Bremskolben lässt sich nicht mehr rein drücken hilfe!!

• Ersteller Ersteller posti
  • Erstellt am Erstellt am
P

posti

Guest
Bremskolben lässt sich nicht mehr rein drücken hilfe!!

hallo , wollte gerade hintere Beläge wechseln . kolben lässt sich nun nicht mehr rein drücken oder gar irgenwie bewegen.... was mus ich tun??!! sattel sieht gut aus - lässt sich beim bedienen der bremse auch leichtgängig bewegen - sprich beim drücken der bremse geht er leicht vor und dann wieder etwas zurück . also gängig scheint er zu sein...

danke

Hmm... da gibst es jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Bremskolben schwergängig, d. h. Dichtsatz besorgen, Kolben raus, alles schön sauber polieren und wieder zusammen bauen.

2. Hauptbremszylinder macht nicht auf, die Flüssigkeit geht nicht mehr zurück in den Behälter. Würde ich aber ausschließen, da Du ja sagst, der Kolben geht selber wieder etwas zurück.

3. Aufgrund der alten, abgefahrenen Beläge hast Du irgendwann Flüssigkeit nachgefüllt, die natürlich jetzt mit neuen Belägen im System zuviel ist. Du kannst den Kolben dann nur soweit rein drücken, bis der Behälter ganz voll ist.

Da ich jetzt mal 3. als wahrscheinlichste und einfachste Variante sehe, Deckel auf, etwas abzapfen, dann sollte es gehen.

Gruß, Alex

Servus Fall 3 war bei mir auch, der vorbesitzer hatte nachgefüllt obwol die beläge runter waren da geht nix you werkli

...ok danke erst mal für die antworten.... an was es letzendlich lag weiß ich nicht.... hab auf jedenfall die entlüftungsschraube auf .... und siehe da , der kolben ging dann problemlos zurück - die ganze siffe spritze mir natürlich übers shirt..... also alles sauber eingebaut.... bremsflüssigkeit nachtgefüllt , den bremsfusshebel paar mal betätigt .... probefahrt .... alles bestens.....

hört sich ähnlich nach "Fall 3" an...

und entlüften der Bremse noch besser.

Sind jetzt nur noch Selbtmörder und Attentäter unterwegs.

Sofort Rolli-Wolli Bescheid sagen.😡

Zurück
Oben