Cockpit Umbau

Moin zusammen,
spinne schon länger rum das Cockpit ein wenig anders zu gestalten. Letzte Anstöße ergaben sich automatisch, Fühler für Wassertemperaturanzeige gestorben, der Umbau der Zündung auf Dyna und Öldruckfühler stellte den Dienst ein.
Die Dyna ermöglicht die Nutzung eines anderen Drehzahlmessers und damit ergaben sich einige Möglichkeiten.
Die Wahl ist dann auf einen Acewell MA085 gefallen, in dem kann ich dann Tankanzeige und Wassertemperatur mit einbauen und die freien Plätze im Gehäuse anderweitig nutzen.
Zu Beginn nun erst einmal getestet wie der Acewell in das Originalgehäuse der GPZ passt -> geht !!!!
Und dann schaun wir mal weiter!:s104:

Anhänge

• Cockpit1.webp
    Cockpit1.webp
    261,5 KB · Aufrufe: 124
  • Cockpit2.webp
    Cockpit2.webp
    333,5 KB · Aufrufe: 136
  • MA085.webp
    MA085.webp
    28,6 KB · Aufrufe: 128
Die MMB Tachos funktioniern gut im Tachogehäuse.

Alternative die Daytona Velona 80mm Einheiten.

Gibts als Drehzahlmesser und als Tacho.

Mmmh muss man mögen, ich finde das paßt nicht zur GPZ. Da kann man ja gleich ne BMW fahren.
Aber dir muß es gefallen.

Gruß Micha

Mmmh muss man mögen, ich finde das paßt nicht zur GPZ. Da kann man ja gleich ne BMW fahren.
Aber dir muß es gefallen.

Gruß Micha
Ganz schön bunt. Bringt aber etwas Farbe ins graue Hagen :s200:

Ich hätte gerne so ein Lämpchen wie es Micha hat, welches anzeigt, dass der Ventilator läuft.
Das wäre mir genug an Farbenspiel im Cockpit.

Erst mal fertig!

https://www.900r.de/gpz-forum/attachment.php?attachmentid=51641&d=1715491035

Demnächst:
- weiße LED für Tacho (damit Beleuchtung besser zum DZM passt)
- digitaler Tacho mit Analogzeiger (MMB)
- Reifendruckanzeige mit ähnlicher Lösung wie Öldruck und Öltemperatur
(da gibt es noch Probleme mit der Bluetooth-Datenübertragung)

Zu MMB Tacho: Die lassen die Produktion ausfallen (Konkurrenzdruck), gibt eventuell noch Restbestände, ich habe mal angefragt. Sonst muss ich mir was anderes suchen.

Zurück
Oben