Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
6-Kolben Tokicos von der GSX-R 1000 (K1/K2 glaub ich) musst halt auf die Aufnahmen der Bremssättel achten.
In Deinem Fall 90mm (ab Bj.90 --> 62mm). (An die wandelnden Lexika: korrigiert mich wenn ich falsch liege!)
Passen fast Plug&Play, da die Schrauben der Dicken und der Gixxer unterschiedlich sind. Heisst entweder die Gewinde am Bremssattel vergrößern oder Buchsen für die Aufnahmen an der Gabel drehen (wenn die Gixxer schrauben drin bleiben sollen).
Ich hab sie verbaut und bin Top zufrieden. Zudem ist das Ganze gut finanzierbar im Gegensatz zu einer Brembo Lösung z.B.
6-Kolben Tokicos von der GSX-R 1000 (K1/K2 glaub ich) musst halt auf die Aufnahmen der Bremssättel achten.
In Deinem Fall 90mm (ab Bj.90 --> 62mm). (An die wandelnden Lexika: korrigiert mich wenn ich falsch liege!)
Passen fast Plug&Play, da die Schrauben der Dicken und der Gixxer unterschiedlich sind. Heisst entweder die Gewinde am Bremssattel vergrößern oder Buchsen für die Aufnahmen an der Gabel drehen (wenn die Gixxer schrauben drin bleiben sollen).
Ich hab sie verbaut und bin Top zufrieden. Zudem ist das Ganze gut finanzierbar im Gegensatz zu einer Brembo Lösung z.B.
Danke für die Informationen.
Ich wollte etwas effizienteres da man im Zweipersonenbetrieb bei der Originalanlage schon mächtig reinlangen muss um zügig zu verzögern und auf längeren Strecken strengt das doch schon an.![]()
Männerbremse halt, das war früher so 😀...
Und bei den heutigen Bremsen ist die Übersetzung wohl eher für Mädchen geeignet.
Aber von der Bremsleistung sind die Einkolben-Schwimmsattelbremsen durchaus ausreichend. Man sollte aber auch bedenken, daß das Zeuch verschleißt, also mal die Sättel und die Pumpe mit Rep-Sätzen überholen und selbstverständlich Stahlflexleitungen einbauen.
Grüße
Michael

Heißt das, daß Du Du die Festsattelbremsen an starre Bremsscheiben verbaut hast?
Grüße
Michael
Möglichkeit Nr. 1
Adapter in Japan bestellen und und dann Brembo 4 Kolben Sättel verbauen.
40er Aufnahmen passen da glaube ich dran....hab den Link irgendwo
Problem sind dann feste Sättel und feste Scheiben ( die 280mm GPZ Scheiben sind nicht schwimmend, dafür schwimmt ja der Einkolber ).
Solltest also schwimmende Scheiben verbauen.
Möglichkeit Nr. 2
Gescheite Bremspumpe oder die Ori mal wieder reinigen, Bremsflüssigkeit tauschen, Stahlflexe, Zange überholen ( neue Dichtungen rein ) und Sinterbeläge verbauen.
Dazu nen neuen Satz vernünftige Scheiben und dann lang mal rein.....
Wenn die dann immer noch scheisse bremst.....dann anderes Motorrad oder Komplettumrüstung auf 320er / 17 zoll und 6 Kolben.....wer´s braucht......
Ich fahre Ori und mein Problem ist eher die Haftung des 16er Holzreifens.....bleib trotzdem dabei.
Is Kult
Ich nehme Tor 2.![]()
Ich weiss auch das man mit der Originalanlage den Vorderreifen zum Blockieren bringen kann (schon geschafft) aber wie ich geschrieben habe gehts um den 2 Personenbetrieb wobei ich zugeben muss das dank meiner Wenigkeit mit Sozia und Gepäck die maximale Zuladung so ziemlich erreicht ist. Also wenn die Bremssättel nicht ursächlich sind, wer kennt sich mit Bremspumpen aus? Was muss ich da beachten und wieviel würde der Spass kosten?![]()
Heißt das, daß Du Du die Festsattelbremsen an starre Bremsscheiben verbaut hast?
Grüße
Michael
Und der Rüdiger hat natürlich recht.....
Zumal zur damaligen Zeit vollschwimmende Scheiben ein Vermögen gekostet haben und auch nicht der Weissheit letzter Schluss waren.
Aber is immer wieder schön zu hören wie die klappern.....

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen