Absperrventil als Ersatz für Benzinhahn?

Nen toten Hahn könntr ich dir mitbringen. Hätte auch noch irgendwo ne mechanische Pumpe aus ner Duc oder TDM oder sowas.

Bring mal alles mit, den Hahn gibt's zur Not dann am zweiten Feiertag mit Orangensauce, :s188:

Königszapfen hatt ich heute morgen,:s32: ach nee, das war ja Kupferbolzen.:s052:

Blöde frage aber was ist wenn ihr mal denn Tank abbauen wollt so ganz ohne Membran würde der Tank doch auslaufen oder ???????

Blöde frage aber was ist wenn ihr mal denn Tank abbauen wollt so ganz ohne Membran würde der Tank doch auslaufen oder ???????

Also das ist ja wohl das allerallerkleinste Problem oder?

Stück Schlauch drauf, am ende umgeknickt und feddich. Oder Melitta Schnellverschluss auf den Schlauch geht auch, die guten für die Gefrierbeutel :s079:.

Um solche Peanuts mach ich mir momentan echt keinen Kopp drum, :s183:

das ist ja ne lustige Antwort,also normaler schlauch ab neuer drauf und abknicken.
Und wenn du das ein paarmal gemacht hast kannst du drei tage nicht mehr in die Garage oder was ??????????:s124::s124::s124:

Exakt so wie Heiko das beschrieben hat mach ich das auch, wenn ich den Tank zwecks BenzinhahnfunktionsTests auf der Werkbank stehen habe.
Natuerlich muss der Schlauch so lange sein, damit das Ende in einen Kanister langt falls es dem Unterdruckhahn ueber Nacht
einfaellt, mal seinen Job ploetzlich nicht mehr machen zu muessen :s136:

Grundsaetzlich sind diese Schnellverschluesse eine gute Sache, die sind nur mit ca. 25,- Euro recht teuer.

das ist ja ne lustige Antwort,also normaler schlauch ab neuer drauf und abknicken.
Und wenn du das ein paarmal gemacht hast kannst du drei tage nicht mehr in die Garage oder was ??????????:s124::s124::s124:

Na da kommt z. Bsp. ein "Schnüffelstück" dazwischen wo man abziehen kann mit auf/zu Funktion oder wer möchte kann auch ein Filter an dem man trennt zwischen stecken, den Schlauch kann man da schon am Tank belassen.
Da ist halt ein wenig Phantasie gefragt aber ein echtes Problem sehe ich da wirklich nicht, :s183:

Ich hab n kurzes Schlauchende, an einer Seite mit ner Schraube dichtgemacht. Quasi wie n blindpröppel oder so 😀 😉 Da läuft garnix mehr aus

Elektrischer Benzinhahn = Absperrventil

Hallo, GPz,ler
Aufgrund einer Nachfrage wegen des " Elektrischen Benzinhahns " Es ist ein Absperrventil aus einem Aufsitzrasenmäher, also Zündung an= Benzinhahn auf , Zündung aus = Benzinhahn zu. Bei dieser Variante des Umbaus fällt die Stellung Reserve flach. Bei mir wars notwendig weil der Vergaserdeckel des Horizont Motors seinen Platz dort behauptete. Aber hab auch schon ein Pleul gefetzt weil der Motor über die Unterdruckleitung des Benzinhahns geflutet wurde. Habe mal ein Bild zum angucken gemacht.
Gruß Holger

Attachments

• GrößenänderungDrehen vonIMG_0928.webp
    GrößenänderungDrehen vonIMG_0928.webp
    103.1 KB · Views: 80
Ah, endlich hab ich mal den Fahrer zu dem Mopped vom Herbstreffen...

Wie läuft denn das mit dem langen Zulaufschlauch, funktioniert das gut, also auch bis der Tank fast leer ist?

Gruß, Alex

hab bei meinem Benzinschlauch jetzt ne Schnellkupplung die man vom Komporessor her kennt dazwischengeflickt!

Hab das Jetzt ca. 2 Wochen drangehabt und is bis jetzt superdicht!

Der Vorteil ist das diese aus Messing sind und echt Stabil.
Durchfluss wird auch nicht gemindert!

lol..jau hatte mich an der Fressbude festgefuttert🙂) absolut keine Probleme hab natürlich das Röhrchen für die Reservefunktion was innen im Tank ist entfernt.

Back