

Das ist ja alles richtig, das der Reifen und der Zustand ( profiltiefe) enorm wichtig ist, aber allein der Luftdruck übt jede Menge Einfluss aus.:s127:

Das ist ja alles richtig, das der Reifen und der Zustand ( profiltiefe) enorm wichtig ist, aber allein der Luftdruck übt jede Menge Einfluss aus.:s127:

klar ist der Luftdruck auch sehr entscheidend. Was ich aber sagen wollte, ist, das egal ob neuer Reifen oder alter Reifen nahe der Verschleißgrenze, ähnliche Auswirkungen auf das Fahrwerk haben können. Ich wollte eigentlich nur die Aussage in Frage stellen "die Reifen sind noch gut". Bei der 900er habe ich mit 0 Profil vorn wie hinten keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Das einzige was ich beobachte, wenn der vordere Reifen mal so richtig dreieckig gefahren ist, ist das Nachlaufen und Kippeln bei Längsrillen oder Teernähten.

Gruß Micha

Jo, stimmt. Als ich nach dem Winter die erste Fahrt gemacht habe, dachte ich, ich hab's fahren verlernt. Das ging gar nicht aber wen wunderts, vorne 1,8 und hinten 1,9, hat sich enorm ausgewirkt. Die Fuhre war unfahrbar.

Zurück
Oben