c-de-ville
Well-known member
Die Gabel würde ich ohne Druck fahren, das belastet nur die Dichtringe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Die Gabel baut sogar beim Fahren von selbst Druck auf, den lasse ich auch von Zeit zu Zeit ab.
Radlager sind DIN Lager, achte auf C3, erhöhtes Kugellaufspiel.
Gruß Micha
Einfach mal Gabelfüllanschluss aufschrauben und auf den Piedel drücken, dann zischts und wenn man es länger nicht gemacht hat, dann zischts länger. Alles klar?

So eine Hülse war in meiner auch verbaut, aber ca.40mm. Bei der ersten Demontage ist mir der Deckel an den Kopf geflogen, so viel Dampf war da draufAußerdem kann man noch die Federn durch auflegen eines Distanzstückes etwas vorspannen,

... und man wusste ja nie, wo das Gewinde zu ende war und wann es dann richtig Gegendruck von der Feder gab

war dann doch ein Riesenfleck unter der Gabel. Ich hatte 0.3 bar Überdruck drin. Nachdem ich den rausliess und die Gabel wieder ganz weich war hielt es dicht.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen