Die leidigen Reifen

• Ersteller Ersteller stranaz
  • Erstellt am Erstellt am
S

stranaz

Guest
Mein Moped geht Morgen über'n Tüv, troz rissigen Vorderreifens, da mein Schrauber den Graukittel gut kennt.
(Haben ihm zugesagt, daß das Moped nicht mit der Pelle bewegt wird)
Das Profil ist noch gut 80% aber durch die lange Standzeit ist er halt in der Mittelrille durch das Aufpumpen an einigen Stellen rissig geworden.
Jetzt habe ich ein Problem, ich will mit der Pelle nicht rumfahren (auf jeden Fall nicht bis ins Ruhrgebiet):s079:
Ich habe hinten den originalen Dunlop drauf
( nicht der originale, sondern die originale Größe, DOT 4204 und 5mm Profil) )
Momentan kann ich mir den passenden für vorne nicht in Neu kaufen da keine Lust im Geldbeutel.
Hat evtl. irgend jemand einen Vorderreifen von Dunlop oder einen der dazu passen würde?

Moin,

wenn noch jemand für den Michael einen ME33 für vorne hat, hab ich den ME99 dazu incl. Freigabebescheinigung von Metzeler mit Händlerstempel.
Schicke ich Dir dann zu, der reicht auf jeden Fall noch für dieses Jahr und ist eh besser als der olle Dunlop. :s057:

Das bedeutet für Dich dann, einfach nur montieren lassen und kommen, natürlich zu mir, nicht was Ihr jetzt denkt, :s020: :s031:

Heiko schrieb:
Moin,

wenn noch jemand für den Michael einen ME33 für vorne hat, hab ich den ME99 dazu incl. Freigabebescheinigung von Metzeler mit Händlerstempel.
Schicke ich Dir dann zu, der reicht auf jeden Fall noch für dieses Jahr und ist eh besser als der olle Dunlop. :s057:

Das bedeutet für Dich dann, einfach nur montieren lassen und kommen, natürlich zu mir, nicht was Ihr jetzt denkt, :s020: :s031:

Hi,

ist der ME99 zufällig 150/70v18 ? Sowas könnte ich gerade noch brauchen, falls er nicht schon weg ist.
Grüsse Micha

stranaz schrieb:
... Momentan kann ich mir den passenden für vorne nicht in Neu kaufen da keine Lust im Geldbeutel.
Hat evtl. irgend jemand einen Vorderreifen von Dunlop oder einen der dazu passen würde?

Hai,
also wenn ich kein Geld für SICHERE Reifen habe würd ich das Motorradfahren sein lassen.
Vorschlag : Gibt doch irgendwo den Helm in Zahlung oder die Scharuben der
Excenderklemmung ...

Gruß Oliver

Theo schrieb:
Hai,
also wenn ich kein Geld für SICHERE Reifen habe würd ich das Motorradfahren sein lassen.
Excenderklemmung ...

Gruß Oliver

Gegenvorschlag:
Behalt doch einfach Deine Geistreichen Kommentare für Dich

Theo schrieb:
Hai,
Excenderklemmung ...

Gruß Oliver

stranaz schrieb:
Gegenvorschlag:

Die Wahrheit kann ja so hart und verletzend sein
aber ich würd am Reifen auch nicht Sparen.
Wenn's halt grad net passt hat die Dicke halt mal pause,
davon geht die Welt nicht unter.

stranaz schrieb:
Gegenvorschlag:

Würd ich ja gerne aber für gewisse Sachen hab ich einfach kein Verständnis.:s174:
Klar, is jedem seine eigene Sache. Allerdings gehöre ich auch zur Fraktion die
gerne wieder Heil und am Stück nach Hause kommt.:s186: Und sooooooo groß ist
die Auflagefläche der Reifen auch nicht. Und wenn dann noch alt und hart.....

Na ja, mir solls Recht sein
Gruß
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Theo schrieb:
Würd ich ja gerne aber für gewisse Sachen hab ich einfach kein Verständnis.:s174:
Klar, is jedem seine eigene Sache. Allerdings gehöre ich auch zur Fraktion die
gerne wieder Heil und am Stück nach Hause kommt.:s186: Und sooooooo groß ist
die Auflagefläche der Reifen auch nicht. Und wenn dann noch alt und hart.....

Na ja, mir solls Recht sein
Gruß
Oliver

Erst Antworten und dann lesen scheint wohl Dein Motto zu sein?
Das soll hier in keiner Art und Weise eine Anmache sein, aber wo steht irgend etwas über alt und hart ???
Hier wird des öfteren nach gebrauchten gefragt bzw. werden welche angeboten und nur weil ich in meiner Anfrage gestanden habe, daß ich Momentan keine Kohle für einen neuen habe, kommen dann gleich solche Bemerkungen?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß mir hier jemand aus dem Forum , ich zitiere:
... alt und hart..
andrehen würde, Du etwa ??

Wie gesagt, von mir aus kannste machen was Du willst.

Nur mit maroden Sachen würd ich nicht fahren. Noch nicht mal zum TüV um
da mit Blutschwur zu sagen "Ich fahr doch ned" um die Plakette zu kriegen.

Wie gesagt, jedem seine Sache.

Gruß
Oliver

Ich geb's auf!
Entwerder kannst Du nicht lesen oder Du willst es nicht.
Vieleicht liegt es ja auch daran, daß Montag ist und die Arbeitswoche wieder angefangen hat.
Auf jeden Fall ist mir das zu tief

Brauchst du vorne nen 16er oder einen 17er??

wenn 16er hab ich evtl den passenden vorderfuss zu Heikos Metzler, ist aber auch nicht unbedingt der Hit, vom Prof her aber auf jeden fall vom alter her OK und nirgends "draufgeraucht"
mach einfach meldung bei Interesse dann schick ich dir mal Bilder.

Gruss
Andreas

falls jemand noch Interesse hat ein Satz Pirelli Match 120/130
Kaum angefahren aber DOT 2001 Voderreifen hat sogar noch die Noppen drauf.
Reifen waren dunkel und kühl gelagert und sind noch keine Backsteine.
87 Euro incl.Versand.

Zurück
Oben