Batterie

Garage

Active member
Batterie im Eimer. Lädt sich nicht mehr auf. :s015:
Welche Marke nehm ich denn am besten? Und, Gel oder Säure?

Grüße

Frank

und ich immer Säure, weil die Battereien eh irgendwann sterben, meine halten so um die

5 Jahre und das finde ich ok. Die billigsten Batterien kosten bei Louis + Polo unter 30.- €,
im Angebot hab ich sie auch schon für 14,99 € gekauft.
Kleiner Tipp: die Batterien immer mal wieder mit einem pulsenden Ladegerät aufladen
hat bei meinen im Schnitt 1-2 Jahre Haltbarkeit gebracht. Aber bitte niemals am Erhaltungsladegerät
hängen lassen, irgendwann sind die trocken.

Gruß Micha

Guten Morgen, meine Empfehlung welche ich durch Axel bekam, Motobatt !!
Ich werde nichts Anderes mehr verbauen,
und ich habe Sie nun in allen Maschinen verbaut.
Sehr kraftvoll bei allen Temperaturen.

Welche Motobatt? Die LifePo4 oder Gel?

Zu den neumodischen gibt es beim Fighters Onlinemagazin interessantes zum lesen. Der hatte diese länger in Gebrauch.

und ich immer Säure, weil die Battereien eh irgendwann sterben, meine halten so um die

5 Jahre und das finde ich ok. Die billigsten Batterien kosten bei Louis + Polo unter 30.- €,
Kleiner Tipp: die Batterien immer mal wieder mit einem pulsenden Ladegerät aufladen
hat bei meinen im Schnitt 1-2 Jahre Haltbarkeit gebracht. Aber bitte niemals am Erhaltungsladegerät

Gruß Micha

Genau so, weil es hier im Forum mehrfach besprochen wurde. Ich mache es wie Micha :s106:

Ich fahre in der Firecraker übrigens eine Intact Gel Batterie! Ist jetzt vier Jahre drin und macht null Probleme.

Ne Lifepo4 möchte ich in meiner KZ750 verbauen, sobald sie wieder auf die Straße kommt. Da wird es wohl eine kleine von CS werden. Motobatt hatte ich aber auch schon auf der Liste...

das wäre dann für die GPZ 900 die MBTX14AU Gel für 90 Euro

Also, meine Batterie, Säure, hat nun über die Nacht doch noch geladen. :s132:

Meine letzte Batterie, Gel, war auch tiefentladen, die hatte es damals nicht mehr geschafft. :s167:

Grüße Frank

Ich würde sie trotzdem wechseln!

Wenn Du demnächst irgendwo liegen bleibst wirst Du an mich denken😉

Wird wohl das beste sein ne neue zu holen. Nach 6 Wochen in der warmen Werkstatt und dann schon tiefentladen. Sehr verdächtig. :s075:

Ich habe eine GEL von JMT mit Preis ca. 60,00 Euro. Hat mir mein Freundlicher als Alternative vorgeschlagen. Bis dato alles ok, seit 2 Jahren.

Gruß Micha

Alles gesagt. Ich habe auch schon einiges ausprobiert...auch teuer.Ne dreimal so teuere Varta...Scheißding ! Die Billigdinger funktionieren, kommen mit dem Ladestrom zurecht und wenn ich alle paar Jahre 15€ ausgebe, komme ich klar. Da ich das ganze Jahr fahre muss ich eigendlich nie laden. Im Sommer sollte man auf den Säurestend achten !! pferd

Ich würde sie trotzdem wechseln!

Wenn Du demnächst irgendwo liegen bleibst wirst Du an mich denken😉

:s132: Wenn nicht, dann denke ich auch an dich. :s027:
Ich hab noch n bischen dest. Wasser nachgefüllt und behalte die Batterie den Winter über im Auge. Wenn Louis oder Polo mal was günstiges anbieten hol ich Ersatz.

Grüße

Frank

Gel schmeir ich mir in die Haare....also früher.:s167:

:s212:genau, ich nehme Florena...immer noch.

Früher wurde mir gesagt jeder Ladevorgang verkürzt die Lebensdauer. Heute wird mir von den Herstellern der Ladegeräte gesagt dranhängen verlängert.pferd

Back