Es war einmal ein ´Banditfahrer´...

• Ersteller Ersteller zaffi79
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab da jetzt mal mit unserem Dorfpfarrer drüber geredet, ihm auch eine kleine Spende für's neue Kirchenfenster in Aussicht gestellt, aber der wollte trotz jahrzehntelanger Erfahrung leider nicht sagen welche Spezifikation er erfolgreich bei der letzten Ölung verwendet... :s141::s141:🙂

Im Baumarkt oder beim Polo hab ich den aber noch nie gesehen...

hauptsache da ist überhaupt oil drin...ist uimmer besser als kein oil.das ist meine meinung:s130:

Das ist korrekt. Net grad Salatoel oder so, aber zur Not tuts auch ein Schluck Billigoel fuers Auto (n-Raffinat, 5 Liter fuer 5,-)
Oder gar einHieb aus dem Altoelbehaelter. Besser als zuwenig Oel. Hauptsache der Druck stimmt einigermassen und die Bruehe
kommt ueberall hin. Danach schoen Oelwexel machen. Und den Filter net vergessen.

Am Schluß heist es dann immer und wenn er nicht gestorben ist,dann fährt er heute noch Bandit😕

der erzählte mir, das er in seine GSF 1200 nur 10W/40 (Öl) kippen würde und
meinte ich könne das bei meiner 9er auch machen. Nur ein Märchen oder wahr?
Eure Meinungen und Erfahrungen bitte...:s026:

ICH fahre 20w40 ein einfaches gutes mineralisches Motorenöl von Tante Louise und gut ist.

Und immer daran denken, das Oel will warmgefahren werden, damit es überall ist wenn Du den Hammer fallen lässt, am Kabel ziehst oder Gase machst (egal wie es jeder nennt). Deine Dicke wird es Dir danken... :s047:

ICH fahre 20w40 ein einfaches gutes mineralisches Motorenöl von Tante Louise und gut ist.

Und immer daran denken, das Oel will warmgefahren werden, damit es überall ist wenn Du den Hammer fallen lässt, am Kabel ziehst oder Gase machst (egal wie es jeder nennt). Deine Dicke wird es Dir danken... :s047:

Ich füll immer gleich heisses Öl ein. Kann ich dann auch gleich losfahrn...

Ich füll immer gleich heisses Öl ein. Kann ich dann auch gleich losfahrn...

Richtig,
achte aber darauf das es 80 Grad heiss ist, bekommste gut mit einem Heizsieder hin... und zum testen der richtigen Temperatur mit dem Finger abschmecken... :s171::s033:
wenn Du danach immer noch ans Moppedfahren denkst war das Oel nicht heiss genug... :s031:

Warum gibt es eigentlich keine Smile Krankenschwester... 🙁

Woher weist du ob es gutes Mineralöl ist???:s213:
Wol auch mit dem Finger abschmecken???:s213:

Zurück
Oben