Felgen polieren leicht gemacht

Borsti

Member
Moin zusammen,

ich hab heut meine Vorderadfelge poliert. Dazu hab ich mir eine Vorrichtung gebaut und es hat super geklappt.
Die Antriebsrolle auf der Bohrmaschine ist aus relativ weichem Silikon damit der Reifen heile bleibt. Poliert habe ich mit immer feiner werdendem Nass-Schleifpapier und danach das mit Autosol Metal Polish das Finishing gemacht.
Das Ergebnis kann sich denke ich mal sehen lassen.
Nur mal so als Tipp für alle die kein unnötiges Geld ausgeben wollen.

Anhänge

• IM000739.webp
    IM000739.webp
    185,1 KB · Aufrufe: 249
  • IM000741.webp
    IM000741.webp
    208,4 KB · Aufrufe: 261
  • IM000740.webp
    IM000740.webp
    212 KB · Aufrufe: 241
  • MOV00002.zip
    MOV00002.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 89
  • IM000742.webp
    IM000742.webp
    296,4 KB · Aufrufe: 247
Professioneller Bohrmaschinenhalter 😉

Aber wenns funktioniert - wo kriegst Du denn die Antriebsrolle her?

Gruß

Michael

Jo die Idee ist gut aber an der Felge fehlt mir doch noch büsschen der Glanz, so sieht eine polierte Felge aus ------------> polierte Felge :s127: aber die hat auch uns Polyboy gemacht :s021:

Moin zusammen,

ich hab heut meine Vorderadfelge poliert. Dazu hab ich mir eine Vorrichtung gebaut und es hat super geklappt.
Die Antriebsrolle auf der Bohrmaschine ist aus relativ weichem Silikon damit der Reifen heile bleibt. Poliert habe ich mit immer feiner werdendem Nass-Schleifpapier und danach das mit Autosol Metal Polish das Finishing gemacht.
Das Ergebnis kann sich denke ich mal sehen lassen.
Nur mal so als Tipp für alle die kein unnötiges Geld ausgeben wollen.

sieht so professionell aus, hast Du Verwandtschaft in Polen? 😉

Nee, ist ne gute Idee. Wo gibt´s noch mal gleich die Rolle.

Gruß c-de-ville

Welches Tempo hatte der Reifen drauf ???

Im Film sieht das kriminell aus :s124:

Du solltest dazuschreiben, das du keine Haftung
für gebrochene Finger, abgeknickte Nasen, fehlende Zähne und
wegradierte Haaransätze übernimmst :s150:

Die Idee ist aber echt genial

Gruß Ralf

PS: Wie hast du das Schleifpapier gehalten ?

Gibt im Baumarkt doch auch kleine Gummiräder.

@ Borsti: Sieht gut aus.
Ich glaub da muss ich wöhl im nächsten Winter auch ran

Gibt aber einen ziemlichen Lärm. Ne Bohrmaschine ist nicht wirklich leise und Dauerbetrieb und eine seitliche Belastung ist beides nicht für die meisten Bohrmaschinen geeignet.

Rüdiger

Gibt aber einen ziemlichen Lärm. Ne Bohrmaschine ist nicht wirklich leise und Dauerbetrieb und eine seitliche Belastung ist beides nicht für die meisten Bohrmaschinen geeignet.

Rüdiger
Für den Lärm gibts Mickey Mäuse, wers mag sogar mit Radio, ich mäh mit sowas immer den Rasen, sone alte Bosch kann das ab, oder stirbt halt... :s081:
Auch wenn ich eigentlich die Idee nicht so schlecht finde, wäre ich ganz vorsichtig mit sowas, weil die Gefahr die von Elektromaschinen komtm oft unterschätzt wird... weil eben kein Not aus daran ist... hab da schon die unmöglichsten Sachen erlebt...

Zurück
Oben