Felgen völlig versifft

Palle

Member
Felgen völlig versifft

Moin,
nachdem ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin richte ich mich jetzt an Euch in der Hoffnung auf Hilfe.
Die Felgen meiner Dicken sehen aus, als wär die letzten 22 Jahre nichts dran gemacht worden. Als ich die GPz letztes Jahr kaufte konnte ich darüber hinweg sehen. Priorität war der technische Zustand. Doch mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen. Richtig feste Ablagerungen und kaum noch Glanz.Auch die Schwinge (hinter dem Kettenschutz) ist betroffen. Die Vorbesitzer wahren wohl eher putzfaul.
Welche effektiven Möglichkeiten gibt es, die Dinger zu reinigen? Habe herkömmlichen Felgenreiniger probiert - vergebens. Der ein oder andere hat doch bestimmt ne Idee. Vielen Dank im Vorraus!

Auf dem Bild seht ihr in etwa, was ich meine.

Anhänge

• imm032_33.webp
    imm032_33.webp
    301,8 KB · Aufrufe: 75
Moin,
nachdem ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin richte ich mich jetzt an Euch in der Hoffnung auf Hilfe.
Die Felgen meiner Dicken sehen aus, als wär die letzten 22 Jahre nichts dran gemacht worden. Als ich die GPz letztes Jahr kaufte konnte ich darüber hinweg sehen. Priorität war der technische Zustand. Doch mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen. Richtig feste Ablagerungen und kaum noch Glanz.Auch die Schwinge (hinter dem Kettenschutz) ist betroffen. Die Vorbesitzer wahren wohl eher putzfaul.
Welche effektiven Möglichkeiten gibt es, die Dinger zu reinigen? Habe herkömmlichen Felgenreiniger probiert - vergebens. Der ein oder andere hat doch bestimmt ne Idee. Vielen Dank im Vorraus!

Versuch mal WD40 (oder vergleichbares) könnte sein das du dann sehr verwundert bist 😉

Gruss
Andreas

Ganz normales Pflanzenoel loest Dreck auch sehr gut und ist um einiges preiswerter als Petroleum und WD40.
Das billigste vom Aldi in der 1 Liter Plastikbuddel.

:s126:

Ganz normales Pflanzenoel loest Dreck auch sehr gut und ist um einiges preiswerter als Petroleum und WD40.
Das billigste vom Aldi in der 1 Liter Plastikbuddel.

:s126:
separator.gif

du machst mich fertig !

naja man lernt ned aus ..............

Gruss
Andreas

ICH sag mal nix dazu, sonst........................................................:s058:

PS : polieren ?

Danke für die Anregungen, vor allem das Polieren :s154:
Werde mich morgen mal ran wagen und das gute Stück auf Vordermann bringen.

Hmm vielleicht versucht Du auch mal den gröbsten Siff mit nem Ako Pads Schwämmchen, gehn doch die versifften Töpfe auch mit sauber :s221:

Überlegt hab ich das auch schon, hab nur Angst, das ich damit die Felge verkratze 🙁
Werde es mal vorsichtig versuchen.
THX!

Mit dem ökoligischen Planzenöl kann ich ja nicht mithalten. 😀
Aber Kettenreiniger als Vorbehandlung für so richtigen Schmodder sehr wirksam.
Dann noch zur Tanke und mit dem Dampfstrahler rüber. Dann haste den Siff nicht Zuhause rumliegen.

Diesel, Salatöl, oder Bremsenreiniger. Davon aber nicht auf die Kette halten. Dann mit Küchenscheuermilch und zum Schluss Hände waschen und ne ordentliche Autopolitur. Zum Abreiben keine Stahlpads, da nehme ich so billig-Kleenex Tücher, 1euro für 130Stück, beim Müller 😉.

Hab hier noch son altes Lampenöl rumstehen, Frau sagt, sie brauch es nicht mehr :s101:
Ist, meine ich, Petroleum bzw. Kohlenwasserstoff. Wenn man schon am ausprobieren ist...
Bremsenreiniger hab ich probiert, zeigt wenig Wirkung. Küchenscheuermilch klingt auch vernünftig.
Danke für die Tipps!

Schmeiß ne Kiste Bier in die Runde...
:s048: :s048: :s048: :s048: :s048: :s048:

Und wenn sie dann schön sauber sind, nicht mehr fahren.

Gruß vom
Jürgen

Moin,

Hi,
ich schwör auf diesen Haushaltsreiniger "Bref", der nimmt wirklich alles mit. Der mit der roten Sprühkappe. Steht glaug' ich sogar was von "Fett und angebranntes" drauf. Schön einsprühen, mit 'ner alten Bürste gut abreiben und dann mit dem Dampfstrahler wegpusten, du wirst nicht glauben wie einfach das geht:s207:. Ging bei mir besser als Bremsenreiniger oder Kaltreiniger. Ich nehm nichts anderes mehr...........:s021::s148::s021:

Och komm, da kannste ja gleich alles wegschmeissen!

Wohl sehr war.

Die Perle von meinem Kumpel Michael hats's auch gut gemeint und ihm, während er am Geld besorgen war, die Lackteile und die Scheibe mit einem Insektenlösesponge geschrubbt.:s015:

UUUaahhhh, Frontmaske zerkratzt wie die Sau, Scheibe milchig wie Milky Way aber die Insekten sind weg.:s212:

Ich hätte die :s143::s053::s131: aber der hat die Ruhe weg, hauptsache läuft.

Da sieht die Felge übrigens auch super siffig aus und der bekommt das nicht runter, gelle seikel, der weiß was ich meine.
Ist dem aber auch schnuppe, bauen wir halt ne' saubere ausser Bucht für'n Euro ein,😀

Zurück
Oben