Anlasser klickt nur

• Ersteller Ersteller tomjones
  • Erstellt am Erstellt am
Also erstmal Danke für die ganzen Vorschläge.
Deswegenmöchte ich auch mitteilen was ich heute abend gemacht habe:
Batteriespannung ist 12,5V, auch bei Betätigen des Anlassers.
Instrumentenbeleuchtung wurde auch nicht dunkel, also Batterie i.O.
Spannung am Relais gemessen, schaltet bei Betätigen durch.
Also kanns nur der Anlasser selber sein, da habe ich mit einem Eisen leicht auf das Anlassergehäuse geklopft und er ging wieder.
Soweit also alles gut bis morgen wieder?
Was kann ich noch mit dem Anlasser machen, zerlegen oder ?

Eureka !!! Sie geht wieder an !!!:s012:

@Merlin
Ich bin jetzt wieder daheim. Du hattest recht. Es war/ist die Gangschaltung. Ich musste nur die Fußschaltung etwas betätigen - nachdem ich wieder vergebens versucht hatte sie wieder anzukriegen - und schwupps - schon ging sie an. Es muss also der Prooiler sein, den ich ja auf Stufe 6 von 8 eingestellt habe. 3 ist bei trockenem Wetter normal. Ich wollte die Kette besonders gut eingeölt haben. Muss sowieso die ganze Fußrastenplatte am WE abnehmen, weil das Ende abgesägt ist und der böse TÜV :s058: mir deswegen die Plakette verweigert hat.

Vielen Dank an alle. So jetzt zurück zu @tomjones ...she's a lady, woo, woo woo, she's a lady ! Talkin about that little lady. And the lady is mine. Woo, woo, woo !!!:s122:

Also erstmal Danke für die ganzen Vorschläge.
Deswegenmöchte ich auch mitteilen was ich heute abend gemacht habe:
Batteriespannung ist 12,5V, auch bei Betätigen des Anlassers.
Instrumentenbeleuchtung wurde auch nicht dunkel, also Batterie i.O.
Spannung am Relais gemessen, schaltet bei Betätigen durch.
Also kanns nur der Anlasser selber sein, da habe ich mit einem Eisen leicht auf das Anlassergehäuse geklopft und er ging wieder.

• Anlasser zerlegen, sauber machen und Kohlen überprüfen...
  • nach anderem Anlasser hier im Forum suchen
  • Anlasser in der Bucht kaufen, passt auch von 1000RX, ZZR, ZX10 Tomcat usw.
natürlich kann man auch bei einem gebrauchten Anlasser auf die Schnauze fallen, aber die Dinger kriegt man ab und zu wirklich für ganz kleines Geld.:s185:

..., da habe ich mit einem Eisen leicht auf das Anlassergehäuse geklopft und er ging wieder.

Den kannst zerlegen, reinigen und neue Bürsten einbauen, oder gleich einen gebrauchten kaufen.

Grüße

Michael

Zurück
Oben