Macht dann schon 11, wären knapp 20 pro Kopf...
Machst ne Sammelbestellung, dann wirds schön günstig.
500 Federn für 20 Mann und wir haben alle was zum Spielen 😉
ein altes Thema aber was ist denn darus geworden?
Brauch nämlich auch ne Feder für den Spanner. :s029:
Mir ist klar das ich die alte Feder drinne lassen kann und den Spanner an den zwei Schrauben minimal lockern kann bis zum Klick um ihn dann wieder festzuziehen (hat mir Alex am letzten Treffen für den alten Spanner gezeigt, Danke) aber das Klickraster des neuen Spanners ist doch ziemlich weit auseinander.
wann sollte man den die Steuerkette / Steuerkettenspanner / Feder wechseln?
Kann man das hören?
Laut Service Intervalle habe ich gar nichts gefunden - Bj. 1993 ...
Meine GPZ läuft gut, rasselt ein bisschen im kalten Zustand - wie immer...
Info: Ein Freund hat am letzten Wochenende seine Honda kaputt gefahren: Diagnose: Steuerkettenspanner kaputt. Steuerkette übergeschlagen, alles krumm. Ist aber wohl auch eine Honda Krankheit (gewesen) mit den Steuerkettenspannern.
Lima-Kettenspanner hab ich (ZL) von ZRX incl. Ritzel und Kette
(Vorbesitzer hatte da mal einen Defekt)
und Steuerkettenspanner die neue Version.
Auf jeden Fall ab und an checken,
und Gehör dafür entwickeln.
Ich glaube Spanner und Kette werden überbewertet.
Manche vertreten die Meinung, Steuerkette und LiMa-Kette um 50.000 km zu tauschen, viele sind der Meinung der neue Kettenspanner wäre besser. Ich fahre den alten Spanner und die ersten Ketten und auf dem Tacho stehen über 200.000 km.
Es ist also Ansichts- oder Glaubenssache, Vorgaben von Kawasaki sind mir nicht bekannt. Ein gutes Gehör kann nichts schaden, nutzt aber nichts wenn die Kette reißt.
Super Antwort - Danke!
So hatte ich es auch von Kawa gehört - war nur verwundert, dass bei Honda (mehrere Modelle) nach ca. 35 Tkm der Steuerkettenspanner gewechselt werden soll.