Moin
Da ich ja zwischendurch auch andere Mopeds fahre und auch an anderen Bikes schraube,kann ich sagen das ne Benzinpumpe eigentlich ne feine Sache ist,es gibt da nur ein paar Dinge zu beachten,erstmal hängen die Pumpen meistens tiefer als der Tank,ein Benzinhahn ist auch notwendig da die meisten Pumpen auch bei nichtbetrieb noch Durchfluss haben.Dann sollten die Schwimmernadelventile in Ordnung sein,es sind nicht unbedingt andere Nadeln erforderlich ich meine von der Form her,der Benzinfilter sollte immer vor der Pumpe liegen.Dann gibt es noch das Thema Sicherheit in Form einer Notabschaltung die ist sogar zwingend vom Gesetzgeber vorgegeben,es soll nämlich vermieden werden das die Pumpe bei einem Sturz noch weiterfördert,die wird entweder über die Lima oder den Öldruckschalter geschaltet,kein Öldruck Benzinpumpe aus.Es gibt da eine fertige Schaltung von Pierburg für ein paar Euro zu kaufen,die funtioniert recht gut,man betätigt die Zündung und die Pumpe läuft kurz an und füllt die Schwimmerkammern,dann geht sie aus und springt erst wieder an wenn die Lima Strom liefert oder der Öldruck anliegt.
Ich nehm mal als Beispiel die FJ 1100/1200 weil die Bauform vom Motor und Vergasern ähnlich der GPZ sind,die ersten Modelle hatten keine Benzinpumpe,die nächsten Baureihen hatten eine ohne grosse Änderungen an den Vergasern.
Auch mit dem Thema Membranbenzinpumpe über Unterdruck gesteuert hab ich mich mal befasst und bin der Meinung das das für die GPZ nicht geeignet ist,wegen der hohen Drehzahlen aber lasse mich gerne eines besseren belehren,wobei im ZXR Forum schon einige damit experimentiert haben und keine befriedigenden Ergebnisse erzielt wurden.
Bei Flachschiebervergasern von Mikuni sind bei Betrieb einer Benzinpumpe andere Nadelventile und Sitze nötig,hatte das seinerzeit mal bei Topham in Erfahrung gebracht.
Hier mal ein link zum Thema Sicherheitsabschaltung:
http://www.andreeweb.de/Motorrader/Notabschaltung_Pierburg_Pumpe/notabschaltung_pierburg_pumpe.html
Ich persönlich bin von der Benzinpumpe an der GPZ ab,hab für mich ne andere Lösung gefunden.
Gruss Michael