den nahe... bei 4.600 in "Begrenzer"..

ERC werde ich auch mal probieren.
Gerade nach langer Standzeit bzw. vor dem Winterschlaf scheint es gut zu wirken.
Das Hauptproblem ist wohl der neue Kraftstoff.
Ich habe durch Zufall erfahren, dass es auf Flugplätzen noch verbleiten gibt.
Nennt sich AVGAS 100 Oktan.
Da unsere Mopets noch keinen Kat haben, könnte das vielleicht auch eine Lösung sein.
Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Hat ja wohl kaum jemand nen Flugplatz vor der Haustür und unterwegs wird's wohl auch nicht ganz so einfach. Was für ein Kappes. :s129:

"....Das Hauptproblem ist wohl der neue Kraftstoff....."

Schwieriges Thema, emotionsbelastet.
Hauptproblem kann es nicht sein, da meine 4 Motorräder (leistungsgesteigert) alle schon immer mit E10 gefahren werden. Und Vergaser repariere ich auch. Nicht E10 bedingt.
Über Winter bleibt der Sprit drin, aber mit Zusatz.

Zusatz heißt das Zauberwort.
Ich fahre alle Fahrzeuge und inzwischen bestimmt 100.000 km mit E10, ohne Probleme. Die Vergaser funktionieren genau so gut oder schlecht wie mit E5. Das Einzige was ich mache, ist 20 ml 2-Taktöl auf 10 L Benzin und ich bin sogar der Meinung, der Sprit hält länger und stinkt nicht so, wie reines E5 oder E10 nach längerer Standzeit.

Das Hauptproblem im heutigen Benzin sind die ganzen Additive. Mein Kumpel hat lange Kraftstoff gefahren, leider ist der verstorbenen, Gott habe ihn selig, Der hat mir immer erzählt, dass der Sprit aus einem einzigen Tank kommt und je nach Hersteller, ob nun Aral, Shell oder was weiß ich, aus großen Fässern Additive dazu gepumpt werden. Das Benzin verdunstet dann mit der Zeit oder verfliegt und die Additive bleiben erhalten und verkleben den Vergaser. Klingt irgendwie logisch für mich.

Das Hauptproblem im heutigen Benzin sind die ganzen Additive. Mein Kumpel hat lange Kraftstoff gefahren, leider ist der verstorbenen, Gott habe ihn selig, Der hat mir immer erzählt, dass der Sprit aus einem einzigen Tank kommt und je nach Hersteller, ob nun Aral, Shell oder was weiß ich, aus großen Fässern Additive dazu gepumpt werden. Das Benzin verdunstet dann mit der Zeit oder verfliegt und die Additive bleiben erhalten und verkleben den Vergaser. Klingt irgendwie logisch für mich.

Deswegen muss man den Sprit halt zügig verbrennen, zu dem isr er ja gemacht.
D.h. ihr müsst mehr fahren, nützt alles nix. :s126:

ERC werde ich auch mal probieren.
Gerade nach langer Standzeit bzw. vor dem Winterschlaf scheint es gut zu wirken.
Das Hauptproblem ist wohl der neue Kraftstoff.
Ich habe durch Zufall erfahren, dass es auf Flugplätzen noch verbleiten gibt.
Nennt sich AVGAS 100 Oktan.
Da unsere Mopets noch keinen Kat haben, könnte das vielleicht auch eine Lösung sein.
Hat damit schon jemand Erfahrungen?

AVGAS 100 Oktan viel zu teuer, da kannste auch den Dreck 102 von Schell oder Anal tanken. Was aber für deinen Motor ist wie morgens mit Champagner zu gurgeln.

Zum Thema Überwinterung gibt es Themen im Board. Hier habe meine positiven
Erfahrungen mit Aspenbenzin geschildert. Mittlerweile lasse ich das Zeug über Winter drin.

https://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=25457&highlight=aspenbenzin

Sehr interessant! 2Takt Öl hab ich noch. Probier ich mal aus.
Hätte nie gedacht, das so rege diskutiert wird. Gefällt mir sehr.
Danke!

Back