Auspuffanlagen - 4in1 - 900R - 600R - 1000RX

Micron

Suche mal ein Bild dieser Anlage im angebauten Zustand. Hat die Vielleicht irgendwer dran? Das ist die letzte Micron, die für unsere Dame gebaut wurde, sollte also irgendwo 2005-2006 sein. Katalogfotos, irgendwas. Über weitere Informationen, wie Töpfe, rund, oval, eckig, wie lang, db-killer und so'n Gedöns würde ich mich auch freuen.

Gruß, Alex

Anhänge

• micron.webp
    micron.webp
    42,6 KB · Aufrufe: 155
oh die sieht ja erste sahne aus die anlage! das wäre was 🙂 aber bestimmt nicht ganz billig!

Naj, bin grad dabei, mehr rauszufinden. Die Produktion an sich wurde eingestellt, aber bei einigen Händlern in England findet man noch was. Was ich bislang raus bekommen habe, der Krümmer hat die Nr: PK29SS, und war vorgesehen für ABE-Topf "T4 / 01" oder Racing-Dämpfer "MPUN". Der ABE-Topf scheint wiedermal so'n blödes Kammersystem zu sein. Man kann aber, wie immer, andere Töpfe ( zumindest von Micron ) fahren.

Das komplette System, wenn man es denn noch bekommt, liegt dann so zwischen 600 - 800€.

Anhänge

• MPUN.webp
    MPUN.webp
    3,1 KB · Aufrufe: 81
  • T401.webp
    T401.webp
    17,9 KB · Aufrufe: 71
Moin zusammen,

erstmal ein Hallo an alle hier. Nettes Forum. Ich hoffe ich finde hier sehr viel informatives zu meiner GPZ 900R.

Zu mir, ich bin Michael, 40 und komme aus Flensburg. Habe meine Kawa seit 1989 und habe nicht wirklich viel Ahnung was das schrauben angeht. Okay, Kerzen und Flüssigkeiten wechseln geht, aber alles weitere ist Neuland für mich.

Da ich meine Süsse nach 5 Jahren aus dem Winterschlaf geholt habe ( nur Flüssigkeiten gewechselt und die ist mit dem alten Sprit sofort angesprungen ) gibt es nun einige Fragen meinerseits.

Der Auspuff hat äußerlich viel Rost angesetzt und deswegen überlege ich diesen zu ersetzen. Da meine Dicke <-- so nennt Ihr die Süsse ja, bis jetzt noch komplett original ist, stellt sich die Frage ob ich nur die Endtöpfe erneuere, oder auf eine 4 in 1 oder 4 in 2 in 1 umsteige. Helft mir doch mal weiter. Möchte keinen Leistungsverlust aber gerne einen fetten Sound. Aber soll eine Abe oder Tüv haben das Teil.

So jetzt ran und schreibt mir Eure Tipps.

Gruß Michael

Edith sagt:

Was bedeutet z.B. so eine Nummer auf einem Auspuff? 2572ABF21669-900R

Hallo Michlel,

nimm mal eine Filzpolierscheibe (Flex) und schwarze Autopolitur. Damit habe ich den Rost an meiner Auspuffanlage vollständig weggekriegt.

Gruß Jürgen

Devil-Adapter

Für die, die es interessiert: Es gibt von Devil einen Adapter von 76mm auf 3-Loch Flansch ( Art. 80162 ). Damit lassen sich also aktuelle Töpfe auf den Remus-Sebring-Devil-Krümmern fahren. Leider habe ich keine Bilder oder Maße. Einfach mal bei den Devil-Importeueren, wie z.B. Bike-Side fragen.

Gruß, Alex

Hab meinen von Bike-Side, hat mich so umme 60€ gekostet, mußten sie aber extra für mich bei Devil bestellen. Weiß aber nicht, was der so normal kostet. Als Anschluß scheinen aber nur ZRX 1100-kompatible Töpfe zu passen, müßte also auch 12er Bandit sein...

Meiner liegt noch im Regal, nachdem der von ner SC28er Blade nicht passte.

Gruß, Alex

Für die, die es interessiert: Es gibt von Devil einen Adapter von 76mm auf 3-Loch Flansch ( Art. 80162 ). Damit lassen sich also aktuelle Töpfe auf den Remus-Sebring-Devil-Krümmern fahren. Leider habe ich keine Bilder oder Maße. Einfach mal bei den Devil-Importeueren, wie z.B. Bike-Side fragen.

Gruß, Alex

Das ist molto interessant. Muss dies gleich mal mit dem schweizer Importeur abchecken.

@all
Ganz in eine andere Richtung. Hat jemand eine Ahnung ob irgendwelche Original-Krümmer von anderen Modellen (z.B. ZZR etc.) unter unsere Hübsche passen OHNE dass dabei die untere Verkleidung zerstört werden muss? Weil mir halt die älteren Z1000-Endtöpfe noch gut gefallen (nicht die neusten, die gefallen mir nicht).

Zurück
Oben