Avon Hinterreifen defekt

slugbuster

Member
Hallo,

habt Ihr soetwas schon mal gesehen? :s156: Es fehlen Profilstücke auf dem gesamten Umfang. :s220:

Laufleistung: ca. 1000 KM Typ: Avon Roadrider AM26 150/70-18 (mit Freigabe) auf Originalfelgen DOT: 10/2012 . Ich habe keine Notbremsungen oder soetwas nötig gehabt. Der zuvor gefahrene Metzler hatte keine solchen Probleme. Lt. Händler lässt Avon den Reifen abholen und untersuchen. Evtl. bekomme ich den Reifen dann ersetzt.

Schöne Adventszeit

slugbuster

Attachments

• avon1.webp
    avon1.webp
    383.4 KB · Views: 92
  • avon2.webp
    avon2.webp
    358.6 KB · Views: 71
Das hab ich noch nie gesehen, wahrscheinlich beim backen was schief gelaufen. :s055:
So etwas sollte allerdings bei einem Produkt, welches extrem beansprucht wird und wo Leben von abhängt nicht passieren.
Den bekommst du bestimmt ersetzt, alles andere wäre eine Farce oder wie man so sagt. :s143:

Kenne ich noch aus dem Jahr 82, Pirelli Phantom, der sich etwas heftiger dem Profil entledigt hat. :s126:

moin
das habe ich auch noch nicht gesehen, habe die Reifen auch auf beiden Mopeds drauf liefen bis jetzt ganz gut,bei der Dicken jetzt 8000 km baut aber jetzt rapide ab vor der Verschleiß Grenze. Bin mal gespannt was Avon dazu sagt.

Gruß
Detlef

Kenne ich noch aus dem Jahr 82, Pirelli Phantom, der sich etwas heftiger dem Profil entledigt hat. :s126:
...ja genau, da hat sich aber die Lauffläche von der karkasse getrennt. Hier ist ja innerhalb der Lauffläche was passiert...

Gruß
Knut

Letztens ein Avon Vorderreifen mit der dicken Beule, jetzt ein Hinterreifen. Ist also doch nur Dreck,dieses Zeug ! ......und ich musste mich anpöbeln lassen weil ich bei dem Vorderreifen schon geschrieben habe das er nichts taugt, dieser Affon. Ne,ne,ne ! :s141:

Jepp,
bin auch kein Avonvertreter mehr, hatte auch ne Beule im Vorderreifen und jetzt sowas... geht garnicht :s058:
Gruß Fiete

Da bekomm ich ja das Gruseln! Fahre seit diesem Frühjahr auch Avons auf der Eli. Auf sowas hab ich ja überhaupt keinen Bock. Werd die Viecher mal im Auge behalten:s207:

Das ging ja fix, was hat Dein Avonvertreter zu dem Reifen gesagt ?

Gruß Fiete
Er sagt, das Avon sich das ansehen und entscheiden muss, ob ich den ersetzt bekomme. Ich lasse euch wissen, was dabei rausgekommen ist und beobachte auch den neuen Reifen sehr aufmerksam.... Avon lässt den Reifen am Mittwoch abholen.

Er sagt, das Avon sich das ansehen und entscheiden muss, ob ich den ersetzt bekomme. Ich lasse euch wissen, was dabei rausgekommen ist und beobachte auch den neuen Reifen sehr aufmerksam....

Zur Not mit Werbung drohen.
Das hilft manchmal 😉

Da bekomm ich ja das Gruseln! Fahre seit diesem Frühjahr auch Avons auf der Eli. Auf sowas hab ich ja überhaupt keinen Bock. Werd die Viecher mal im Auge behalten:s207:

Jau! Beim 160er 15 Zoll für unsere Elis soll es ja eine Produktionslinie geben, bei dem es an den Flanken zu Rissbildung kommen soll. So ähnlich wie bei alten Reifen. Die werden auch problemlos ersetzt. Für unsere Eli bleibts trotzdem ein klasse Reifen.

Hatte vor zig Jahren mal mit meinem Dunlop auf der ZL ein Problem. Gerade mal 800 km drauf da war plötzlich an der Flanke ein Riss wie das Zorro-Zet drin. Dunschlap ersetzte problemlos. Was war erfuhr ich und mein Händler nie.

:s121: Dirk

Hallo,

habt Ihr soetwas schon mal gesehen? :s156: Es fehlen Profilstücke auf dem gesamten Umfang. :s220:

Laufleistung: ca. 1000 KM Typ: Avon Roadrider AM26 150/70-18 (mit Freigabe) auf Originalfelgen DOT: 10/2012 . Ich habe keine Notbremsungen oder soetwas nötig gehabt. Der zuvor gefahrene Metzler hatte keine solchen Probleme. Lt. Händler lässt Avon den Reifen abholen und untersuchen. Evtl. bekomme ich den Reifen dann ersetzt.

Schöne Adventszeit

slugbuster

Moin
Überprüf mal ob da nicht der Innenkotflügel oder was anderes geschliffen hat auf dem Reifen.
Gruss Michael

Moin
Überprüf mal ob da nicht der Innenkotflügel oder was anderes geschliffen hat auf dem Reifen.
Gruss Michael
Nein, habe ich grad kontrolliert. Da hat nichts geschliffen und da schleift auch nichts. Bin heute 60 Km gefahren, Reifen ist noch ok. 🙂

Gute Neuigkeiten von Avon

Hallo,

habe (erst) heute gute Neuigkeiten von Avon bekommen. Sie werden mir den Kaufpreis des Reifens 100% erstatten. Auf den Kosten für das Umziehen des Reifens bleibe ich zwar sitzen, aber was solls. Bin ja auch ein paar Km damit gefahren und zum Glück ist nix passiert. Bis jetzt hält der neue Reifen, bin aber auch noch nicht viel und auch nicht schnell gefahren. Eine Aussage, ob es sich um ein Problem handelt, dass auch an dem neuen Avon auftreten könnte habe ich natürlich nicht bekommen. Die halten sich da geschlossen.... Da bleibt nur ein Selbsttest 🙂

Eine schöne und sichere Saison wünscht euch Slugbuster !

Back