Die Lager haben es wohl hinter sich

Nene die im Hintergrund ist nicht deine gewesen, das ist ne 750er, aber ja der Motor ist schon wieder von deiner, da ist damals nur ein gebrauchter rein gekommen der schon wieder die Biege gemacht hat.

Na hoffentlich kommt sowas nicht bei mir mal.

Sieht echt übel und kaputt aus.:s163::s090:
Voll im:s084:!

Nich schön sowas und sicher ganz schön Kostspielig!!!

Lohnt sich das denn noch ????
Würde da eher einen kompletten neuen( gebrauchten) Motor einbauen.

Gruß
Rüdiger

Gruß
Rüdiger

Mal vom Arbeitsaufwand abgesehen, lohnt sich das. Und man weiß wie der Motor innen ausschaut. Lagerschale fürs Pleuel kostet 10€ das Stück, also 20€ pro Pleuel.

Beim gebrauchten Motor weißt Du ja auch nicht was Du kaufst.

Mal vom Arbeitsaufwand abgesehen, lohnt sich das. Und man weiß wie der Motor innen ausschaut. Lagerschale fürs Pleuel kostet 10€ das Stück, also 20€ pro Pleuel.

Beim gebrauchten Motor weißt Du ja auch nicht was Du kaufst.

Na dachte das wäre teurer so ein Lager.
Da hast Du wohl recht mit dem Gebrauchten , aber man kann den ja einbauen und den anderen dann als Ersatz neu Aufbauen und generalÜberholen so wie man Zeit und Finanzen hat.
Braucht ja dann so wie das aussah noch ein paar andere Teile , die sicher wohl auch was abbekommen haben .
Dann wirds dann doch schon mal Teurer evtl.!
Gebrauchte gibts manchmal in -Bay für um die 200.- Teuronen.
Genau darum werde ich mir wohl bei passender Gelegenheit eine komplette Maschine als Ersatz zulegen + Dichtungen und anderen Kleinkram der schon mal den Geist aufgibt.
So kriege ich dann mit der Zeit ein gutes Ersatzteillager für mein Moped und muss dann nicht ewig nach teilen suchen falls mal was ist !
Denke das ist Sinnvoll , und man kann dann schon mal jemandem aushelfen der in Not geraten ist.

Gruß
Rüdiger

Gruß
Rüdiger

Naja ich hab die meisten Teile eh hier liegen gehabt, die Lager und Dichtungen kosten nicht die Welt, aber wenn man es nicht selber kann, dann wäre der Motor was für den Schrott gewesen.

Hallo bin neue hier und mich würde mal interessieren wie sich das bemerkbar macht das die Lagerschalen hin sind. Ich habe beim gas(geschwindigkeit) halten so ein leichtes klopfen im motor, als würde da irgendwas irgendwo gegen hauen, keine ahnung wie ich das beschrieben soll auf jedenfall ist das unter last nicht der fall......und ich habe so ein rascheln von der rechten seite vom Motor.

Danke erstmal und gruß

Back