Benzinfilter?? Was ist das??

Aloa!
Sieht für mich auch nach Tankentlüftung aus!
Hatte ich auch schon so - bei mir wars die Tankentlüftung!
Benzinschlauch aufschieben mach ich auch mit einem langen "Schraubenzieher", funkt einwandfrei!
Tip: 2.Schlüssel mitnehmen, Tankdeckel während der Fahrt öffnen und du wirst sehen bzw. merken was passiert!
Ich gehör übrigens auch zu den ohne-Filter-Fahrern und hatte noch nie Probleme deswegen!
Die Kupplung lohnt sich!
Neue Gummis auch!

Gruss
Joachim

So,

habe jetzt mal den Benzinhahn ab- und auseinandergebaut. Konnte im Tank nichts feststellen, sieht noch sehr gut aus, habe keinen Rost oder Schmutz gefunden.

Jedoch ist der Benzinhahn anders (Gänge im Benzinhahn!) als bei meinem anderen Tank, den ich erst letztes Jahr neu abgedichtet habe. Mein ich jedenfalls, habe leider keine Bilder von dem anderen Benzinhahn gemacht um dies mal zu vergleichen.

Das Bild "Hahn innen" meine ich, hier sieht der anders aus als bei meinem anderen Tank. Vielleicht sagt das Bild "Deckel Bezeichnung" etwas über den Hahn aus.

Rein äußerlich sieht er genauso aus wie bei meinem anderen Tank, auch scheint mir die Länge des Siebes gleich zu sein.

Ich fahre jetzt erst einmal mit dem Tank von meiner anderen Maschine.

Vielen Dank erst mal für die Ratschläge und die Info über meinen "Permanent Filter".😀

Anhänge

• Deckel Bezeichnung.webp
    Deckel Bezeichnung.webp
    103,9 KB · Aufrufe: 25
  • Deckel innen.webp
    Deckel innen.webp
    91,5 KB · Aufrufe: 25
  • Gesamt 2.webp
    Gesamt 2.webp
    159,2 KB · Aufrufe: 26
  • Gesamt.webp
    Gesamt.webp
    295,5 KB · Aufrufe: 27
  • Hahn innen.webp
    Hahn innen.webp
    145,8 KB · Aufrufe: 27
Glaub ich weniger, da auch keine elektrischen Anschlüsse vorhanden sind. Habe ich auch definitiv aus dem Benzinschlauch entfernt...

Egal wo der eingebaut war, es ist ein Wasserfilter der in dem Wasserabzweig für die Vergaserheizung (mit Kühlwasser, nicht Elektrisch) zu den Vergasern sitzt.
Wenn den einer in den Benzinschlauch gesteckt hat war der Ahnungslos :s32:

Egal wo der eingebaut war, es ist ein Wasserfilter der in dem Wasserabzweig für die Vergaserheizung (mit Kühlwasser, nicht Elektrisch) zu den Vergasern sitzt.
Wenn den einer in den Benzinschlauch gesteckt hat war der Ahnungslos :s32:

Nee Rüdiger, das ist auch kein Filter sondern ein Ventil aber wie genau das funktioniert hab ich auch noch nicht raus.:s074:

Nee Rüdiger, das ist auch kein Filter sondern ein Ventil aber wie genau das funktioniert hab ich auch noch nicht raus.:s074:

Ja?, mir sagte man mal das es ein Filter ist der verhindern soll das Dreck in die feinen Kanäle kommt und das der auch bei irgendeiner Inspektion getauscht wird

Ja?, mir sagte man mal das es ein Filter ist der verhindern soll das Dreck in die feinen Kanäle kommt und das der auch bei irgendeiner Inspektion getauscht wird

Filter ist da auch einer drin aber der sieht aus wie so ein Behätnis von Tagesdosis-Augentropfen.:s077:
Ich denk mir, dass das mit so einer Art Wachs oder so funktioniert, kalt ist Durchlass und wenn das Wasser zu heiß wird macht der zu, wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:

So, habe mal ein Bild im Forum gefunden, war in einem Thread von "trilobyte". Ich glaub es war eine GPZ 1100 Horizont, Beitrag finde ich so schnell nicht wieder.

Bild ist also nicht von mir sondern von "trilobyte".

Es ist ein Schalter, wie der genau funktioniert weiß ich nicht, vermute aber doch eher durch ein Bimetall, was bei hohen Temperaturen schließt. Habe sowas wie einen Metallstift im Gehäuse gesehen. Ist auf jeden Fall jetzt in der Kiste mit den Teilen die ich im Moment nicht brauche.:s189:

Außerdem habe ich jetzt erst mal den Vergaser meiner anderen Maschine in die neue eingebaut, die Leerlaufregulierung ist nicht ganz in Ordnung, vermute mal, dass die Leerlaufdüsen verstopft sind bzw. die Leerlaufregulierschrauben nicht passend eingestellt sind. Bei hohen Drehzahlen gab es jedenfalls keine Probleme.
Lief vorher von ca. 4000 Touren nur langsam runter auf Leerlauf, wurde mir auch etwas zu schnell heiß, Ventilator ging verdammt oft und früh an.
Jetzt ist die Leerlaufdrehzahl sauber einzustellen und wird bei beim zudrehen des Gashahns auch schnell wieder erreicht, Temperatur ist merklich runter gegangen auch bei den warmen Außentemperaturen über Pfingsten.

Der Tank der alten Maschine incl. Benzinhahn funktioniert auch, kann jetzt endlich die letzten Liter Sprit aus meinen Tank verheizen.
Durch den Umbau des Vergasers entfällt jetzt auch der Papierfilter wieder, dieser hatte aber keine Probleme gemacht, war auch nach ca. 1000 km kein Schmutz ersichtlich, also Tank sauber oder Benzinfilter vom Hahn hällt alles auf.

Hier das Bild von dem Schalter:

Anhänge

• dsc01026-1.webp
    dsc01026-1.webp
    102,6 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben