ansaugstutzen

hab ich nicht reklamiert, als ich bemerkte,das die Teile falsch waren, hatte ich die Leerlaufschraube schon eingeschraubt, dichtung zerstört und U-Scheibe verbogen!
Dann war es ein Gewaltschaden! Leerlafschraube steckte drin, musste richtig fummeln!

:s182::s182::s182:Hallo,mische mich mal kurz ein!
Habe bei Volker Vergaser-repsätze bestellt,Konnte O-Ringe und U-scheiben für Leerlaufdüse nicht gebrauchen.Passten nicht! hab mich total geärgert,demnächst wieder alles Original

Ich habe auch schon die Reparatursätze von Volker verbaut. Bei mir hat das alles gepaßt.
Wenn das nicht paßt, sollte das eigentlich zu merken sein bevor man die Leerlaufschraube eindreht.

Mein Gott, Scheiße passiert nun mal, auch einem Volker Wildung.
Jedenfalls waren meine Bestellungen bisher immer OK und wenn mal was vergessen wurde hab ich ne' Nachlieferung bekommen, alles völlig Stressfrei.
Von daher sollte man das jetzt auch nicht überbewerten.

Last edited:
Jedenfalls waren meine Bestellungen bisher immer OK und wenn mal was vergessen wurde hab ich ne' Nachlieferung bekommen, alles völlig Stressfrei.
Von daher sollte man das jetzt nicht überbewerten.

Das möchte ich auch vermeiden.

Ich habe selbst schon mehrere Bestellung von Volker bekommen und bin immer bestens versorgt worden. Das gibts nichts zu klagen. Wenn man etwas im Shop nicht findet reicht eine email oder Anruf und schon klappts. Auch hatte ich bisher an der gelieferten Ware nichts auszusetzen. Bis auf diese Zubehör Gummis halt.

Dem kann ich nur zustimmen, alles was ich bisher bei Volker gekauft habe ist in Ordnung. Die Gummis hatte ich noch nicht bei ihm bestellt, aber dafür Teile für den Motor (Steuerkette ect. ) und die fahre ich heute noch.
Ich kann Volker mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Ist nun mal so das man als Zubehörhändler halt Teile einkaufen und wieder verkaufen kann aber leider auch nicht immer die Möglichkeit hat auch die Qualität und Haltbarkeit zu überprüfen.
Vieles aus dem Zubehörbereich ist mitunter qualitativ besser oder zumindest gleichwertig mit den Orginalteilen aber oftmals günstiger wie beim OEM Vertragshändler.
Z.B. gibt es die Steuerketten für die 900er über die Zubehörschiene aus dem Hause DID die ja auch ganz hervorragende Antriebsketten liefern.
Wenn so schwächelnde Sachen wie bei den Ansauggummis auftauchen, kann der Händler nix dafür das die nix taugen.
Dann sollte Ihm die Gelegenheit gegeben werden das beim Hersteller zu reklamieren und er wird sich entweder nach einem anderen Hersteller umsehen oder ggf. den Artikel nicht mehr verkaufen. Das wurde in dem Falle ja angeboten.
Ich für meinen Teil will lieber zufriedene Kunden und wenn ein Produkt da das Gegenteil bewirkt verkauf ich es lieber nicht und empfehle dem Kunden das Orginal Ersatzteil zu beschaffen oder beschaffe es Ihm halt.
Mit einer vernünftigen Beratung des Kunden, auch wenn ich vielleicht in dem Moment kein Geld damit verdient habe, bleibt dieser in der Regel ein zufriedenen Kunde und kommt wieder wenn er etwas anderes benötigt.:s100:

Last edited:
Um was gehts eigentlich noch, der Volker hat doch gesagt zurückschicken ?

Wer das nicht will akzeptiert die Mängel und gut, kann dann aber nicht dem Händler die Schuld geben.

Um was gehts eigentlich noch, der Volker hat doch gesagt zurückschicken ?

Wer das nicht will akzeptiert die Mängel und gut, kann dann aber nicht dem Händler die Schuld geben.

So siehts aus!

Eigentlich wollte ich ja nur herausfinden ob es bei den Ansauggummis ähnliche Qualitätsunterschiede gibt wie es schon von den Benzinhahn Reparatursätzen berichtet wurde. Ob diese auch nur von einem Hersteller kommen und somit die Qualtitätsunterschiede nur dem Zufall unterliegen kann ich nicht sagen, ist aber auch nicht Bestandteil dieses Themas.

Zusammenfassung der Beiträge:

1.) Die Zubehörgummis werden nur von einem Hersteller nachgebaut. Damit ist es vollkommen egal bei welchem Händler man sie bezieht. Entweder hat man Glück und sie halten ein paar Jahre oder sie können schon nach einer Saison wieder getauscht werden.

2.) Fehlerhafte Ware kann beim Händler reklamiert werden.

3.) Für den Austausch von Gummiteilen werden Kawasaki Originalersatzteile empfohlen.

4.) Volker Wildung ist und bleibt ein Top Adresse für Ersatzteile.

• Like
Reactions: Jan
Back