freak
Member
Brodeln und Blubbern im ausgleichsbehälter
Kumpel von mir möchte sich nun auch ne RX zulegen, war heute mit einer bei mir (det ding hatte sogar nen dichten Tank, augenscheinlich zumindest) die er Probegefahren hat, und nachdem er den Motor abstellte brodelte und blubberte es ausm Ausgleichsbehälter fürs Motorkühlwasser, kurz darauf sprang der lüfter an...
Wasser lief keines raus, aber es blubberte definitiv im Behälter.
Lüfter lief ca. 1 min. und dann war auch ruhe, er ging also nicht noch mal an.
Normal? Problem an dem ganzen ist, genau das Moped wäre seine 1. Wahl...Renovierter Tank, neue Reifen, guter Lacksatz...bla...bla...
Nur warum hat det Geblubbert? Könnte es sein das "Ihr" einfach zu warm war, der "Druck" weg mußte und dazu ist der Ausgleichs-behälter ja da...
Danke schonmal für Tipps...
P.S. jaa, Suchfunktion habe ich benutzt....
Kumpel von mir möchte sich nun auch ne RX zulegen, war heute mit einer bei mir (det ding hatte sogar nen dichten Tank, augenscheinlich zumindest) die er Probegefahren hat, und nachdem er den Motor abstellte brodelte und blubberte es ausm Ausgleichsbehälter fürs Motorkühlwasser, kurz darauf sprang der lüfter an...
Wasser lief keines raus, aber es blubberte definitiv im Behälter.
Lüfter lief ca. 1 min. und dann war auch ruhe, er ging also nicht noch mal an.
Normal? Problem an dem ganzen ist, genau das Moped wäre seine 1. Wahl...Renovierter Tank, neue Reifen, guter Lacksatz...bla...bla...
Nur warum hat det Geblubbert? Könnte es sein das "Ihr" einfach zu warm war, der "Druck" weg mußte und dazu ist der Ausgleichs-behälter ja da...
Danke schonmal für Tipps...
P.S. jaa, Suchfunktion habe ich benutzt....
entluftet
?

) werd mal bei beiden Moped´s nach WHB entlüften...

evt. noch zu sagen, dass wenn man das Kabel am Schalter der Ölwanne (110 Grad) entfernt, der Lüfter nur noch über den Schalter im Kühler gesteuert wird und dieser somit früher (97 Grad) einsetzt.